Heidolf tritt zurück
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Gestern gabs am Sachsenring eine Pressekonferenz die Zukunft Heidolfs betreffend.
Ergebnis war, das Dirk weder GP noch SSP-WM fährt sondern als aktiver zurücktritt und sich als Manager um das neu geborene Racing Team Germany angagiert. Sie wollen mit Toni Wirsing in der 250er Klasse den Eurocup bestreiten und noch einen 125er Fahrer hinzunehmen.
Als nächstes ist geplant dann 2009 als Fixstarter in die WM aufzusteigen.
Schade das wir Dirk nicht in der SSP-WM sehen, hätte gerne gewusst ob er es in die TopTen geschafft hätte... Was ich allerdings bezweifelt hätte.
Ergebnis war, das Dirk weder GP noch SSP-WM fährt sondern als aktiver zurücktritt und sich als Manager um das neu geborene Racing Team Germany angagiert. Sie wollen mit Toni Wirsing in der 250er Klasse den Eurocup bestreiten und noch einen 125er Fahrer hinzunehmen.
Als nächstes ist geplant dann 2009 als Fixstarter in die WM aufzusteigen.
Schade das wir Dirk nicht in der SSP-WM sehen, hätte gerne gewusst ob er es in die TopTen geschafft hätte... Was ich allerdings bezweifelt hätte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: Heidolf tritt zurück
Das fände/finde ich schade.Roland hat geschrieben:als aktiver zurücktritt
Rossi
- Roland Offline
rossi hat geschrieben:Das fände/finde ich schade.Roland hat geschrieben:als aktiver zurücktritt
Rossi
Weshalb? Dirk fuhr seit 2002 in der 250er WM, und es war nicht wirklich eine Steigerung sichtbar. Egal welches Team, Marke oder Material, es kam immer das gleiche dabei raus.
Das er kein konkurrenzfähiges Material hatte stimmt auch nicht, denn in seiner ersten WM-Saison hatte er die 2001er Werksaprilia von McWilliams. Erst als die Resultate nicht kamen, mußte abgerüstet werden, das wollte Aprilia so....
Deshalb ist es nach 6 erfolglosen Jahren auch mal Zeit zurückzutreten. Dirk soll sich um den Nachwuchs kümmern, das bringt mehr. Auch wenn vielleicht Toni Wirsing nicht der passende Mann ist. Aber das muß man abwarten.
- Beer44mag Offline
Ich finde es auch bedauerlich das Heidi aufhört. Vielleicht hat er es aus sportlicher Sicht nicht unbedingt so weit gebracht wie es sich alle gewünscht haben. Nur darf man vielleicht nicht vergessen das in der WM keine Nasenbohrer unterwegs sind. Denn zumindestens immer im Mittelfeld zu bleiben ist trotzdem eine Leistung. Das soll ein anderer Mal nachmachen!!
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun 

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
SSP WM hätte ich auch cool gefunden. Schade. 

- Roland Offline
Das da keine Nasenbohrer unterwegs sind weiß jeder. Es aber nur aufs Material zu schieben, geht auch nicht ewig.
Fahrer mit vergleichbarem Material wie unser Aleix Espargaro brannte Dirk her wie es schlimmer nicht ging. In Malaysia und Valencia glaube ich jedesmal mindestens 30sec im Rennen. Das sind Welten!
Deshalb sitzt Aleix auch 2008 auf einer Werksaprilia und Heidolf nur am Schreibtisch.
Das da keine Nasenbohrer unterwegs sind weiß jeder. Es aber nur aufs Material zu schieben, geht auch nicht ewig.
Fahrer mit vergleichbarem Material wie unser Aleix Espargaro brannte Dirk her wie es schlimmer nicht ging. In Malaysia und Valencia glaube ich jedesmal mindestens 30sec im Rennen. Das sind Welten!
Deshalb sitzt Aleix auch 2008 auf einer Werksaprilia und Heidolf nur am Schreibtisch.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Dein hochgelobter Vasquez hat aber auch nix gerissen, gelle!
- Beer44mag Offline
@Roland
Die Sache mit dem Material....da muss ich Dir zustimmen!! Wie sagt man doch so schön: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
Okay ihm ist reichlich eingeschenkt worden, aber totzdem hat er einige auch alt aussehen lassen. Ist aber auch egal, ich betrachte die Geschichte eben auch aus nationaler Sicht, und nicht nur rein sportlich.
Die Sache mit dem Material....da muss ich Dir zustimmen!! Wie sagt man doch so schön: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
Okay ihm ist reichlich eingeschenkt worden, aber totzdem hat er einige auch alt aussehen lassen. Ist aber auch egal, ich betrachte die Geschichte eben auch aus nationaler Sicht, und nicht nur rein sportlich.
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun 

- Roland Offline
Der Efren ist talentiert. Er war Todtraurig als er unsere Kit-Aprilia gegen die L.E. tauschen mußte. Damit will ich sagen, das er mit der L.E. nicht zurechtkam und die Mechaniker die diese Maschine betreuten nicht besonders fähig waren. Zuerst stürzte Espargaro mit der L.E. dauernd oder fiel aus, dann war es Efren. Irgendwie sind da parallelen. Aleix hatte mit unserer Aprilia nur einen Umfaller und zwar in Australien, als er sich mal verbremste und dann im nassen Gras bei Schrittgeschwindigkeit umfiel.Chris hat geschrieben:Dein hochgelobter Vasquez hat aber auch nix gerissen, gelle!
Wäre Efren mit unserer Maschine weitergefahren, also die restlichen 5 Rennen, dann hätte er wahrscheinlich besser abgeschnitten.
Hier mal ein Bild wie Efren den Heidolf im Assen GP aussenrum überholt. An der Leitplanke steht als 2. von rechts Dirks Teamchef Stefan Kiefer.

Überholt zu werden ist eine Sache, aber aussenrum ist scheisse, noch dazu auf gleichem Material. Sowas liegt dann am Fahrer....
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wenn dieses Foto ein Indiz für irgendwas sein soll sind die andern da vor dem Heidolf aber auch Nasenbohrer und ob er am Ende der Kurve auch vorne ist belegt das Bild auch nicht.
Wenn der gute jetzt dann auch schon dem Material die Schuld gibt tritt er dann direkt in Heidolfs Fußstapfen ?
Wenn der gute jetzt dann auch schon dem Material die Schuld gibt tritt er dann direkt in Heidolfs Fußstapfen ?