Zum Inhalt

MyChron 3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Ganganzeige und G-pack sind bei dem System so ein problem da der G-Pack immer den 4 Gang simuliert. Aber ansonsten gebe ich dir recht ist super bin es auch zwei jahre auf meiner K5 gefahren und jetzt auf ein MXL umgestiegen.

Gruß Thorsten
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

G-Pack brauch ja auch kein Mensch. Bis auf Hocken/Para da wären die 300 U/Min. mehr im 6. Gang, je nach Übersetzung hilfreich. :?
Grüße
Jörg#33
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

da man ja sowieso am Kabelbaum bastelt kann man das Gpack ja auch erst nach dem Abgriff für die Gannganzeige montieren. Dann funktioniert beides.
  • ThorstenGSXR Offline

Wenn du dir da so sicher bist dann schick doch aml Uli und mir deine schaltung würde uns sehr helfen denn das Problem ist nicht der rosa abgriff sondern das der blöde G-Pack über Masse dir dazwieschen funckt. Der einzige Weg den ich kenne ist das G-pack ganz von dem Gangsensor zu trennen. hat aber den Nachteil das die ECU denkt sie ist immer im 4 Gang ist und damit soll der Motor etwas undrund im Standgas sein. fällt aber bei mir nicht auf.

Gruß Thorsten
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Rudi hat geschrieben:@Flisi: Was versprichst du dir denn von dem MyChron 3 oder hattest du einfach keinen Original-Tacho :?:

Rudi
Also:

Einen Laptimer brauchte ich, die frage war nur welchen.
Light und TG hatte ich schon, und der Mensch möchte sich ja immer ein wenig steigern. :wink:

Ich brauche von den Anzeigen her :
-Ganganzeige
-Schaltblitz
-Drehzahl
-Temperatur
-Rundenzeit

Bei dem Origanladisplay hätte ich noch den Schaltblitz und den Laptimer seperat anbringen müssen, das MC4 hat keinen Ganganzeige das MXL war mir mit viel zuvielen Zahlen drauf.
Also gabs das MC3

Alles was ich will in einem Gerät und es sieht sehr schnell aus. 8)
Das Orignaleteil konnte ich verkaufen und so war der Preis nicht sehr viel über dem TG.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Bei dem Origanladisplay hätte ich noch den Schaltblitz und den Laptimer seperat anbringen müssen, das MC4 hat keinen Ganganzeige das MXL war mir mit viel zuvielen Zahlen drauf.
Also gabs das MC3

Alles was ich will in einem Gerät und es sieht sehr schnell aus.
Das Orignaleteil konnte ich verkaufen und so war der Preis nicht sehr viel über dem TG.
Hey Flisi, was ist denn der Unterschied zwischen einem Origanladisplay und dem Orignaleteil? Hört sich für mich alles sehr exotisch an. Liegt die Schweiz vielleicht sogar in der Exotik???
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Der einzige Weg den ich kenne ist das G-pack ganz von dem Gangsensor zu trennen. hat aber den Nachteil das die ECU denkt sie ist immer im 4 Gang ist und damit soll der Motor etwas undrund im Standgas sein. fällt aber bei mir nicht auf.
so hatte ich mir das gedacht , da wir ja von Rennstreckenmopeds reden ist der Leerlauf ja quasi nie eingelegt , mal abgesehen vom warmlaufen lassen im Stand. Aber auch mit eingebautem Gpack denke ich müsste das funktionieren hab ich mir aber noch keine ernsthaften Gedanken drum gemacht und kann es mangels GSXR ja auch nicht testen.
Zur Not könnte man das Gpack ja fürs warmlaufen lassen morgens noch über einen kleinen Schalter abschalten , halte ich aber eher für unnötig.
  • ThorstenGSXR Offline

genau meine rede den G-pack an die ecu und den ganganzeige ans mc3 oder sontiges

Gruß Thorsten
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Bundy hat geschrieben:
Hey Flisi, was ist denn der Unterschied zwischen einem Origanladisplay und dem Orignaleteil? Hört sich für mich alles sehr exotisch an. Liegt die Schweiz vielleicht sogar in der Exotik???
Hatte eine lange nacht und ......

:beer:

Versuchs nochmal:

Originaldisplay und Originalteil (was eigentlich auch das Originaldisplay ist)

besser :wink:
  • ThorstenGSXR Offline

Hi Filis

Nicht so viele Drogen und wenn doch dann immer teilen :lol:
Antworten