Zum Inhalt

Vergaserabstimmung und Prüfstand

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• nervtoeter Offline

Vergaserabstimmung und Prüfstand

Beitrag von nervtoeter »

Werte Aufzünder, seit Tagen plagt mich eine Entscheidungsproblem, all jene die meinen ne '96er Gurke ist keinen Cent mehr Wert brauchen gar nicht weiterlesen.

Ausgangssituation 1996er RF900 Fahrwerk und Gewicht gepimpt, für meine Schwuchtelzeiten und Kiesbettbesuche perfekt.
Nun hängt die kleine nicht perfekt am Gas und auf dem Prüfstand stellten wir fest, von versprochenen 135 Pferdchen an der Kupplung sind nur 120 vorhanden. Die Experten sagen, 128+ sollten es schon sein.

Nun hab ich ein Angebot eine Komplettanlage inkl. Abstimmung für einen niedrigen 4 stelligen Betrag zu bekommen.

Nun die Frage bringts wirklich mehr Leistung oder spar ich mir ein paar Euronchen und lass die Fuhre nur mal perfekt abstimmen. Man fragt sich ja dann schon, wo fang ich an wo hör ich auf :roll:

Bei Punkt 2 wer im Raum München stimmt perfekt eine Vergasermaschine ab und belegt das auch mit Prüfstandsdaten und was kostet so was?

Also zusammengefasst:
Komplettanlage j/n
Vergaserabstimmung wo im Raum Ingolstadt/München, Preis?

Danke
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

Prüfstand: http://www.thurmayr.de/pruefstand.htm Altdorf bei Landshut

Bevor ich soviel Geld in ne alte Kiste investiere würde ich lieber ne gut abgehangene K1-4 kaufen ...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

anderl hat geschrieben:Bevor ich soviel Geld in ne alte Kiste investiere würde ich lieber ne gut abgehangene K1-4 kaufen ...
Yep!!!
  • Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4
Beitrag von Steph #22 »

Steph hat geschrieben: Bevor ich soviel Geld in ne alte Kiste investiere würde ich lieber ne gut abgehangene Daytona 675 kaufen ...
8)
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Servus Markus,

also das mit der Komplettanlage würde ich auch sein lassen - zu viel Kohle für das Bike in dem Alter und ob sie jetzt 120, 125, 128 PS hat ist doch egal. Da ist es IMHO wichtiger, wenn sie sauber am Gas hängt.
Zu Vergaserabstimmung und ggf. Dynojet etc. fällt mir der Armin Schneider aus Langenpreising ein.
http://www.m-t-schneider.de/
Kleiner Einmann-Garagenbetrieb, aber ich habe bisher gute Erfahrungen mit ihm gemacht (abends nach Ladenschluss schnell nochmal 2 Stahlflexleitungen individuell verpresst - für 30 Flocken!!!) :P

Gruß
Mike
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Das versteht Ihr nicht :wink:
Könnte genauso an meine Kuh ne Rennverkleidung pappen und wäre vermutlich deutlich schneller oder die Kuh versemmeln und ne 750er holen, will ich aber nicht, RF fahrn ist geil 8)
  • scm Offline

Beitrag von scm »

IMT in München is' gut!
  • Highlander Offline
  • Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: viele

Beitrag von Highlander »

nervtoeter hat geschrieben: RF fahrn ist geil 8)
Jedenfalls solange du noch keine 1000er Susi, Honda oder Yamaha
gefahren bist. :D :D :D
Wirst aber mit der RF nicht lange Spass haben, da sie viel zu wenig Bodenfreiheit hat, :cry: bin das Teil auch vor 10 Jahren auf der Straße mal gefahren. :?
  • Beer44mag Offline

Beitrag von Beer44mag »

nervtoeter hat geschrieben:Das versteht Ihr nicht :wink:
Könnte genauso an meine Kuh ne Rennverkleidung pappen und wäre vermutlich deutlich schneller oder die Kuh versemmeln und ne 750er holen, will ich aber nicht, RF fahrn ist geil 8)

Damit hast Du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Du findest die RF geil, und ob Du es machst oder nicht hängt von deinem Geldbeutel ab und ob Du meinst Dir fehlen die paar Pferde.
Ich in der Situation würde mir das Geld sparen und davon ein oder zweimal Nenngeld bezahlen. Abgesehen davon bekommst mit einer Brülltüte möglicherweise Scherereien bei der Abhnahme.
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun :-)
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Highlander hat geschrieben:
nervtoeter hat geschrieben: RF fahrn ist geil 8)
Jedenfalls solange du noch keine 1000er Susi, Honda oder Yamaha
gefahren bist. :D :D :D
Wirst aber mit der RF nicht lange Spass haben, da sie viel zu wenig Bodenfreiheit hat, :cry: bin das Teil auch vor 10 Jahren auf der Straße mal gefahren. :?
Fahr die Fuhre schon das 2. J auf der Renne und Bodenfreiheit ist mit anderer Gabel, Federbein, Fussrastenanlage sowie Verkleidung inzwischen gelöst :wink:
Beer44mag hat geschrieben: Damit hast Du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Du findest die RF geil, und ob Du es machst oder nicht hängt von deinem Geldbeutel ab und ob Du meinst Dir fehlen die paar Pferde.
Ich in der Situation würde mir das Geld sparen und davon ein oder zweimal Nenngeld bezahlen. Abgesehen davon bekommst mit einer Brülltüte möglicherweise Scherereien bei der Abhnahme.
Das ist genau das was mich beschäftigt, denke es wird nur die Abstimmung.
Antworten