R6 CUP 2008
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Kanister79 Schwyz Offline
ja, sach ich doch.
für manche ist es eben ein günstiges hobby, für das man auf nichts anderes verzichten muss.
– für den anderen wär es niemals zu finanzieren, selbst wenn er unter der brücke wohnt und nur reis isst.
hhmm... reis...
für manche ist es eben ein günstiges hobby, für das man auf nichts anderes verzichten muss.
– für den anderen wär es niemals zu finanzieren, selbst wenn er unter der brücke wohnt und nur reis isst.
hhmm... reis...
- Widdy75 Offline
der "berliner"hat es eigentlich auf den punkt gebracht.
aber wie gesagt wenn man einen händler hat der selbst spass an der geschichte motorsport hat sagt der vielleicht ab und zu "scheissse das hätte mit einem 2.satz felgensatz(oder einem satz neue reifen) besser laufen können!" dann zahlt er diese vielleicht fürs nächste mal .und wenn du einen hast den es nicht so interesiert,dann weiss der noch nicht mal das ein rennen war und wie man da so abgeschnitten hat.das meinte ich mit den unterschieden!
und wenn einer meint es ist ganz normal das der händler das moped aufbaut so kann ich ihm sagen das es nicht so ist,und das selbe gilt für aufbau nach nem crash!
aber wie gesagt wenn man einen händler hat der selbst spass an der geschichte motorsport hat sagt der vielleicht ab und zu "scheissse das hätte mit einem 2.satz felgensatz(oder einem satz neue reifen) besser laufen können!" dann zahlt er diese vielleicht fürs nächste mal .und wenn du einen hast den es nicht so interesiert,dann weiss der noch nicht mal das ein rennen war und wie man da so abgeschnitten hat.das meinte ich mit den unterschieden!
und wenn einer meint es ist ganz normal das der händler das moped aufbaut so kann ich ihm sagen das es nicht so ist,und das selbe gilt für aufbau nach nem crash!
-
- Kanister79 Schwyz Offline
-
- BHRTBerlin Offline
Ja, hast ja recht...es gibt Leute mit Geld und welche ohne! Das ist aber nix neues...es gibt Lottogewinner, Jungs mit Papis Scheckheft und eben auch andere....aber glaub bitte nicht, daß alle Cup-Fahrer zuhause ne fette Villa, drei Luxushuren am Start, ne 20m Yacht, zwei Ferrari und nen Hausdiener haben....der Großteil der Leute muß auch schauen wie sie klarkommen...es gibt immer nen paar jüngere Fahrer, wo die Eltern oder wer auch immer das Ganze finanziell trägt aber wie sollte es sonst ein normaler 15/16/17-jähriger das machen?Kanister79 Schwyz hat geschrieben:@ Berliner das ist wircklich so!
Es gibt auch Leute die können so eine Cupsaison aus der eigenen Tasche bezahlen ohne Hypotheken auf´s tägliche Buterbrot.
Das was Steffen da schreibt hat schon seine Richtigkeit, kannst froh sein, wenn Dein Händler sich für die Sache interessiert und dich hier und da etwas unterstützt. Ich hatte das Glück mit meinem Berliner Händler, daß ich die Jungs auch am Wochenende anrufen, fragen, nerven konnte. Auch kurzfristig wurde für meine Maschine nen Werkplatz freigemacht und meine Problemchen gelöst. Das ist schon viel wert, vor allem, wenn Du nur drei Tage Zeit hast um zum nächsten Lauf zu fahren.
ach ja...Reis?....nee Nudeln sind hier im Moment groß im Rennen...aber ich kann ja mal die Preise vergleichen...vielleicht dann auch Reis....
Gruß
Harald
ja, kann ich bestätigen.
ich kenn nen Yamaha-Händler hier in der Nähe, die machen voll auf Sport-Maschinen und sieht voll gut aus bei denen und so.
Aber die hatten dieses Jahr nen R6-Cuppie am Start, der sogar garnicht schlecht war, is 12. geworden. Und die wissen tatsächlich nichtmal, wann und wo der Rennen gefahren ist, geschweige denn, wie er abgeschnitten hat...
die Leute sind in meinen augen nicht real, d.h. die tun so, als ob sie voll die Motorsport-Freaks sind (Rossi Poster rumhängen und MotoGP-Zusammenschnitte laufen die ganze Zeit in der Glotze), haben aber in wirklichket gar keine Ahnung von dem Zeug, hauptsache Kohle kommt rein.
ich kenn nen Yamaha-Händler hier in der Nähe, die machen voll auf Sport-Maschinen und sieht voll gut aus bei denen und so.
Aber die hatten dieses Jahr nen R6-Cuppie am Start, der sogar garnicht schlecht war, is 12. geworden. Und die wissen tatsächlich nichtmal, wann und wo der Rennen gefahren ist, geschweige denn, wie er abgeschnitten hat...
die Leute sind in meinen augen nicht real, d.h. die tun so, als ob sie voll die Motorsport-Freaks sind (Rossi Poster rumhängen und MotoGP-Zusammenschnitte laufen die ganze Zeit in der Glotze), haben aber in wirklichket gar keine Ahnung von dem Zeug, hauptsache Kohle kommt rein.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ich hatte damals ein paar Sponsoren gefunden und bares gekriegt. Und ja, es war Ende der 90/Anfang des 21. JH auch schon genauso schwierig wie jetzt.
einmal hatte ich einen Fahrschulverband als sponsor, einmal einen BMW-Auto-Händler, dazu noch über einen Bekannten etwas Geld von einem Handwerker usw. Dazu das Geld von Yamaha D für Presseberichte. Richtig viel hatte ich nie. Die beste Saison war trotzdem Cup 99, bei dem mich die ganze Saison incl. Wertverlust am Moped und allen Trainings etwa 2000 DM gekostet hat.
gehen tut das schon mit der sponsorensuche, jedoch muss man auch viel zeit investieren. im prinzip geht das eigentlich nur, wennman ein paar Leute hat, die einen bei der Scuhe usw. unterstützen.
Gruß, Martin
einmal hatte ich einen Fahrschulverband als sponsor, einmal einen BMW-Auto-Händler, dazu noch über einen Bekannten etwas Geld von einem Handwerker usw. Dazu das Geld von Yamaha D für Presseberichte. Richtig viel hatte ich nie. Die beste Saison war trotzdem Cup 99, bei dem mich die ganze Saison incl. Wertverlust am Moped und allen Trainings etwa 2000 DM gekostet hat.
gehen tut das schon mit der sponsorensuche, jedoch muss man auch viel zeit investieren. im prinzip geht das eigentlich nur, wennman ein paar Leute hat, die einen bei der Scuhe usw. unterstützen.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Widdy75 Offline
endlich,die neuen designs sind online!und ich will ne weisse!!!!!die sieht so schön unschuldig aus!