Erfahrungen mit Arlen Ness Nakano/ Berik Laguna Seca?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
sagt doch aber alles nix über die Qualität. Keiner dieser Stürze war wie der andere. An meiner Berik war nach der Dusche als der Kies runter war nicht mal leichter Farbverlust zu sehen , bedeutet doch aber nicht das der jetzt besser ist als die Alne.MarcPeter hat geschrieben:Hallo Lutze
meine Erfahrungen zu Alne...2 mal geerdet ausser einem leichten "Farbverlust" nix zu sehen.
Arlen Ness von einem Kollegen am Pan. Bei 100 per Lowsider runtergefallen ein wenig auf dem Ellbogen gerutscht...Leder durch , und Ellbogen schön blutig....![]()
Suomi Kombi....Kollege zieht es in Brünn an...und.... Reisverschluss reisst.....
nein er war nicht zu dick...![]()
![]()
Einen Vergleich fällt doch schon schwer wenn man selbst die genannten Kombis gefahren ist. Ich hatte vorher Dainese (Zweiteiler) und da würde ich vom Gefühl her sagen der Berik ist um Klassen besser, sollte man aber vieleicht mit einem aktuellen Zweiteiler vergleichen und ich bin mir auch nicht sicher ob mein Gefühl mich da täuschen kann.
-
- Ennio#20 Offline
Wie ich das liebe. Den Service des Einzelhändlers kostenlos in Anspruch nehmen und dann diese asoziale "Geiz ist Geil - Mentalität" zuschlagen lassen.![]()
Ciao
(PS: Nur zur Klarstellung: Ich hab mit Einzelhandeln nichts zu tun. Doch Service kostet nunmal Geld. Wenn ich Online kaufe, sollte mir auch der Service der Onlinehändler ausreichen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft
Gruß Ennio
- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
Und damit willst Du Deinen Vorschlag legitimieren? Sorry, aber das ist schwach, denn er hat damit nicht wirklich viel zu tun. Einer der vielen Trugschlüsse der "Geiz-ist-geil-Jünger"
Ciao
Zuletzt geändert von Andreas#17 am Mittwoch 26. Dezember 2007, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas
-
- XHaga Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
so nunmal wieder zum Thema,
meine laguna seca hat 3 bodenproben hinter sich, einmal auf dem lausitzring ohne probleme überstanden, 2 mal most wobei der ellenbogen bis auf den knochen durch war, denke aber bei dem belag wäre das mit jedem anderen auch passiert,
bin super zufrieden gewesen mit dem teil
alex
meine laguna seca hat 3 bodenproben hinter sich, einmal auf dem lausitzring ohne probleme überstanden, 2 mal most wobei der ellenbogen bis auf den knochen durch war, denke aber bei dem belag wäre das mit jedem anderen auch passiert,
bin super zufrieden gewesen mit dem teil
alex
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Das worüber ihr euch grad aufregt ist zwar nicht schön aber heute nunmal üblich.
Darf selbst genug support geben für einen holländischen Ebayverkäufer der eben mal 5 € güntiger verkauft bei einem 100€ Produkt. Die schöne neue Onlinewelt hat eben Vor und Nachteile.
Du Neo66 hast bestimmt auch schon mal bei ebay nach dem eine oder anderen Produkt gesucht und den Anbieter mit dem geringsten Preis gewählt.
Zuvor hast du dich über dieses Produkt vieleicht im Internet informiert und dies unter Umständen auf den Seiten eines anderen Händlers. Der hat nun auch die Arbeit für den Ebayverkäufer gemacht ohne etwas davon zu haben.
Ist also schwierig da eine Grenze zu ziehen wo ist es ok wo nicht mehr? Vieleicht wird ja nicht die Kombi beim Einzelhändler gekauft aber dafür Öl ,Zündkerzen.... mitgenommen.
Ich hab meine Kombi übrigens beim Einzelhändler gekauft , er hat sie mir bestellt weil in der Größe nicht am Lager , ich hab sie angepasst einen guten Preis bekommen und gekauft.
Wenn man das Teil irgendwo anpasst sollte man dem Verkäufer wenigstens die Chance geben auch zu verkaufen und ihm mal den Preis nennen der woanders angeboten wird , vieleicht reagiert er ja darauf.
Darf selbst genug support geben für einen holländischen Ebayverkäufer der eben mal 5 € güntiger verkauft bei einem 100€ Produkt. Die schöne neue Onlinewelt hat eben Vor und Nachteile.
Du Neo66 hast bestimmt auch schon mal bei ebay nach dem eine oder anderen Produkt gesucht und den Anbieter mit dem geringsten Preis gewählt.
Zuvor hast du dich über dieses Produkt vieleicht im Internet informiert und dies unter Umständen auf den Seiten eines anderen Händlers. Der hat nun auch die Arbeit für den Ebayverkäufer gemacht ohne etwas davon zu haben.
Ist also schwierig da eine Grenze zu ziehen wo ist es ok wo nicht mehr? Vieleicht wird ja nicht die Kombi beim Einzelhändler gekauft aber dafür Öl ,Zündkerzen.... mitgenommen.
Ich hab meine Kombi übrigens beim Einzelhändler gekauft , er hat sie mir bestellt weil in der Größe nicht am Lager , ich hab sie angepasst einen guten Preis bekommen und gekauft.
Wenn man das Teil irgendwo anpasst sollte man dem Verkäufer wenigstens die Chance geben auch zu verkaufen und ihm mal den Preis nennen der woanders angeboten wird , vieleicht reagiert er ja darauf.
An deiner Stelle würde ich mal hurtig bei Alne vorbei fahren. So weit hast du es ja nicht.46R2D2 hat geschrieben: Weiß jemand wie gut das mit Maßanfertigung nach Maßtabelle klappt?![]()
Und wie das dann mit der Bestellung ist,bzw. ob man ne Anzahlung machen muß?
Hab auf Seite nix gefunden.
Danke.
Dann weißte auch, dass alles passen wird, und deine Fragen werden dir auch beantwortet

Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
-
- Stubse Offline
Also, zum Maß nehmen kann ich dir leider noch nicht viel sagen, das kommt erst im Januar (wenn der Weihnachtsspeck wieder runter ist
). Aber ich habe im Dezember die Kombi schonmal bestellt und knapp 30% angezahlt (Kombi kostet komplett ca. 1300,-, Anzahlung 400,-).
Das Winterangebot ist echt super, so spart man fast 350,- Euro im Vergleich zum normalen Preis.
Und wenn ich mir die Top-Modelle von Dainese etc. anschaue, dann ist der ALNE sogar teilweise günstiger mit einer besseren Qualität.
Außerdem hält (und passt) die mir hoffentlich die nächsten Jahre
mfg Frank
PS: gibt´s hier irgendwo ein Bereich, in dem man sich vorstellen kann als "Neuling"?

Das Winterangebot ist echt super, so spart man fast 350,- Euro im Vergleich zum normalen Preis.
Und wenn ich mir die Top-Modelle von Dainese etc. anschaue, dann ist der ALNE sogar teilweise günstiger mit einer besseren Qualität.
Außerdem hält (und passt) die mir hoffentlich die nächsten Jahre

mfg Frank
PS: gibt´s hier irgendwo ein Bereich, in dem man sich vorstellen kann als "Neuling"?
- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
Stubse hat geschrieben:
Klar, guckst Du hier: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=1238
Ciao
PS: Ich glaub, ich muss auch noch

Andreas
@Odenwälder SteinStonie hat geschrieben: An deiner Stelle würde ich mal hurtig bei Alne vorbei fahren. So weit hast du es ja nicht.

Werd da morsche mal vorbei dunnern.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955