man kann das ja beobachten, ob es hält?scm hat geschrieben:bla...
Helm runtergefallen - wegschmeißen!
bla...
Von Außen und von Innen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hallo beisammen,
erstmal danke für die vielen Beiträge.
@Hecki: Stimmt, am Schluss entscheide ich darüber, und bevor ich das tun konnte, hab ich versucht, mir verschiedene Meinungen/Lektüren zu diesem Thema anzuhören/durchzulesen.
@XHaga: Kosten Vermessen und Röntgen: 400€; Kosten eines neuen Rahmens: ca.1600€;
hab mir jetzt mal die ganzen Antworten durchgelesen, und der Stand der Dinge ist:
10 Stimmen für Wegschmeißen und 14 Stimmen für Weiterfahren.
Natürlich werde ich nicht nur wegen den "4 Stimmen" mehr den Rahmen weiterfahren.
Ich habe diese Woche mit versch. Leuten diskutiert( Schweißingenieure, Werkstoffspezialisten, usw.), und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Riß rausbohren und von einem Spezialisten wieder zuschweißen lassen werde. Wenn der Riß vollständig rausgebohrt wird, und anhand meiner Röntgenaufnahme kann ich das ja machen, und eine gute Schweißnaht draufgelegt wird, sollte es kein Problem mehr sein, den Rahmen weiter zu fahren.
Nochmal merce für die vielen Beiträge.
PS.: damit ihr auch noch seht, von welchem Stück hier die ganze Zeit die Rede ist, unten die Bilder vom bzw. während des Sturzes.
http://myalbum.miyoo.de/MaTaDoR/photo-album/my-images
erstmal danke für die vielen Beiträge.
@Hecki: Stimmt, am Schluss entscheide ich darüber, und bevor ich das tun konnte, hab ich versucht, mir verschiedene Meinungen/Lektüren zu diesem Thema anzuhören/durchzulesen.
@XHaga: Kosten Vermessen und Röntgen: 400€; Kosten eines neuen Rahmens: ca.1600€;
hab mir jetzt mal die ganzen Antworten durchgelesen, und der Stand der Dinge ist:
Natürlich werde ich nicht nur wegen den "4 Stimmen" mehr den Rahmen weiterfahren.
Ich habe diese Woche mit versch. Leuten diskutiert( Schweißingenieure, Werkstoffspezialisten, usw.), und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Riß rausbohren und von einem Spezialisten wieder zuschweißen lassen werde. Wenn der Riß vollständig rausgebohrt wird, und anhand meiner Röntgenaufnahme kann ich das ja machen, und eine gute Schweißnaht draufgelegt wird, sollte es kein Problem mehr sein, den Rahmen weiter zu fahren.
Nochmal merce für die vielen Beiträge.
PS.: damit ihr auch noch seht, von welchem Stück hier die ganze Zeit die Rede ist, unten die Bilder vom bzw. während des Sturzes.
http://myalbum.miyoo.de/MaTaDoR/photo-album/my-images
- Ketchup#13 Offline
- Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
- Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,
MaTaDoR hat geschrieben:hab mir jetzt mal die ganzen Antworten durchgelesen, und der Stand der Dinge ist:
Yes Yes Yes

Gruß
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
-
- Nuclear Offline
Alles was recht ist...aber hier habens schon einige gesagt.
Der Rahmen wird SICHER nicht bei der Fahrt brechen/reissen/biegen.
ich würd nicht wetten wollen ob bei einem sturz die stelle besonders gefährdet ist,aber ich denk nichtmal das ist der Fall.
Schweißen und gut ist !
Wird nicht die Welt kosten !
Und ich sag man könnt auch ohne Bedenken eine Saison weiterfahrn,ohne dass man irgendwas merken würd.
vermisst jeder von euch den rahmen wenn er sich ein gebrauchtes Bike oder rahmen kauft ???
NEIN !
Die Dinger sind schon massiv genug gebaut.
Ein Freund von mir hat auch eine 2001er GSXR ,da ist auch eine Beule im rahmen,bereits seit 6 Jahren.
Und das Ding macht noch immer keine Anstalten auseinanderzubrechen
Es steht einzig und allein die Kopffrage zur depatte.
Ich weiß dass es für mich 1000 andere Gründe geben würd,wegen denen ich wahrscheinlicher auf der Fresse lieg,als eine beule/loch im Rahmen.
Wer das nicht kann....bitte halt einen neuen Rahmen kaufen.
Sagt ja keiner dass er sich keinen neuen kaufen soll...wenn er will und ihm das Geld wurscht wär ?
Ists im anscheinend nicht und er entscheidet sich für (imho) sinnvollere Lösung.
mfg
Franz
Alles was recht ist...aber hier habens schon einige gesagt.
Der Rahmen wird SICHER nicht bei der Fahrt brechen/reissen/biegen.
ich würd nicht wetten wollen ob bei einem sturz die stelle besonders gefährdet ist,aber ich denk nichtmal das ist der Fall.
Schweißen und gut ist !
Wird nicht die Welt kosten !
Und ich sag man könnt auch ohne Bedenken eine Saison weiterfahrn,ohne dass man irgendwas merken würd.
vermisst jeder von euch den rahmen wenn er sich ein gebrauchtes Bike oder rahmen kauft ???
NEIN !
Die Dinger sind schon massiv genug gebaut.
Ein Freund von mir hat auch eine 2001er GSXR ,da ist auch eine Beule im rahmen,bereits seit 6 Jahren.
Und das Ding macht noch immer keine Anstalten auseinanderzubrechen

Es steht einzig und allein die Kopffrage zur depatte.
Ich weiß dass es für mich 1000 andere Gründe geben würd,wegen denen ich wahrscheinlicher auf der Fresse lieg,als eine beule/loch im Rahmen.
Wer das nicht kann....bitte halt einen neuen Rahmen kaufen.
Sagt ja keiner dass er sich keinen neuen kaufen soll...wenn er will und ihm das Geld wurscht wär ?
Ists im anscheinend nicht und er entscheidet sich für (imho) sinnvollere Lösung.
mfg
Franz
------- Da geht noch was !--------
@ MaTaDor
ich respektiere deine entscheidung (und wünsche mir das dies auch die anderen tun)
würde eine andere entscheidung aber auch unterstützen, wenn du zu einem anderen entschluss gekommen wärst.
für deinen aufbau alles gute.
@ all
vieleicht haben andere user nichtnur "gute" (und günstige) ratschläge, sondern auch gute (und günstige) ersatzteile. damit MaTaDor nächstes jahr
wieder zynden kann.
ich respektiere deine entscheidung (und wünsche mir das dies auch die anderen tun)
würde eine andere entscheidung aber auch unterstützen, wenn du zu einem anderen entschluss gekommen wärst.
für deinen aufbau alles gute.
@ all
vieleicht haben andere user nichtnur "gute" (und günstige) ratschläge, sondern auch gute (und günstige) ersatzteile. damit MaTaDor nächstes jahr
wieder zynden kann.

tief genug ist wenn der ellenbogen schleift.
-
- Kanister79 Schwyz Offline