Zum Inhalt

shoei 340 eus...but problems

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Robstar18 Offline

shoei 340 eus...but problems

Beitrag von Robstar18 »

Hallo, ich habe seit ende des jahres einen verdammt teuren shoei helm.

mein problem ist das dieser während der fahrt von unten her beschlägt.

ja ihr habt recht, ich kann bei dem visir so eine zweite schicht einlegen die das beschlagen verhindert. jedoch ist der oberste rand dieser schicht genau in meinem sichtfeld, sodass es das sportliche fahren unmöglich für mich macht.

habt ihr auch solche probleme mit dem eurem shoei? kann man dagegen etwas machen?

mfg
yeahhhhhhhhhhhhh
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Verdammt teuer??? 340,- Euro?
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

mach den antifog rein und
konzentriere dich aufs fahren, dann klappts auch mit dem helm,
:oops: :oops: :oops:
  • kawasaki1972 Offline

Beitrag von kawasaki1972 »

kauf dir den agv titech der kostet 600 eier das is teuer!aber der beschlägt dafür nicht...fg..
  • Robstar18 Offline

Beitrag von Robstar18 »

es geht hier nicht um das thema ,ob der helm teuer war oder nicht. ich bin schüler, da sind 340 euro für mich teuer.....basta!!

ich hab ja versucht mit diesem zweiten visir zu fahren aber es stört eben heftig.

ich spreche mit meiner frage leute an, die viell auch dieses problem hatten und es beseitigt haben.

also versucht bitte auf die frage einzugehen und nicht darüber zu streiten, ob und welcher helm für teuer gilt.

danke
yeahhhhhhhhhhhhh
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Eine Lösung steht doch schon da: Antifog-Folie. Ich glaube nicht, dass die ins Sichtfeld reicht und falls doch ist es mir noch nie aufgefallen.
Dein zweites Visier wird wohl ein Pinlock gewesen sein - das stört einige beim Fahren.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Ich hab Antibeschlagspray von Sonax! Das Problem dabei ist nur, dass es zwar bei dem klaren Visier super funktioniert, da beschlägt nix mehr, bei dem verspiegelten Visier funktioniert es aber gar nicht, warum auch immer, liegt wohl am Material! :roll: Hierfür gibt es dann aber noch diese Luft-/Atemabweiser von Shoei, die auch recht gut funktionieren! :wink:
Aber probier mal das von Sonax aus, bei nem normal getönten Visier funktioniert das Spray nämlich auch!
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

..also 340 Euro ist durchaus ne ganze Menge Geld.

Zu der eigentlichen Frage: Das Beschlagproblem hast du leider bei sehr sehr vielen Helmen, selbst in der Klasse über 500 Euro.

Ich persönlich fahre immer den günstigsten Arai, den ich auftreiben kann, weil mir die Dinger am besten passen. Mein Arai beschlägt auch und das Visiersystem ist bei Arai bei allen Helmen gleich bis hinauf zum RX7RR oder wie der heißt. Ich hab bei mir das Pinlock System (zweite Scheibe) drin, was bei penibler Montage super funktioniert. Arai hat imho seine neuen Helme eine zeitlang "ab Werk" mit den Pinlocks ausgeliefert. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Die durch das Pinlock entstehende Kante fällt während der Fahrt nicht auf. Hab ich zumindest noch nie Probleme gehabt.

Als Alternative gibt es diverse Sprays und Wässerchen, die man von innen auftragen kann. Damit hab ich aber keine Erfahrung
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

@Robstar18

340 Euro für einen Helm sind mehr als genug Kohle und man darf Topqualität erwarten. Mehr Sicherheit bekommst du für das Doppelte auch nicht aber manchmal eben ein besseres Visier. Ich selbst nutze einen Shoei XR800 den ich schon mehrfach für 99 - 150 Euro nachgekauft habe, macht hier und da auch kleine Probleme, aber sitzt einfach perfekt und somit sicher!

Pinlock und Folie wurden ja schon genannt, aber es gibt auch noch relativ günstig Atem-Masken speziell für Shoei Helme die etwas weiter helfen können. Bei besonders widrigen Wetterverhältnissen hilft einfach nur das Visier zu öffnen, ein Stück Pappe einklemmen und notfalls mit Tape fixieren.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Habe - nach erfolglosen Versuchen mit Pin Lock - die Fog City Folie ausprobiert.
Hier klicken: KLICK --> dann Fahrerzubehör
Das Zeug hat bei mir den gewünschten Effekt erzielt.
Man kann die Folie frei platzieren und wenn sie verkratzt ist, dann klebt man einfach eine neue ein.
Kein Bohren, nur kleben...
Antworten