Kurze Frage: In welcher Ausgabe der PS war der letzte Reifenwärmertest? Nach 2004 gab es doch noch einen zweiten!?! (Die Suche hat mich nicht weiter gebracht) Das TTSL gewonnen hat weiß ich
Naja, es ist Weihnachten und da muss man auch mal die andere Seite betrachten.
Das Forum ist voll von Schleichwerbung. Egal, ob Reifen, Fotos, Ersatzteile, Reparaturen oder sonst was. Manche verpacken es etwas geschickter, manche etwas simpel. Der Erfolg ist dadurch unterschiedlich, wie man hier sieht Ich hatte ja an anderer Stelle schon erwähnt, dass mich Hans' Art manchmal auch nervt.
Letztlich sind in diesem Forum aber eine ganze Menge Selbstständige unterwegs, die JEDEN Monat zusehen müssen, dass für sie und ihre Familien genug Kohle auf dem Konto landet. Grundsätzlich verdient es Respekt, wenn man sich selbstständig macht oder ist.
Wer sich in Deutschland je mit der Selbstständigkeit befasst hat, wird schnell feststellen, dass der liebe Staat diese Menschen zuweilen als Melkkühe der Nation betrachtet. Nur beispielhaft seien hier Zwangsmitgliedschaften in Verbänden wie der IHK, hohe Abgaben an die Berufsgenossenschaft, Gewerbe- und diverse andere Steuern genannt. Dazu kommen Kosten für Steuerberater, um überhaupt Herr der Lage zu werden, je nach Gewerbe Vorschriften für sanitäre Anlagen wie Duschen usw. und viele weitere Knüppel, die man zwischen die Beine geworfen bekommt. In diesem Staat ist glaub ich sogar geregelt, welches Klopapier auf der Mitarbeitertoilette verwendet werden darf UND wer es kontrollieren muss.
Sich in Deutschland selbstständig zu machen, grenzt imho manchmal an Selbstmord, ist traurig aber wahr. Zudem haben Selbstständige keinerlei Sicherheit und tragen das volle Risiko, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, keine Arbeitgeberanteil an den Sozialversicherungen, horrend hohe Unternehmensversicherungen oder eben kein Versicherungsschutz...
Deshalb werd ich ab sofort über Schleichwerbung einfach hinweglesen und es wie Hape Kerkeling sehen. "Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück"
45
PS: Die Quellenangabe von Hans rangiert in meiner persönlichen Schleichwerbungsskala recht weit unten und man findet in der Quelle einen Kurztest von Biketek Reifenwärmern, die Hans vertreibt. Sie sind für gut befunden worden.
46R2D2 hat geschrieben:Der Hajo ist einiger der Wenigen, der versucht auch mal die andere Seite zu verstehen.Und nicht nur speziell zu diesem Thema,sondern generell.
Danke.
Allen noch schöne Feiertage.
Dem kann ich mich nur anschließen!!!!
Und der Eine oder Andere,dem das auf den Sack geht,wird auch mal froh sein,wenn er von den "Schleichwerbenden" ein Produkt mal günstig bekommt
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.......
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht. -----------------------------------------------------
46R2D2 hat geschrieben:Der Hajo ist einiger der Wenigen, der versucht auch mal die andere Seite zu verstehen.
Für mich hört sich das eher nach dem üblichen Unternehmer gejammer an.
Natürlich isset für viele nicht einfach zur Zeit.
Aber es gibt hier sicher auch genug Facharbeiter/Gesellen die, trotz vieler Überstunden, nicht mehr verdienen als sie Sozialhilfe bekommen würden.
Nur jammern die halt nicht ständig rum!