nachdem mich die Axa für 2008 etwas ärgern möchte,
indem die Versicherungssumme von € 615,-- auf € 691,-- erhöht
wird, hat jemand von Euch einen heissen Tip für einen Wechsel ?
Versicherungstarife für Tarnsporter habe sich in der Einstuffung geändert.
LKW-zulassungen unterscheiden nicht mehr in einzelne GEwichtsklasse. Es gibt nur noch bis 3.5 Tonnen zGG.
Allerdings sind die gewähren Rabatstufen und Vergünstigungen recht unterschiedliche, auch gibt es teilweise Bündelbonus usw....
HaWe Köhle hat geschrieben:Versicherungstarife für Tarnsporter habe sich in der Einstuffung geändert.
LKW-zulassungen unterscheiden nicht mehr in einzelne GEwichtsklasse. Es gibt nur noch bis 3.5 Tonnen zGG.
Allerdings sind die gewähren Rabatstufen und Vergünstigungen recht unterschiedliche, auch gibt es teilweise Bündelbonus usw....
... ich sollte auch erst 50€ mehr zahlen. Also zwei Angebote eingeholt & dann meinen Agenten angerufen wie es aussieht. Jetzt zahle ich 70€ weniger als wenn ich ruhig geblieben wäre.
Heißt also man muss nicht gleich wechseln sondern einfach mal nachfragen.
Diesen Maklerkram mit vielen günstigen Versicherungen hatte ich auch mal. Als ich dann Schäden hatte mußte ich um alles selbst kümmern.
Ich habe lieber eine Versicherung & einen Agenten auf den man sich
verlassen kann. ( ja die gibt es Zahle für manches auch gerne ein paar Euro mehr, wichtig ist für mich das ich mich im Schadensfall auf den Laden verlassen kann.
Zahle für den Vito 669€ bei 35% SF10 & was für mich ganz wichtig ist
eine Teilkasko ohne SB . Gibt´´s auch nicht mehr überall.
Gruss
US
der-bramfelder hat geschrieben:Werte Aufzynder-Gemeinde,
nachdem mich die Axa für 2008 etwas ärgern möchte,
indem die Versicherungssumme von € 615,-- auf € 691,-- erhöht
wird, hat jemand von Euch einen heissen Tip für einen Wechsel ?
Wie du schon festgestellt hast ist das alles nicht so einfach. Bevor ich mit 2 Kumpels den 3,5t Movano gekauft habe (1,6 t Zuladung) wurde mir bei den meisten Versicherungenn was von 1,100-1,200€ Haftpflicht im Jahr erzählt - trotz ausdrücklichem Hinweis auf die reine Hobbynutzung. Meine Haus-und Hof-Versicherung (fängt mit H an und hört mit UK auf ) kam dann auf einmal mit 350€ Jahresbeitrag an - schriftlich. Genial, alles klar, Karre gekauft, Doppelkarte zugesendet. Dann hiess es auf einmal "ach nee sorry, da hat sich ne Praktikantin vertan, das sind dann doch 1,100€ Jahresbeitrag".
Nach einem leicht säuerlichen Hinweis auf das schriftliche Angebot sowie auf meine 6 bestehende, unfallfreie Verträge, und der Tatsache dass ich aufgrund des Angebots alleine das FZG gekauft hatte wurde mir "grosszügigerweise" angeboten im ersten Jahr "nur" 550€ zu zahlen, in den folgenden Jahren aber leider den volle Tarif. Also maximale Verarschung.
Die besagte Praktikantin hat sich dann wohl ganz schnell ne neue Stelle gesucht und zufälligerweise bei der Züricher auch prompt gefunden..jedenfalls fragt einer meiner Kumpel dort an und bekommt die Auskunft dass der Jahresbeitrag für die Haftpflicht -jawohl genau - 350€ beträgt. Und das zahlen wir jetzt auch..
Übrigens sachte mir die H und UK Tussi dass leider das Problem mit dem Tarif an der Zuladung liegen würde..wenn diese <1t wäre könnte sie den Tarif von 350€ halten. Die Anfrage ob dass denn eine gesetzliche Grenze wäre musste sie verneinen..das wird also willkürlich von den Versicherungen gehandhabt. Eigentlich müsste ich meine restlichen Verträge protesthalber gekündigt haben..die natürliche Faulheit mit Bürokratenkram hat aber bisher weitere Aktivitäten in diesem Bereich verhindert..