Ich habe mir die 1098 übersehen....
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Herr UXO,
über Geschmack läßt sich nun wirklich nicht streiten. Für mich ist die 1098 das beste und bestausehendste Ducati-Moped seit der 916. Mich hat das Design mehr als angesprochen. Im wirklichen Leben sieht sie noch besser aus als auf den Bildern. In Brünn d. J. hatte uns Herr Ruschel in unsere Pornozeltstadt mit der Diva beglückt - und ich konnte meine Bilck kaum von ihr abwenden.
Die 1098 ist ein wirklich geiles Motorrad!!
über Geschmack läßt sich nun wirklich nicht streiten. Für mich ist die 1098 das beste und bestausehendste Ducati-Moped seit der 916. Mich hat das Design mehr als angesprochen. Im wirklichen Leben sieht sie noch besser aus als auf den Bildern. In Brünn d. J. hatte uns Herr Ruschel in unsere Pornozeltstadt mit der Diva beglückt - und ich konnte meine Bilck kaum von ihr abwenden.
Die 1098 ist ein wirklich geiles Motorrad!!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
-
- Wildsau Offline
Meiner Meinung nach die die 1098 einfach technisch und optisch ein zeitgemäßer Nachfolger der 916 und 998. Rein vom Design ist sie an das heutige Gefühl von moderner Sportlichkeit angepasst.
Sie wird wohl nach der RN19 mein nächstes Bike, denn die japanischen 4-Zylinder wecken bei mir irgendwie keine Emotionen mehr.
Die 999 war wohl echt ein totaler Fehler seitens Ducati. Und der Brotkasten unter dem Heck ist alles, nur nicht schön.
Sie wird wohl nach der RN19 mein nächstes Bike, denn die japanischen 4-Zylinder wecken bei mir irgendwie keine Emotionen mehr.
Die 999 war wohl echt ein totaler Fehler seitens Ducati. Und der Brotkasten unter dem Heck ist alles, nur nicht schön.
-
- Torsten#21 Offline
- Beiträge: 1268
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Niedersachsen
LOGO!!! Das Heck der 999 war samt Auspuff richtig geil! Das Heck der 1098 mit dem Doppelrohr ala 916 sieht nicht zeitgemäß aus und gefällt mir überhaupt nicht... aber das kann der geneigte Ducatisti schnell ändern.Pulsar hat geschrieben:ihr findet diesen klotzigen eintopf von der 999 wirklich besser als die doppelfanfaren einer 1098?
Gruß
Torsten
Torsten
- pofpof Offline
- Beiträge: 866
- Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 14:25
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Singular zu Ducatisti = Ducatista (egal obs sich bei dem Menschen um einen Kerl oder eine Dame handelt).
Grund: das Geschlecht wird in diesem Fall im Italienischen von dem Motorrad (also der Ducati) abgeleitet.
Und eine Ducati ist nun mal weiblich.
Als doppelter Italobike-Fahrer zur Designfrage meine absolut objektive Meinung:
Klar, das Design einer 916/996/998 ist nicht mehr up to date, das stimmt.
Und die Motorleistung ist auch nicht mehr die Spitze des machbaren.
Sogar beim Gewicht kann so eine Ducati nicht punkten und die Ergonomie ist nach heutigem Geschmack unzumutbar.
Aber eine 998 (am liebsten die S mit den genialen Motor der 996R) ist ein Tier, eine wahre, echte Fahrmaschine, die nix beschönigt.
Eine 1098 ist rein technisch gesehen wahrscheinlich in allen Belangen besser.
Aber - ich habe mir eine in Natura ganz genau angesehen.
Sie ist (für mich) keine "echte" Duc mehr, dafür hat sie zu viele Deckelchen, Abdeckungen, Blenden etc. die etwas vorgaukeln, was nicht vorhanden ist.
Die 999 liegt irgendwo dazwischen.
Die 999R von meinen Freund Peter finde ich im Renntrimm - reduziert auf das Nötigste) geradezu schön, als Serienmoped weniger.
Gruß
Roland
Grund: das Geschlecht wird in diesem Fall im Italienischen von dem Motorrad (also der Ducati) abgeleitet.
Und eine Ducati ist nun mal weiblich.
Als doppelter Italobike-Fahrer zur Designfrage meine absolut objektive Meinung:
Klar, das Design einer 916/996/998 ist nicht mehr up to date, das stimmt.
Und die Motorleistung ist auch nicht mehr die Spitze des machbaren.
Sogar beim Gewicht kann so eine Ducati nicht punkten und die Ergonomie ist nach heutigem Geschmack unzumutbar.
Aber eine 998 (am liebsten die S mit den genialen Motor der 996R) ist ein Tier, eine wahre, echte Fahrmaschine, die nix beschönigt.
Eine 1098 ist rein technisch gesehen wahrscheinlich in allen Belangen besser.
Aber - ich habe mir eine in Natura ganz genau angesehen.
Sie ist (für mich) keine "echte" Duc mehr, dafür hat sie zu viele Deckelchen, Abdeckungen, Blenden etc. die etwas vorgaukeln, was nicht vorhanden ist.
Die 999 liegt irgendwo dazwischen.
Die 999R von meinen Freund Peter finde ich im Renntrimm - reduziert auf das Nötigste) geradezu schön, als Serienmoped weniger.
Gruß
Roland
-
- Wildsau Offline