Zum Inhalt

MyChron 3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Mäddie hat geschrieben: Ich fand es viel schlimmer, dass mich John'Ek Möddie genannt hat
hehe, das "ö" und das "ä" sind ziemlich nah beieinander, da kann man sich schon vertippen :^o :lol: :lol: :lol: :lol:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Mäddie hat geschrieben: @Flisi: Huiuiui, habe gerade entdeckt, dass sich deine AIM-Scheibe noch in meinem Laufwerk versteckt hat... :oops:
Nicht so schlimm, komm dich ja eh in 2 1/2h holen.

Nudarz hat geschrieben:Flisi
das wird nicht mehr passieren werde eine neue Macina an den Start stellen mit mehr Hubraum.
aber es hat sicher kein K in der bezeichnung.
sonst habe ich jetzt beim :beer: was überhört was ich fahren soll.
:beer: trinke lieber als das ich mich mit dem PC rum ärgere das das teil dan doch nicht geht :D
Hast die R6 nicht mehr ?
Ich mag :beer: auch leiber als PC`s aber die MC3 Teile sehen einfach extremst cool aus :D
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

John`ek hat geschrieben:Da gerade über Memotec gesprochen wird, wollte ich noch los werden, dass die Jungs und ihr Service erste Klasse sind !!! :icon_thumleft
Ich würde auch nichts anderes behaupten, hab das Teil schnell bekommen, auch der Service an den TG`s lief super wenn mal was kaputt ging.
Er ist auch immer Telefonisch erreichbar, alles kein Problem.

Bringt mir aber alles nix wenn es trotzdem nicht geht. :wink:
  • tommi Online
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Das selbe PRoblem hatte ich auch als ich mein MXL erstmals in Betrieb nehmen wollte. Da hat dann folgendes geholfen: Windows XP im abgesicherten Modus (F8 drücken während dem booten), dann die komplette AIM-Software löschen. Danach XP herunterfahren und nochmal normal starten. Jetzt im Dateiexplorer das AIM-Verzeichnis komplett löschen (Unter C:\Programme zu finden). Jetzt XP erneut neu booten. Danach im Internet unter www. aim-sportline.com die aktuellste Version vom RaceStudio 2 (momentan 2.22.04) runterladen und installieren. Ein weiteres mal neu starten. Danach RaceStudio starten und bei eingeschaltetem Datenlogger das Verbindungskabel einstecken. Dann sollte das MyChron / MXL erkannt werden und der AIM-USB-Treiber wird installiert. Bei der Sicherheitswarnung "Trotzdem installieren" anklicken. Verbindung erneut trennen und Lappi neu botten. Jetzt kann Racestudio gestartet werden und mit dem eingeschalteten MyChron/MXL eine Verbindung hergestellt werden.

Schone neue Computertechnik, gell???

Hoffe das hilft, bei mir hat´s so hingehauen.

Thomas
  • Joachim Offline

Beitrag von Joachim »

Ich hab eigentlich bisher nur mal ein Verbindungsproblem gehabt wenn der USB-Treiber nicht korrekt installiert war oder ein anderer USB Treiber (bei mir: Philipps MP3-Player !) mir die Geschichte blockiert hatte. Ansonsten klappts bei mir (MC3G & W98 sowie XP) eigentlich problemlos.

Probier mal die neueste Version der Software von der HP bei Memotec, deinstalliere die vorhandene, Installation der neuesten Version, USB Treiber zusätzlich nachinstallieren (steht unter AIM/USB_NEWDRIVER nach der Installation auf der Platte), Laptop aus, mit (überprüftem) Kabel verbinden, Laptop starten und dann MC3 einschalten ..... sollte funktionieren ...
oder alternativ bei angschlossenem MC3 und nicht erkanntem Gerät den Treiber "manuell" nachinstallieren .....

:oops: Ich seh gerade, war wohl zu langsam ....
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
  • Ulli Mesch, Memotec Offline
Beitrag von Ulli Mesch, Memotec »

Flisi,

warst Du das gestern nachmittag am Telefon? Tut mir Leid, daß ich Dir nicht helfen konnte. Ich habe so 'ne Scheiß-Erkältung, daß meine Stimme weg ist und ich kein Wort rausbringe.
Morgen ist mein Sohn wieder da, ruf den mal an. Gestern war er leider nicht erreichbar.
Es ist auf jeden Fall ein PC-Problem bei Dir, vielleicht auch USB-Kabel, denn wir haben 8 PC's hier (alle XP SP2, 3 davon Laptop) und das Gerät an 6 verschiedenen Rechnern probiert. Ging an jedem. Wenn alle Stricke reißen, mußt Du mit dem Laptop + MC3 + USB-Kabel + Moped mal herkommen. Bisher konnten wir jedes Problem lösen.

Ulli
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Hi Ulli

Jep, das war ich gestern.
Ist ja nichts gegen eure Firma oder dich, ich bin mit eurem Service sehr zufrieden, es gibt nicht viele Firmrn wo man am Samstag anrufen kann un noch eine Auskunft bekommt :icon_thumleft

Nur leider kann ich nicht verstehen warum so "viele" mit einem so "teuren" Gerät probleme haben, bin ja so wies aussieht nicht der einzige bei dem es nicht geht oder nicht ohne Probleme klappt.

Mäddie und ich werden es sicher nochmals mit den verschiedenen Tipps die wir hier erfahren haben probieren. Wenn es auch dann nicht geht müssen wir hald weiter schauen und evt Vorbeikommen.
Am Kabel kanns nicht liegen, oder Ihr habt mir das zweite mal auch ein defektes geschickt, was ich nicht glaube.

Gute Besserung.
  • tommi Online
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Denke mal die Probleme bei den AIM-Geräten liegt in diesem Fall nicht an AIM, dondern vielmehr an den USB-Treibern bzw dem Treibermodell von Windows bzw. Microsoft. Da musst du dich bei Bill Gates bedanken. Die AIM-Software wird schon nach den einschlägigen Standartd programmiert sein, wenn allerdings andere Hersteller mit ihren USB-Treibern die Kommunikation auf dem USB-Port lahmlegen und das Betriebssystem das nicht geregelt bekommt ist das in diesem Fall eben ein Problem von Microdoof. Das kann dir bei einem billigen Gerät genauso passieren.

Thomas
  • Ulli Mesch, Memotec Offline
Beitrag von Ulli Mesch, Memotec »

Flisi,

wenn die etwa 5 USB-Probleme, über die hier im Forum geschrieben wurde, 100% der verkauften Geräte wären, könnte ich mit Dir samstags nachmittags nicht telefonieren, weil ich dann irgendwo auf der Arbeit sein müßte.
Häufigste Ursache für Probleme mit USB-Treibern ist, daß die Reihenfolge: Software installieren - Gerät anschließen - Treiber registrieren, nicht eingehalten wird.

Ulli
  • Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

Flisi

du solltest das immer vor dem Hopfen tee machen
nachher kommt ja nichts schlaues raus so wie man sieht :D

muss mir auch so ein Teil zulegen damit ich schnell werde :D
Antworten