Zum Inhalt

MyChron 3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Stoppie hat geschrieben:Flisi und Mäddie, den Tip mit dem XP-ServicePack 2 vom Uli Mesch bitte auch berücksichtigen. SP2 behebt u. a. einige Probleme mit den USB-Treibern (so war es bei mir)

Viel Spaß in Spanien und laß den Mychron heile. Ein klein wenig macht sich der Neid bei mir bemerkbar. :wink: :lol:
SP2 ist drauf.
Kannst ja auch nach Spanien kommen :wink:
Du hast dafür eine Chantal, und ich nur eine K5 :cry:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Flisi hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Ach watt! Dann bastelt der Ulli einen ....
Das Problem liegt ja nicht am Anschliessen vom MC3 an das Bike, sondern vom MC3 an den Laptop.

Ich bin damit auch schon gefahrten , nur das einzige das ich habe ist die Drehzahl.
Alles andere geht nicht da ich es über den PC programieren muss.

Habe ges gestern eine Stunde mit Ulli`s Sohn übers Telefon versucht, es geht einfach noch nicht.
Auf einen USB erkennt er den MC3, nach einem neustart gehts am gleichen USB nicht mehr :twisted:
Dann stürtzt das Racestudio ab sobald ich auf Daten vom MC3 zugreiffen will.

Er ist aber drann und findet sicher eine lösung. 8)
Das hatte ich auch schon. Ich meine das liegt am Treiber für den USB. Nachdem ich eine neue Version installiert habe ging die Sau genau einmal, wie bei Dir. Du brauchst also eine alte Version vom Treiber, die AIM mitliefert. Keine neue!
Grüße
Jörg#33
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi Jörg

Bei Uli gibt es keinen P&P Kabelbaum für die K5 und das Tg3 nur für k4 und passt leider garnichts.

Gruß Thorsten
  • Ulli Mesch, Memotec Offline
Beitrag von Ulli Mesch, Memotec »

Hi zusammen,

ob Standard- oder p&p-Kabelbaum ist in diesem Fall egal. Das Problem ist der USB.
Wir haben den Befund in unserem weltweiten AIM Technikforum (nur Distributoren und ausgewählte Händler) eingestellt. Dieses Problem kennt keiner.
Wäre aber noch eine Möglichkeit, den alten Treiber und alte Firmware zu installieren. Telefonier morgen doch nochmal mit Thomas. Ich bin noch nicht fit.

MyChron 3 p&p für K5 gibt es nicht, nur MXL K5 und jetzt auch K7. Aber es gibt einen Adapter um aus dem K3 MC3 p&p Kabelbaum K5 zu machen. Snoopy hat letztes Jahr einen bekommen und sagt, daß es gut funzt.

Ulli
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Flisi hat geschrieben:......Du hast dafür eine Chantal, und ich nur eine K5 :cry:
Chantal ist auch eine K5.

Viel Glück beim Datenaustausch, ich drücke euch die Daumen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Stoppie hat geschrieben:
Flisi hat geschrieben:......Du hast dafür eine Chantal, und ich nur eine K5 :cry:
Chantal ist auch eine K5.

Viel Glück beim Datenaustausch, ich drücke euch die Daumen.
Danke, aber du hast 2 :!: K5en 8)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ulli Mesch, Memotec hat geschrieben:Aber es gibt einen Adapter um aus dem K3 MC3 p&p Kabelbaum K5 zu machen.
@Flisi
Und ich habe noch einen K3/K4 Kabelbaum in der Garage liegen. :wink:

@Ulli
Wenn man den nicht an die neuen 2008er Modelle (GSXR750, RC8, ZX10) anpassen kann, könnte ich den dem Flisi für teure EURO vertacken!?

@Stoppie
Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du an der zweiten K5/K6 nicht nur die Verkleidung vom Mecki drauf hast. Ist das nicht das IDM-Bike und Du donnerst mit 190PS durch die Gegend? :shock: :D
Grüße
Jörg#33
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Jörg#33 hat geschrieben:....... @Stoppie
Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du an der zweiten K5/K6 nicht nur die Verkleidung vom Mecki drauf hast. Ist das nicht das IDM-Bike und Du donnerst mit 190PS durch die Gegend? :shock: :D
@ Doppelbabysitter,

nein, es ist in der Tat nur die Verkleidung. Der Verkäufer hat gesagt, daß nach der Montage ein paar Renngene vom Meklau auf mich übergehen würden.
Hier wiederum werde ich den Verdacht nicht los, daß der Verkäufer nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Hat in Brünn nur 1 Sekunde gebracht. Ich gleube, der hat mich verarscht. :wink: :D

Jetzt wollen wir aber dem Flisi seinen Thread nicht zuspammen, der hat andere Sorgen. :?

Bis Ronneburg!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Ulli Mesch, Memotec hat geschrieben:Telefonier morgen doch nochmal mit Thomas. Ich bin noch nicht fit.

MyChron 3 p&p für K5 gibt es nicht, nur MXL K5 und jetzt auch K7. Aber es gibt einen Adapter um aus dem K3 MC3 p&p Kabelbaum K5 zu machen. Snoopy hat letztes Jahr einen bekommen und sagt, daß es gut funzt.

Ulli
Hi Ulli, Werd am Samstag mit Ihm Telefonieren. :D
Jörg#33 hat geschrieben: @Flisi
Und ich habe noch einen K3/K4 Kabelbaum in der Garage liegen. :wink:

@Ulli
Wenn man den nicht an die neuen 2008er Modelle (GSXR750, RC8, ZX10) anpassen kann, könnte ich den dem Flisi für teure EURO vertacken!?
Will Ihn nicht, da mein Kabelbaum angepasst wurde :wink:
Also nix mit teuren Euros :D
  • Ulli Mesch, Memotec Offline
Beitrag von Ulli Mesch, Memotec »

Flisi,

mach aber morgen mit ihm einen Termin füe Sa aus, damit er auch hier ist, wenn Du anrufst. Noch bin ich hier der Chef, der Tag und Nacht arbeitet. Er hat noch Perspektiven.

Ulli
Antworten