Mike hat geschrieben:
reicht es da aus wenn die maschine nur einen tag zugelassen war, oder gibt es da eine mindestanmeldefrist von xx Tagen??
Geht das eigentlich anmelden und abmelden am gleichen Tag??....hat das schon jemand gemacht?
Ein Tag reicht.
Ob An- und Abmeldung am gleichen Tag möglich ist, hängt anscheinend vom Landkreis und deren Bediensteten ab. Ein Bekannter aus dem öffentlichen Dienst durfte "intraday" an- und abmelden, mir wurde die klare Aussage gemacht, dass eben das nicht geht. Beides im gleichen Landkreis. Soweit ich weiß, ist das mittlerweile aber klarer geregelt und es sollte im LK generell "intraday" möglich sein. Hauptproblem ist die Versicherung, die bei dieser Vorgehensweise nix verdient aber einigen Verwaltungsaufwand hat. Das muss man mit seinem Versicherungsfuzzi auf dem kleinen Dienstweg regeln. Versicherungen verlangen sonst einen Mindestbetrag, um ihre Kosten zu decken.
na okay dann will ich mir das morgen mal reinziehen auf dem STVA, bei der Versicherung ist es kein Problem......ich werde mir die Daten selber ins System tackern.....wofür sitzt man denn da....
so hab jetzt auch nee Erstzulassung aufem Mopped....nur die Mitarbeiter wussten von nichts das es nächstes Jahr nicht mehr so einfach geht.....aber wenigstens der Chef vom STVA war informiert....na geht doch....
musste wenigstens kein Schild kaufen.....hat aber immer noch 32,50 gekostet an/und abmelden am gleichen Tag geht auch.....
Hab grad den Fred gelesen. Prima Info Hajo!
Ich frage mich allerdings, wozu der ganze Aufwand (behördlicherseits) gut sein soll. Ist das eine Art Beitrag zum Klimaschutz oder was soll der Blödsinn?
Unerschrockener hat geschrieben:Hab grad den Fred gelesen. Prima Info Hajo!
Ich frage mich allerdings, wozu der ganze Aufwand (behördlicherseits) gut sein soll. Ist das eine Art Beitrag zum Klimaschutz oder was soll der Blödsinn?
Regelwut der EU-Behörde + Geldmacherei (Wegelagerei)
na klasse was issen das für nen Mist??....na dann kann ich die Sachen ja jetzt wieder wegheften.....und ich hab mich morgen früh schon wieder bei dem Verein sitzen sehen...