Ganz klar zuviel Most und Nordschleife...Franz/K3 hat geschrieben:...das ist auch gut so, denn mein ´04er Rahmen ist nach 20tkm einfach durchgebrochen! -unfallfrei-Bei der neuen 10er wurde unter anderem der Rahmen im Bereich hintere Motorhalter und Schwingenaufnahme verstärkt
Daten ZX10R 08
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Quernix Offline
- Beiträge: 367
- Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 18:15
- Motorrad: Kilo-K6
- Wohnort: OBB
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Ja es waren schon so 50% Nordschleife und 50% GP-Kurse. Das natürlich dennoch kein Rahmenriß auftreten sollte kat Kawa auch so gesehen und nach über 3 Jahren einen Ersatzrahmen spendiert. Um und Einbaukosten gingen (bisher) auf meine Kappe und das sind auch 700+.
- bambo Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
- Wohnort: Schönaich
- Kontaktdaten:
Hier nun die offiziellen Daten von Kawa:
Ninja ZX-10R
Modelljahr 2008
Rennfertiger Motor
Überarbeitetes Ram
Air-System
Hybrid-Instrumenteneinheit
Leicht abbaubare Teile für
den Straßenbetrieb
Spezifikationen
Motortyp Flüssigkeitsgekühlter
Hubraum 998 cm³
Bohrung x Hub 76,0 x 55,0 mm
Verdichtungsverhältnis 12,9:1
Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile
Maximale Leistung 138,3 kW (188 PS) bei 12.500/min
Maximale Leistung mit RAM Air 147,1 kW (200 PS) bei 12.500/min
Maximales Drehmoment 113 Nm (11,5 mkp) bei 8.700/min
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung: ø 43 mm x 4
(Keihin)
Zündung Digital
Starter Elektrostarter
Schmiersystem Zwangsschmierung, Nasssumpf
Getriebe Sechsganggetriebe
Endantrieb Kette mit Dichtringen
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad,
manuell
Rahmentyp Kastenprofil-Brückenrahmen aus
Aluminium
(Verbundstruktur aus
Strangpress/Druckguss-Profilen
Lenkkopfwinkel/Nachlauf 25,5° / 110 mm
Radaufhängung, vorn 43-mm-Upside-down-Gabel mit
DLC-Beschichtung,
einstellbar in Federbasis sowie Druck-
und Zugstufendämpfung,
Top-Out-Federn
Radaufhängung, hinten Bottom-Link Uni-Trak mit
Gasdruckfederbein und Top-Out-Feder.
Druckstufendämpfung: stufenlos, zwei
Bereiche (High und Low-Speed)
Zugstufendämpfung: stufenlos
Federvorspannung: voll einstellbar
Radfederweg, vorn 120 mm
Radfederweg, hinten 125 mm
Reifen, vorn 120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten 190/55ZR17M/C (75W)
Bremse, vorn Semi-schwimmend gelagerte
310-mm-Petal-DoppelscheibeAluminium-
Bremsscheibenträger mit 10 Floatern
radial montierte
Vierkolben-Festsattelzangen
Bremssättel: radial montierte
Vierkolben-Festsattelzangen
Bremse, hinten 220-mm-Scheibenbremse im
Petal-Design
Bremssattel: Einkolben-Schwimmsattel
Lenkwinkel, links / rechts 27° / 27°
Abmessungen (L x B x H) 2,110 mm x 710 mm x 1,135 mm
Radstand 1.415 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Sitzhöhe 830 mm
Tankinhalt 17 Liter
Trockengewicht 179 kg
© 2007 Kawasaki Motors Europe N.V. 4-12-2007
weitere informationen unter: www.kawasaki.de/zx-10r
Ninja ZX-10R
Modelljahr 2008
Rennfertiger Motor
Überarbeitetes Ram
Air-System
Hybrid-Instrumenteneinheit
Leicht abbaubare Teile für
den Straßenbetrieb
Spezifikationen
Motortyp Flüssigkeitsgekühlter
Hubraum 998 cm³
Bohrung x Hub 76,0 x 55,0 mm
Verdichtungsverhältnis 12,9:1
Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile
Maximale Leistung 138,3 kW (188 PS) bei 12.500/min
Maximale Leistung mit RAM Air 147,1 kW (200 PS) bei 12.500/min
Maximales Drehmoment 113 Nm (11,5 mkp) bei 8.700/min
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung: ø 43 mm x 4
(Keihin)
Zündung Digital
Starter Elektrostarter
Schmiersystem Zwangsschmierung, Nasssumpf
Getriebe Sechsganggetriebe
Endantrieb Kette mit Dichtringen
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad,
manuell
Rahmentyp Kastenprofil-Brückenrahmen aus
Aluminium
(Verbundstruktur aus
Strangpress/Druckguss-Profilen
Lenkkopfwinkel/Nachlauf 25,5° / 110 mm
Radaufhängung, vorn 43-mm-Upside-down-Gabel mit
DLC-Beschichtung,
einstellbar in Federbasis sowie Druck-
und Zugstufendämpfung,
Top-Out-Federn
Radaufhängung, hinten Bottom-Link Uni-Trak mit
Gasdruckfederbein und Top-Out-Feder.
Druckstufendämpfung: stufenlos, zwei
Bereiche (High und Low-Speed)
Zugstufendämpfung: stufenlos
Federvorspannung: voll einstellbar
Radfederweg, vorn 120 mm
Radfederweg, hinten 125 mm
Reifen, vorn 120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten 190/55ZR17M/C (75W)
Bremse, vorn Semi-schwimmend gelagerte
310-mm-Petal-DoppelscheibeAluminium-
Bremsscheibenträger mit 10 Floatern
radial montierte
Vierkolben-Festsattelzangen
Bremssättel: radial montierte
Vierkolben-Festsattelzangen
Bremse, hinten 220-mm-Scheibenbremse im
Petal-Design
Bremssattel: Einkolben-Schwimmsattel
Lenkwinkel, links / rechts 27° / 27°
Abmessungen (L x B x H) 2,110 mm x 710 mm x 1,135 mm
Radstand 1.415 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Sitzhöhe 830 mm
Tankinhalt 17 Liter
Trockengewicht 179 kg
© 2007 Kawasaki Motors Europe N.V. 4-12-2007
weitere informationen unter: www.kawasaki.de/zx-10r
- bambo Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
- Wohnort: Schönaich
- Kontaktdaten:
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
ein bekannter von mir hatte sei schon auf den Prüfstand
176 PS am Hinterrad
mit einer racing komplettanlage von Akrapovic
176 PS am Hinterrad
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
