Zum Inhalt

Die neue 4-Zylinder BMW

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Die neue 4-Zylinder BMW

Beitrag von Stuppi#22 »

Hallo Leute,

wer von euch hat die Fotos aus der Motorrad von der neuen BMW 4-Zylinder gesehen?

Was sagt ihr zu dem Teil???

Ich glaub die Jungs sind aufgewacht!!!
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Die ganzen Bilder die irgendwo kursieren zeigen doch nur den Prototyp mit R6 Verkleidung. Was soll man da schon sagen. Wird ein Superbike auf Augenhöhe mit den Kilos aus Fernost. Den Rest wird man in 2 Jahren sehen. Wenn die 09 in die SBK einsteigen wird wohl vorher kein Serienmodell zu sehen sein. Dann ist immer noch die Frage was dasTeil dann kosten soll.

Jens
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Ich find's immerhin bemerkenswert, das die das Ding in eine R6 - Verkleidung hineinbekommen.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

@Stuppi#22

Zu sehen gibt es ja nichts, Daten kennt man nicht was soll man dann sagen?

Und zum Thema Aufwachen.
Nach meinen Informationen war die Sparte BMW Motorrad in den letzten 25 Jahren national und international sehr erfolgreich, hat Geld verdient und das mit einem Produktionsstandort in Deutschland. Die Motorräder waren einzigartig und hochwertig auch wenn nicht jedes Segment abgedeckt wurde.

Also ein fetten Respekt an die nach wie vor HELLWACHE Mannschaft von BMW.

Weiter so und wenn dann noch ein guter Supersportler auf den Markt kommt um so besser.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Franz,

Produktionsstandort Deutschland bedeutet aber nicht, dass man nicht weltweit einkauft!

Bei BMW kann man als Vorstandsmitglied jedem Einkäufer in den PC hineinschauen!

Pa#4
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

JensT hat geschrieben:Die ganzen Bilder die irgendwo kursieren zeigen doch nur den Prototyp mit R6 Verkleidung. Was soll man da schon sagen. Wird ein Superbike auf Augenhöhe mit den Kilos aus Fernost. Den Rest wird man in 2 Jahren sehen. Wenn die 09 in die SBK einsteigen wird wohl vorher kein Serienmodell zu sehen sein. Dann ist immer noch die Frage was dasTeil dann kosten soll.

Jens
...soweit ich weiß wird vorher ein Serienmodell zu sehen sein weil in der SBK ja keine Prototypen fahren und eine gewissen Anzahl gebauter Serienbikes zur Homologation notwendig sind.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.....

Wenn ne R6 Verkleidung an ne 1000er BMW passt sagt das zumindest schon einiges über die BMW untypische Baubreite des Motorrads aus....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Wir brauchen doch gar nicht zweifeln, dass die BMW Leute so etwas bauen können. In meinem früheren Leben war ich Musiker und machte bestimmt gute Musik. Dann kamen Leute auf die Bühne und fragten "Könnt Ihr auch 'Ein bisschen Frieden'?" – Klar: 3 Akkorde!

BMW hat doch auch gezeigt, dass sie mit wirklich unterlegenem Material (50 PS weniger) In der Endurance WM gut aussehnen können. Da habe sie fehlende Leistung mit enormen Aufwand auf und neben der Strecke wettgemacht. Für Aufwand könnte man auch Budget setzten.

Im Lastenheft der SBK-Serien-BMW steht auch: Preis ~ Yamaha R1. Ob das funktioniert, bei welcher Qualität und mit welcher Stückzahl, ist wieder eine andere Frage. BMW MOTORRAD streckt jedenfalls die Fühler sehr intensiv nach Asien aus. Nicht nur wegen des möglichen Absatzmarktes, sicher auch wegen der möglichen Produktionskosten!

Und so schlecht werden die mehrheitlich Deutschen Ingenieure ja auch nicht sein.

Die Fragen die wir uns immer stellen sollten ist doch die: Wie profitieren wir (Racer) von einem Motorrad "Made here!"
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

doctorvoll hat geschrieben: ...soweit ich weiß wird vorher ein Serienmodell zu sehen sein weil in der SBK ja keine Prototypen fahren und eine gewissen Anzahl gebauter Serienbikes zur Homologation notwendig sind.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.....

Wenn ne R6 Verkleidung an ne 1000er BMW passt sagt das zumindest schon einiges über die BMW untypische Baubreite des Motorrads aus....
Wenn ich das Reglement richtig im Kopf habe müssen vor dem ersten Start 125 Bikes "gebaut" sein. Von Verkauf ist da keine Rede. Da lass ich einfach die ganzen Vorserien und Versuchsbikes zu und schon hab ich die benötigte Anzahl. In der Saison muss es dann auch offiziell verkauft werden und ich denke das die Kiste im Frühjahr 2009 beim Händeler steht.

Jens
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

ich denke das die Kiste im Frühjahr 2009 beim Händeler steht.

Jens[/quote]

Also dieses Jahr wird sie zu 100% nicht mehr präsentiert das könnt ihr mir glauben!! :wink:

Aber für uns Racer hat es einen ganz klaren Vorteil wenn wir eine BMW fahren: Sollten wir irgendwelche Teile benötigen müssen wir nicht lange warten, da BMW-Händler die Teile entweder bereits an Lager haben oder innerhalb von einem Tag bekommen!
Antworten