WICHTIG: Erstzulassung von EURO2 Moppeds
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
WICHTIG: Erstzulassung von EURO2 Moppeds
http://www.motorradonline.de/news/erstz ... 271982.htm
Ich denke, dass könnte für manche Besitzer von Rennmoppeds interessant sein. Wenn ihr euren Boliden neu gekauft habt und ihn noch nie zugelassen habt, verfällt der Brief evtl. ab 2008, spätestens 2009.
http://www.motorradonline.de/news/erstz ... 271982.htm
Ich denke, dass könnte für manche Besitzer von Rennmoppeds interessant sein. Wenn ihr euren Boliden neu gekauft habt und ihn noch nie zugelassen habt, verfällt der Brief evtl. ab 2008, spätestens 2009.
- Holger44 Offline
Bei mir wars auch so. Meine K5 hat jetzt seit 14 Tagen die Erstzulassung, da es sie ansonsten getroffen hätte. Glaub zwar nicht, das sie nochmal auf die Strasse "muss", aber wer weiss...
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
ca hat geschrieben:im Notfall gibt es da nachher auch noch Mittel und Wege
Gruß Christian
Laut Nachfrage bei uns auf dem Amt gibt es da nur eine Möglichkeit, und die kostet 400 Ocken. Umbau des Motorrades kommt wohl nicht in Frage.
Wer sowas stehen hat sollte es zwischen den Jahren noch zulassen (..mußte ich auch letzte Woche machen

Grüße Normen
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Ja, is scho recht, Christian....ca hat geschrieben:im Notfall gibt es da nachher auch noch Mittel und Wege

- schleicher Offline
Hi
wenn meine K5 vom Erstbesitzer als Strassenmopped angemeldet war hab ich nichts zu befürchten, falls sie dochnochmal auf die Straße muß
So versteh ich jedenfalls die Info auf Motorradonline.
wenn meine K5 vom Erstbesitzer als Strassenmopped angemeldet war hab ich nichts zu befürchten, falls sie dochnochmal auf die Straße muß

So versteh ich jedenfalls die Info auf Motorradonline.
Gruß und Gripp
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
Dann ist bei dir alles ok.
Wenn das Mopped irgendwann mal zugelassen war, gibt es kein Problem. Es geht bei dieser Regelung nur um noch niemals zugelassene Fahrzeuge
Wenn das Mopped irgendwann mal zugelassen war, gibt es kein Problem. Es geht bei dieser Regelung nur um noch niemals zugelassene Fahrzeuge