Zum Inhalt

Reifenwärmertest

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ApriliaAndi Offline

Beitrag von ApriliaAndi »

Hab ich jetzt was überlesen oder wie? Hans sagte doch nur 09/2007? Wo ist das schleichwerbung?
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Wildsau hat geschrieben:
46R2D2 hat geschrieben:Der Hajo ist einiger der Wenigen, der versucht auch mal die andere Seite zu verstehen.
Für mich hört sich das eher nach dem üblichen Unternehmer gejammer an. ;)
Natürlich isset für viele nicht einfach zur Zeit.
Soweit ich weiß is Hajo weder Unternehmer noch selbstständig.
moppedlars hat geschrieben:@ hajo

Sag mal, soll ich jetzt Mitleid mit jemandem wie Hans haben??? :crazy:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Es geht nicht um Mitleid,sondern vieleicht etwas mehr Toleranz,und nicht immer den eigenen engen starren Blickwinkel. :wink:

Allen noch schöne Weihnachten.Bild
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

ApriliaAndi hat geschrieben:Hab ich jetzt was überlesen oder wie? Hans sagte doch nur 09/2007? Wo ist das schleichwerbung?
Weil in der Ausgabe ein Bericht über Kiefer-Raceparts drin war. Ich dachte fälschlicherweise, dass es nach 2004 einen weiteren Reifenwärmertest gab :oops:
Fand die Antwort aber auch absolut ok...
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Quatsch :twisted: :twisted: :wink:

Ich hab wie schon erwähnt, an anderer Stelle geschrieben, dass mir die Selbstbeweihräucherung manchmal mächtig auf den Zeiger geht. Gerade RDK macht das manchmal auf eine penetrante und nervige Art und Weise, aber es gibt auch andere, die das in diverser Form hier tun. Und in diesem speziellen Fall wars ja auch nicht wirklich schlimm, weil nur auf Nachfrage eine bestimmte Quelle genannt wurde. Was darin steht, kann ja jeder selbst nachlesen.

Mir war vorhin einfach danach, mal etwas Pro Unternehmer zu schreiben. Das sollte weder mit Jammerei noch mit Mitleid zu tun haben. Auch bin ich davon nicht selbst direkt betroffen. Allerdings kenne ich die Unternehmerseite, weil meine Vorfahren seit mehreren Generationen selbstständig waren. Durch Tod meines Vaters musste ich mich vor einiger Zeit mit den Internas eines kleinen Handwerkerbetriebs beschäftigen und ich kann ganz sicher sagen, dass wirklich jeder Gemeindehilfsangestelltenarsch meint, die Hand aufhalten zu müssen. Was für Abgaben, Steuern und Vorschriften auf einen Selbstständigen zukommen, ist der Wahnsinn. Ich habe mich damals entschieden, nicht in die Selbstständigkeit zu gehen, sondern schön brav Angestellter zu bleiben. Ich habe aber einige Bekannte, die sich selbstständig gemacht haben, bzw. den Betrieb ihres Vaters übernommen haben. Die Storys, die ich da im Laufe der Jahre mitbekommen habe, sind teilweise absurd. Du kannst als Selbstständiger richtig Kohle verdienen aber auch richtig auf die Fresse fallen...

Fakt ist, dass ich heilfroh bin, mein Grundeinkommen als Angestellter zu verdienen, der bei Krankheit auch mal im Bett liegen bleiben kann und trotzdem sein Geld bekommt. Als Selbstständiger hast du ne völlig andere Verantwortung und stehst einem völlig anderen Druck gegenüber. Wenn du länger krank bist, steht ein kleiner Laden sofort. Das geht schnell an die Existenz.

Daher wollte ich einfach mal ein klein wenig Verständnis für manche Aktionen der Selbstständigen aufbringen bzw. versuchen, es aus deren Blickwinkel zu sehen, mehr nicht :wink:

Wie auch immer, ich rolle jetzt aufs Sofa und versuche, die Ente von Schwiegermutter zu verdauen :shock:

Frohe Weihnachten nochmal :D
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • holle187 Offline

Beitrag von holle187 »

Hajo hat geschrieben:

Quatsch :twisted: :twisted: :wink:

Ich hab wie schon erwähnt, an anderer Stelle geschrieben, dass mir die Selbstbeweihräucherung manchmal mächtig auf den Zeiger geht. Gerade RDK macht das manchmal auf eine penetrante und nervige Art und Weise, aber es gibt auch andere, die das in diverser Form hier tun. Und in diesem speziellen Fall wars ja auch nicht wirklich schlimm, weil nur auf Nachfrage eine bestimmte Quelle genannt wurde. Was darin steht, kann ja jeder selbst nachlesen.

