Einreise ohne Motorradbrief!!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Einreise ohne Motorradbrief!!
habe in der Suche nichts gefunden.
Wie verhält es sich an der Grenze, wenn ich mit meinem Motorrad auf dem Hänger einreisen will? Verlangen die Papiere von dem Rennmotorrad, wenn ja welche muss ich mitführen, da ein Brief nicht existiert!!!!
mfg
gsxr1985
habe in der Suche nichts gefunden.
Wie verhält es sich an der Grenze, wenn ich mit meinem Motorrad auf dem Hänger einreisen will? Verlangen die Papiere von dem Rennmotorrad, wenn ja welche muss ich mitführen, da ein Brief nicht existiert!!!!
mfg
gsxr1985
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Gib Carnet als Suchbegriff ein und dir wird geholfen.
In Kurzform: Es gibt i. d. R. keinerlei Probleme an den Grenzen zu den Benelux-Staaten, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Polen, Österreich, Ungarn.
Einzig nach Jugoslawien/Kroatien (Rijeka) soll der Eine oder Andere schon mal gerüchterweise Probs an der Grenze gehabt haben.
Gute Reise!

In Kurzform: Es gibt i. d. R. keinerlei Probleme an den Grenzen zu den Benelux-Staaten, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Polen, Österreich, Ungarn.
Einzig nach Jugoslawien/Kroatien (Rijeka) soll der Eine oder Andere schon mal gerüchterweise Probs an der Grenze gehabt haben.
Gute Reise!

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Joni Offline
Nö, kann ich nicht bestätigen. Nach Tschechien wird man so ca. schon jedes zweite mal "belästigt"Stoppie hat geschrieben:Gib Carnet als Suchbegriff ein und dir wird geholfen.
Gute Reise!![]()
Zitat Zollbeamter: "Wir wissen, was das mittlerweile für ne Schlamperei ist" Danach hat er gleich mal meine Fahrgestellnr. kontrolliert. Ich kaufe mir deshalb nix ohne Nachweis. Ob Brief, oder Unbedenklichkeitsbescheinigung. Anhand der Motornr. kann man das ja auch nachvollziehen. Steht aber auch alles im Thread...
Bei der Ein- und Ausreise innerhalb der EU brauchst Du Dir bei Staaten, die zum Schengener Abkommen gehören, absolut keinen Kopf machen, da hier keine Zöllner mehr an der Grenze stehen werden. Tschechien gehört, ich meine ab 21.12.2007, ebenfalls zu diesem Abkommen, also gehören die Grenzkontrollen auch dort bald der Vergangenheit an.
Für Reisen in Drittländer unbedingt ein Carnet ATA mitführen, da man auch an einen Zöllner geraten kann, der Dienst nach Vorschrift macht und dann die entsprechenden Nachweise fordert.
Für Reisen in Drittländer unbedingt ein Carnet ATA mitführen, da man auch an einen Zöllner geraten kann, der Dienst nach Vorschrift macht und dann die entsprechenden Nachweise fordert.
Was stellt ihr denn an der Grenze an, daß ihr belästigt werdet.joni-r1 hat geschrieben:.....Nö, kann ich nicht bestätigen. Nach Tschechien wird man so ca. schon jedes zweite mal "belästigt".....
Ich bin bestimmt schon 10 x mit meinem ganzen Mopedgerödel (mit dabei eine unbebrieftes Moped) in Tschechien gewesen. Noch nieeeeee hat mich ein Zöllner auf das besagte Moped angesprochen!!!!!!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Joni Offline
Hmmm, sehe eigentlich gar nicht so verbrechermäßig aus! Oder etwa dochStoppie hat geschrieben:Was stellt ihr denn an der Grenze an, daß ihr belästigt werdet.joni-r1 hat geschrieben:.....Nö, kann ich nicht bestätigen. Nach Tschechien wird man so ca. schon jedes zweite mal "belästigt".....
Ich bin bestimmt schon 10 x mit meinem ganzen Mopedgerödel (mit dabei eine unbebrieftes Moped) in Tschechien gewesen. Noch nieeeeee hat mich ein Zöllner auf das besagte Moped angesprochen!!!!!!

-
- Wildsau Offline
- Pt-Race Offline
mein Rahmen wurde auch in der EU noch nie kontrolliertStonie hat geschrieben:Vielleicht hat joni immer ne Kettensäge in der Hand![]()
Ich wurde in Rahmen der EU auch noch nie kontrolliert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..