Reifenwarmer bei Tante Luise
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ich habe mittlerweile von verdammt vielen Herstellern Reifenwärmer da gehabt und die TTSL gehörten garantiert nicht zu den schlechten, weder von der Qualität der Verarbeitung (auch innen!!!) noch von der Heizleistung!
Ich finde es nicht gut, solche Aussagen ohne Quellenangabe und ohne Fakten öffentlich in ein Forum zu setzen.
Gruß, Martin
Ich finde es nicht gut, solche Aussagen ohne Quellenangabe und ohne Fakten öffentlich in ein Forum zu setzen.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Ketchup#13 Offline
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
was der ein oder ander gut oder schlecht findet ist doch nicht wirkilch wichtig.
und jeder darf doch gut oder schlecht finden was er will.
TTSL oder wer auch immer wird deshalb kein einzigen rw weniger verkaufen.
Ach und zu dem PS-Test, ratet mal welche rw der mensch fährt der den test durchgeführt hat
seit lieb zu einander
Nick
Ach und zu dem PS-Test, ratet mal welche rw der mensch fährt der den test durchgeführt hat

seit lieb zu einander

Nick
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Nick wenn es bei Deinem Post darum geht eine Steigerung von sinnlosen Aussagen und böswilligen Unterstellungen einzustellen...Nick hat geschrieben:was der ein oder ander gut oder schlecht findet ist doch nicht wirkilch wichtig.
seit lieb zu einander![]()
Nick
...dann ist Dir das bestens gelungen!

Lieber Nick,
der Typ, der den aus meiner Sicht höchst fundierten PS-Reifenwärmer-Vergleichtest geplant, durchgeführt und geschrieben hat, heißt Sascha Zdrahl. Der geschätzte Kollege arbeitet zwischenzeitlich bei unserer Schwesterzeitschrift Promobil. Da braucht er keine Reifenwärmer. Würde er aber hin wie her nicht benötigen, da er passonierter Moutainbiker und Endurist ist.
Richtig ist vielmehr, dass PS-LSL seit 2004 im GEC und der Langstrecken-WM auf TTSL-Wärmer vertraut und damit hervorragende Resultate erzielt hat, wie mein Freund Ketchup hier schon zu Recht angemerkt hat.
Natürgemäß sind Wärmer (egal welchen Herstellers!) im Endurance-Einsatz um ein Vielfaches mehr gefordert als bei normalen Renntrainings. Insofern ganz sicher eine klare Aussage über die Produktqualität des hier kontrovers diskutierten Herstellers.
Ansonsten finde ich diesen Thread ziemlich tendenziös und politisch motiviert, lieber Nick, und natürlich: mein lieber Rechtschreibakrobat aus Dunkelbayern...
Schönes Restwochenende noch!
Matthias
der Typ, der den aus meiner Sicht höchst fundierten PS-Reifenwärmer-Vergleichtest geplant, durchgeführt und geschrieben hat, heißt Sascha Zdrahl. Der geschätzte Kollege arbeitet zwischenzeitlich bei unserer Schwesterzeitschrift Promobil. Da braucht er keine Reifenwärmer. Würde er aber hin wie her nicht benötigen, da er passonierter Moutainbiker und Endurist ist.
Richtig ist vielmehr, dass PS-LSL seit 2004 im GEC und der Langstrecken-WM auf TTSL-Wärmer vertraut und damit hervorragende Resultate erzielt hat, wie mein Freund Ketchup hier schon zu Recht angemerkt hat.
Natürgemäß sind Wärmer (egal welchen Herstellers!) im Endurance-Einsatz um ein Vielfaches mehr gefordert als bei normalen Renntrainings. Insofern ganz sicher eine klare Aussage über die Produktqualität des hier kontrovers diskutierten Herstellers.
Ansonsten finde ich diesen Thread ziemlich tendenziös und politisch motiviert, lieber Nick, und natürlich: mein lieber Rechtschreibakrobat aus Dunkelbayern...
Schönes Restwochenende noch!
Matthias
- Nick Offline
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Na was Du nicht alles weißtNick hat geschrieben:Ach und zu dem PS-Test, ratet mal welche rw der mensch fährt der den test durchgeführt hat![]()

- Steph #22 Offline
- Motorrad: RSV 4
...Den Test mit der Temperaturpistole habe in dieser Saison auch mehrfachKetchup#13 hat geschrieben:Ich weiß au net, Die TTSL funzen doch super!! Ich hab schon öfters mit der Temperaturpistole nachgemessen und immer gesunde Werte gehabt. Die Felge nach 1Std ca 45°C. Der Reifen um die 65-70° Alles ordentlich in Ordnung. TTSL, immer wieder!!
Ketchup#13
gemacht und somit kann Deine Aussage zu den TTSL nur bestätigen.
Meiner Meinung nach ist dieser Fred für einen seriösen Händler ziemlich suboptimal.

Gruß Steph
- GSXR Junkie Offline
Wie willst du die Qualität der Wärmer sehen? Ich habe einen ca 5 Jahreund einen ca 2 Jahre alten Satz Capits, welche hervorragend funktioniernen und das kann ich sagen, weil ich sie nachgemessen habe undnicht nur angeschaut. Ich hatte Team 1000, Performance Technology sowie KLS. Funktioniert haben alle, die Temparaturen unterscheiden sich bei allen um ein paar Grad, was man aber messen sollte und nicht anschauenLutze hat geschrieben:Capit hab ich vor Jahren mal gesehen bei einem Kumpel , ich hab noch nix schlechteres an Reifenwärmern gesehen. Vieleicht sind das ja inzwischen andere/bessere.Pt-Race hat geschrieben:Capit ; Colt Bandit & KLS neue variante the best

Gruß GSXR Junkie