Zum Inhalt

die 24uhren von osche,jetzt 16h kürzer?????????

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Jepp, Pa#4 war mir schon klar!

Allerdings ist es jetzt für den Nachwuchs schon interessant.

Man könnnte einen Nachwuchsmann, als dritten Mann auf's Moped setzten und freies und die beiden Zeittraining ohne Streß fahren lassen. eventuell auch das Nachttraining. So wie früher mit dem Reservefahrer. Dann aber im Rennen nur zwei Stammfahrer einsetzten. So wäre er wieder für IDM geschont :wink:

Dann wären nur der Donnerstag und Freitag ein bisschen viel. Und als Schüler...siehe oben!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • 3._#34 Online

Beitrag von 3._#34 »

Morgen!

Da ich vor 2 Jahren noch in der gleichen Situation war, muss ich Pa#4 bepflichten: Für Schüler ist es nicht das Einfachste Mittwoche bis Freitag einfach mal zu fehlen. Egal, wie gut man ist. Das hängt vor allem vom guten Willen der Schule/Lehrer ab. Und der ist meist im Urlaub!
Für alle Arbeitenden ist es kaum besser, die können sich zwar Urlaub nehmen, aber der ist ja bekanntlich auch nicht unbegrenzt!

Einerseits finde ichs klasse, dass die IDM und Speedweek zusammen stattfinden, andererseits aber eben unter zeitlichen Gesichtspunkten etwas blöde...

Hat halt nicht jeder so viel Zeit wie die Studenten... :lol: :lol: :lol: :lol: Zum Glück hab ich zu der Zeit Semesterferien!! :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

HaWe,

habe Dir eine PN geschrieben.

Pa#4
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

3._#34,

in Bayern gehen bekanntlich die Uhren anders und es gibt eine Weisung vom bayerischen Kultusministerium an die Schulen, dass ein Sportler für die Teilnahme an deutschen oder höherwertigen Meisterschaften vom Unterricht zwingend freizustellen ist!

Wenn aber der Schulleiter seine Schule nicht als Schule leitet, sondern seiner Anstalt vorsteht, dann torpediert er diese Weisung, indem er dem Schüler keine Gelegenheit gibt, den ausgefallenen Stoff und die Klassenarbeiten nachzuholen.

Dies hat bei unserem zu einer Verschlechterung der Noten geführt und letztlich dazu, dass wir ihn von der FOS genommen haben.

Auch einer der Gründe, weshalb es mit dem Motorsport in Deutschland etwas dünnlich aussieht!

Pa#4
  • 3._#34 Online

Beitrag von 3._#34 »

Da hatte ich ziemlich viel Glück mit meinen Lehrern, die mir sogar den Stoff im Voraus gegeben haben.

Aber ohne diese Hilfe, wär mir das Abi bedeutend schwerer gefallen. Und solche Termine machens halt für die jungen Leute in der IDM noch schwerer...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • er Offline

Beitrag von er »

3._#34 hat geschrieben: Hat halt nicht jeder so viel Zeit wie die Studenten... :lol: :lol: :lol: :lol: Zum Glück hab ich zu der Zeit Semesterferien!! :wink:
Wieso hattest du dann gestern so ein gleichmäßiges Hintergrundrauschen :D :D ?
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

IDM Schleiz und Speedweek sind zumindest in Bayern in der Ferienzeit ... 8) :lol:
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Für Schüler ist es nicht das Einfachste Mittwoche bis Freitag einfach mal zu fehlen. Egal, wie gut man ist.
evtl. sind das erste Schritte zur Eindämmung des unsinnigen Jugendwahns :?:
  • 5VENTILER Offline

Beitrag von 5VENTILER »

Hallo,
also,ich finde es auch echt bitter,dass es "nur" noch 8Stunden geht :cry: :cry: :cry:
IDM gut und schön,aber so wird es noch weniger passieren,dass sich mal IDM Piloten ins Langstreckenabenteuer stürzen werden,oder wie sehen dass die potentiellen Kandidaten?
Ich bin fast jedes Mal (als Zuschauer) da gewesen,leider waren es die letzten Jahre immer weniger Besucher,kein Wunder,dass was gekürzt werden musste.
und überhaupt:
wer kommt bei 8h noch in den berühmten Garten?

traurige Grüße
Jochen
ob es nochmal so nett wird ,wie dieses Jahr?

[img]http://www.Photo-Host.org/thumb/693201oschi07.jpg[/img]
Antworten