Mir war vorhin einfach danach, mal etwas Pro Unternehmer zu schreiben. Das sollte weder mit Jammerei noch mit Mitleid zu tun haben. Auch bin ich davon nicht selbst direkt betroffen. Allerdings kenne ich die Unternehmerseite, weil meine Vorfahren seit mehreren Generationen selbstständig waren. Durch Tod meines Vaters musste ich mich vor einiger Zeit mit den Internas eines kleinen Handwerkerbetriebs beschäftigen und ich kann ganz sicher sagen, dass wirklich jeder Gemeindehilfsangestelltenarsch meint, die Hand aufhalten zu müssen. Was für Abgaben, Steuern und Vorschriften auf einen Selbstständigen zukommen, ist der Wahnsinn. Ich habe mich damals entschieden, nicht in die Selbstständigkeit zu gehen, sondern schön brav Angestellter zu bleiben. Ich habe aber einige Bekannte, die sich selbstständig gemacht haben, bzw. den Betrieb ihres Vaters übernommen haben. Die Storys, die ich da im Laufe der Jahre mitbekommen habe, sind teilweise absurd. Du kannst als Selbstständiger richtig Kohle verdienen aber auch richtig auf die Fresse fallen...

Fakt ist, dass ich heilfroh bin, mein Grundeinkommen als Angestellter zu verdienen, der bei Krankheit auch mal im Bett liegen bleiben kann und trotzdem sein Geld bekommt. Als Selbstständiger hast du ne völlig andere Verantwortung und stehst einem völlig anderen Druck gegenüber. Wenn du länger krank bist, steht ein kleiner Laden sofort. Das geht schnell an die Existenz.

Daher wollte ich einfach mal ein klein wenig Verständnis für manche Aktionen der Selbstständigen aufbringen bzw. versuchen, es aus deren Blickwinkel zu sehen, mehr nicht :wink:

Wie auch immer, ich rolle jetzt aufs Sofa und versuche, die Ente von Schwiegermutter zu verdauen :shock:

Frohe Weihnachten nochmal :D
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Auf den Punkt gebracht, mit der Weitsicht von Magua.

live or let die-

besser leben und leben lassen. auch mit der Hörigkeit der Denutianten.

Peace--und möge mein Wildschweinbraten recht schnell verdauen
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Matthias hat geschrieben:Hi,

nein, gab es nicht. Was der Herr Hans meint, ist a, ein PS-Ausprobiert und b, mal wieder Schleichwerbung...

Gruß
Matthias
Mensch Herr Matthias

Bin ich froh das es dich gibt.

Was ist denn eigendlich der Link in deiner deinem Anhang.

Ein hinweis auf das Motorradmagazin MO oder gar Schleichwerbung :twisted:

Grinsende Grüsse Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

hans rdk hat geschrieben:

Grinsende Grüsse Hans
:D Guter Konter................................. ich seh das eher so wie Hajo, wird ja auch keiner gezwungen, dem Kollegen was abzukaufen.

Außerdem, wenn er von dem was er verkauft überzeugt ist, warum soll er es dann nicht auch sagen.

Also, was soll der Neid :shock:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • ApriliaAndi Offline

Beitrag von ApriliaAndi »

@all
seh das jetzt nicht als so dramatisch an hier ein bissl Werbung für seine Firma zu machen. Wenn jemand gut ist und viele Kunden durch Mundpropaganda macht, warum soll er es nicht auch hier machen? Ein Forum ist doch auch eine Community, und warum soll ich Sachen nicht von Leuten hier kaufen? Auf eine GP503 z.B. wären die meisten Leute doch gar nicht gekommen, hätten sie hier nicht davon gelesen....

@Hajo
Ich kenne beide Seiten, bin fest angestellt und betreibe nebenbei noch ein Gewerbe. Klar wollen alle Seiten von den Selbständigen Kohle sehen, aber du kannst das meiste davon wenigstens von der Steuer absetzen. Als Angestellter kannst du ja nicht mal deinen Steuerberater mehr bei der Steuererklärung absetzen. Von KFZ-Kosten will ich mal garnicht anfangen, oder Arbeitszimmer, PC, Messebesuche, etc....
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

hans rdk hat geschrieben:Mensch Herr Matthias

Bin ich froh das es dich gibt.

Grinsende Grüsse Hans
:roll: :roll: :roll: Mensch Herr Hans

bin ich froh, dass es dich gibt.

Was ist denn eigentlich damit, dass dich Matthias in der PS erwähnt hat und dein Produkt gelobt hat?

Ein Hinweis auf deine tollen Heizdecken oder gar (Schleich-)Werbung für dich?

Freu dich doch einfach daran, anstatt hier sarkastisch zurückzuschießen. :? :?

nicht ganz so grinsende Grüsse
Hajo

Edith sagt noch: Ich zieh mich jetzt hier zurück. Macht, was ihr wollt :twisted: :wink:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • er Offline

Beitrag von er »

ApriliaAndi hat geschrieben:Klar wollen alle Seiten von den Selbständigen Kohle sehen, aber du kannst das meiste davon wenigstens von der Steuer absetzen. Als Angestellter kannst du ja nicht mal deinen Steuerberater mehr bei der Steuererklärung absetzen. Von KFZ-Kosten will ich mal garnicht anfangen, oder Arbeitszimmer, PC, Messebesuche, etc....
Cool, kann ich alles absetzen, bloss die Kohle muss ich erst mal verdienen. D.h. nur für jeden Euro den ich für irgendeinen Scheiß ausgeben muss und dann "absetzen kann" zahle ich vielleicht 30 Cent weniger Steuern. Die 70 Cent sind wech .....
Antworten