Zum Inhalt

Einreise ohne Motorradbrief!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Hallo RIGGS,

wir sind über München - Lindau über Autobahn Schweiz gefahren.

Erst ging es ja noch auf der Schnellstraße, aber dann hatten wir in der "Walachei" sogar ein Stück unbefestigte Straße dabei.

Hat der Flo wohl kürzeste Verbindung eingegeben!?

Ich kümmere mich da nicht drum!

Pa#4
  • Dali Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Dali »

Also ich hatte sehr schlechte Erfahrungen in Kroatien und Ungarn bei einer Verkerhskontrolle der Polizei! Da ich auf den Hänger 2 Motorräder drauf hatte und keine gültigen Papire, es hatt mich viel Nerven gegostet den Beamten es beizubringen warum, wie und was!!! :evil: obwohl es wenige km war von der Strecke!
MDD Racing-Team #131
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Dali,

wir hatten unmittelbar nach der Abfahrt vom IDM-Lauf in Hockenheim 2005 u. 2006 noch in Sichtweite des Motodroms das Vergnügen, die Polizei in unser WoMo reinschauen zu lassen.

Begründung: Die Diebstähle von Motorrädern von den Parkplätzen haben sehr stark zugenommen!

Und ähnlich wird das auch in Kroatien und Ungarn sein, denn die wollen Touristen und die bleiben weg, wenn sich Diebstähle häufen.

Eine relativ einfache Maßnahme ist, zu Hause mit dem Zoll zu sprechen, ob diese für die nicht zugelassene Maschine eine sogenannte Nämlichkeitsbescheinigung ausstellen.

Haben wir früher gemacht.

Dabei wird die Maschine beim Zollamt vorgestellt und dort Rahmennummer und andere Daten notiert und es wird amtlich bescheinigt, dass die Maschine in Deutschland beheimatet ist.

Hat nur kleines Geld gekostet.

Pa#4
Antworten