naja dacht ich mir schon fast...SP-12 Harry hat geschrieben:Also ich hab ja auch eine K2 aus der IDM. Viel durfte damals wohl nicht gemacht werden. Verdichtung ist etwas höher, ich glaub Kanäle bissl bearbeitet aber eben nicht die Welt. Freund von mir fährt eine K1 mit original Motor und gross ist der Leistungsunterschied wohl nicht...
gsx 1000 aus idm
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Fahr doch erst mal die Möhre und du wirst sehen das das Teil 100% mehr kann wie Du in der Lage zu leisten bist.
Manche glauben mit teurem Zubehör ihr Ego und ihre Zeiten steigern zu können.
Weißt aber nicht mal was der "KNIGGE" ist.

OH GOTT
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
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- Ketchup#13 Offline
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keine angst darum geht es nicht...will auch nicht mit teurem Zubehör mein Ego steigern ...bin die ganze zeit eine alte yzf 750 mit einem 1000 motor gefahren und die hat mir alle mal gereicht...46R2D2 hat geschrieben:Du sagst selber Du bist Newbee,fragst aber ob nen PC was bringt,die Kilo K2 tatsächlich ne IDM Kiste ist,und..........
Fahr doch erst mal die Möhre und du wirst sehen das das Teil 100% mehr kann wie Du in der Lage zu leisten bist.
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Weißt aber nicht mal was der "KNIGGE" ist.
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mich interressiert auch die technik deshalb so fragen wie mit dem pc...

- Ketchup#13 Offline
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Woher denn!! Ich bin einfacherSchrauber(Meister) bei einem Suzuki und Yamaha Händler im Schwarzwald. Ich bin halt irgendwie zur Langstrecke gekommen und bereite die Moppeds für PS-LSL vor. Mehr nicht46R2D2 hat geschrieben:Ja,du arbeitest ja auch für ne "angesehene" Zeitschrift.Ketchup#13 hat geschrieben:Ich benehme mich manierlich!!![]()
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Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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- SP-12 Harry Offline
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Also, da wir das gleiche Modell fahren welche wohl auch beide "bearbeitete" Ex-IDM Hobel sind und ich wohl auch eher noch sowas wie ein Anfänger bin, lass dir folgendes sagen:alex755 hat geschrieben:keine angst darum geht es nicht...will auch nicht mit teurem Zubehör mein Ego steigern ...bin die ganze zeit eine alte yzf 750 mit einem 1000 motor gefahren und die hat mir alle mal gereicht...46R2D2 hat geschrieben:Du sagst selber Du bist Newbee,fragst aber ob nen PC was bringt,die Kilo K2 tatsächlich ne IDM Kiste ist,und..........
Fahr doch erst mal die Möhre und du wirst sehen das das Teil 100% mehr kann wie Du in der Lage zu leisten bist.
Manche glauben mit teurem Zubehör ihr Ego und ihre Zeiten steigern zu können.
Weißt aber nicht mal was der "KNIGGE" ist.
OH GOTT
mich interressiert auch die technik deshalb so fragen wie mit dem pc...
Ich bin kein Technikexperte aber ich hab auch gern die tollsten Anbauteile dran und such immer was zu basteln. Mein Motor wurde seinerzeit z.B. von LKM bearbeitet. Einen Power Commander zum Beispiel, brauchst du an einer GSX-R 1000 K2 wirklich nicht unbedingt. Zuviel an Aufwand an Kosten, den du als Neuling wahrscheinlich eh nie erfahren und erfühlen wirst. Die Gixxe läuft auch so sehr ordentlich. Ich hab bis heute noch viel zu viele Manschetten, die Leistung meiner K2 mal richtig auszunutzen! Habe auch immer über solche Optimierungen nachgedacht und mir eingeredet, dass da noch bissl mehr Qualm sein dürfte.
Dann durfte ich in Ledenon von der Boxenmauer mal zusehen wie der Harald Kitsch mit meinem Baby mal einen Turn gefahren ist und locker 1.33er Zeiten in den Aspahlt gebrannt hat. Dabei habe ich Motorengeräusche an meinem Mopped gehört, die ich selbst nie für möglich gehalten habe. Auf meine Frage, woher denn so ein Knallen des Motors am Ende der Start/Ziel gekommen wären, meinte Harald nur ich müsse auch mal richtig das Gas auf-und vor allem wieder zumachen. Dann würde ich das auch mal hören. Dabei lachte er herzhaft ob meines blöden Gesichtsausdruckes und ich wusste, dass ich nie mehr über Leistungsoptimierungen nachdenken musste!!


Anderes Beispiel: Harald´s Ex-K2, ziemlich identisch mit meinem Mopped, fährt jetzt Charly, hier aus dem Forum. Dieses Jahr war ich im Sommer mal mit ihm auf dem Hockenheimring bei einem 2-Tages-Training von Speer. Charly war noch nie in HH! Er fuhr dann mit dem "alten Eisen" mal eben so eine 1.53 und war dann auch noch unzufrieden. Ich war mit identischem Material Lichtjahre langsamer und hatte mir einreden wollen, dass es auch am Material liegt! Das war hiermit widerlegt! Mit so einer K2 geht vieles...wenn man´s kann. Ich kann´s nicht...
Fahr den Hobel wie er ist und geniess ihn! Aber benutz ihn nie als Ausrede dafür, dass dich andere überholen...das geht sonst so peinlich aus, wie bei mir!



Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
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www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
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- Ketchup#13 Offline
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Moin Harry!!
Das mit dem PC sehe ich anders. In erster Linie würde ich einen PC wegen der Fahrbarkeit einsetzen, dann erst wegen der Leistung. Je sanfter Dein Mopped ans Gas geht, umso einfacher wird es zum fahren. Und weil einfach einfach einfach
ist wirst Du mutiger und schneller(zumindest beim gasgeben)
Ketchup#13
Das mit dem PC sehe ich anders. In erster Linie würde ich einen PC wegen der Fahrbarkeit einsetzen, dann erst wegen der Leistung. Je sanfter Dein Mopped ans Gas geht, umso einfacher wird es zum fahren. Und weil einfach einfach einfach

Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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ist mir schon klar das ich das teil nie ausreitzen werde.....SP-12 Harry hat geschrieben:Also, da wir das gleiche Modell fahren welche wohl auch beide "bearbeitete" Ex-IDM Hobel sind und ich wohl auch eher noch sowas wie ein Anfänger bin, lass dir folgendes sagen:alex755 hat geschrieben:keine angst darum geht es nicht...will auch nicht mit teurem Zubehör mein Ego steigern ...bin die ganze zeit eine alte yzf 750 mit einem 1000 motor gefahren und die hat mir alle mal gereicht...46R2D2 hat geschrieben:Du sagst selber Du bist Newbee,fragst aber ob nen PC was bringt,die Kilo K2 tatsächlich ne IDM Kiste ist,und..........
Fahr doch erst mal die Möhre und du wirst sehen das das Teil 100% mehr kann wie Du in der Lage zu leisten bist.
Manche glauben mit teurem Zubehör ihr Ego und ihre Zeiten steigern zu können.
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Ich bin kein Technikexperte aber ich hab auch gern die tollsten Anbauteile dran und such immer was zu basteln. Mein Motor wurde seinerzeit z.B. von LKM bearbeitet. Einen Power Commander zum Beispiel, brauchst du an einer GSX-R 1000 K2 wirklich nicht unbedingt. Zuviel an Aufwand an Kosten, den du als Neuling wahrscheinlich eh nie erfahren und erfühlen wirst. Die Gixxe läuft auch so sehr ordentlich. Ich hab bis heute noch viel zu viele Manschetten, die Leistung meiner K2 mal richtig auszunutzen! Habe auch immer über solche Optimierungen nachgedacht und mir eingeredet, dass da noch bissl mehr Qualm sein dürfte.
Dann durfte ich in Ledenon von der Boxenmauer mal zusehen wie der Harald Kitsch mit meinem Baby mal einen Turn gefahren ist und locker 1.33er Zeiten in den Aspahlt gebrannt hat. Dabei habe ich Motorengeräusche an meinem Mopped gehört, die ich selbst nie für möglich gehalten habe. Auf meine Frage, woher denn so ein Knallen des Motors am Ende der Start/Ziel gekommen wären, meinte Harald nur ich müsse auch mal richtig das Gas auf-und vor allem wieder zumachen. Dann würde ich das auch mal hören. Dabei lachte er herzhaft ob meines blöden Gesichtsausdruckes und ich wusste, dass ich nie mehr über Leistungsoptimierungen nachdenken musste!!![]()
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Anderes Beispiel: Harald´s Ex-K2, ziemlich identisch mit meinem Mopped, fährt jetzt Charly, hier aus dem Forum. Dieses Jahr war ich im Sommer mal mit ihm auf dem Hockenheimring bei einem 2-Tages-Training von Speer. Charly war noch nie in HH! Er fuhr dann mit dem "alten Eisen" mal eben so eine 1.53 und war dann auch noch unzufrieden. Ich war mit identischem Material Lichtjahre langsamer und hatte mir einreden wollen, dass es auch am Material liegt! Das war hiermit widerlegt! Mit so einer K2 geht vieles...wenn man´s kann. Ich kann´s nicht...
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aber im moment ist winter und irgendwie muß man die zeit ja rum bringen..

- SP-12 Harry Offline
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Schon klar, dass der primäre Sinn eines PoCo nicht in der Leistungssteigerung sondern in der Leistungsentfaltung liegt! Aber die GSX-R 1000 K2 ist auch da meiner Meinung nach schon so gut, dass sich ein PoCo nicht unbedingt lohnt. Schaden tut´s nicht, das ist klar...Ketchup#13 hat geschrieben:Moin Harry!!
Das mit dem PC sehe ich anders. In erster Linie würde ich einen PC wegen der Fahrbarkeit einsetzen, dann erst wegen der Leistung. Je sanfter Dein Mopped ans Gas geht, umso einfacher wird es zum fahren. Und weil einfach einfach einfachist wirst Du mutiger und schneller(zumindest beim gasgeben)
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