Offset Ducati Bremsscheiben 996 998 748
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Offset Ducati Bremsscheiben 996 998 748
Könnt ihr mir schnell sagen, welchen Offset diese Modellreihen bei den Bremsscheiben haben?
Danke!!
Danke!!
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Offset Ducati Bremsscheiben 996 998 748
Nein, aber es gibt Unterschiede zwischen den Standard- und S-Varianten zu den R-Varianten, insofern ist keine pauschale Aussage möglich.Walnussbaer hat geschrieben:Könnt ihr mir schnell sagen, welchen Offset diese Modellreihen bei den Bremsscheiben haben?
Danke!!
Die R-Varianten haben eine schmalerer Nabe und deswegen ist das Offset anders, ich meine 5 mm. Aber das weiß ich nicht genau.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Walnussbaer Offline
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die Nabe (nämlich 105mm) ist meines Wissens bei allen gleich. Dadurch das die R-Modelle Öhlinsgabeln haben, bei denen die Anlageflächen der Bremszangen weiter ausgefräst sind, braucht man Scheiben die mehr Versatz (Offset) haben. Normalerweise sinds um die 5mm, die R-Modelle brauchen 12mm.
Also sind da 7mm Unterschied. Gemacht wurde das, damit die Scheiben der R-Modelle besser im Fahrtwind stehen.
Die ganze Geschichte weiss ich deshalb, weil ich mir für meine 996R gerade neue Bremsscheiben gönne.
Andere, breitere Naben haben die RS-Ducatis, weil die auch die breiten Gabelbrücken fahren. Aber da passen dann auch nur die Scheiben mit 5 Gewinden im Lochkreis zum anschrauben der Scheiben. Die normalen Felgen und Scheiben haben deren 6.
Also sind da 7mm Unterschied. Gemacht wurde das, damit die Scheiben der R-Modelle besser im Fahrtwind stehen.
Die ganze Geschichte weiss ich deshalb, weil ich mir für meine 996R gerade neue Bremsscheiben gönne.
Andere, breitere Naben haben die RS-Ducatis, weil die auch die breiten Gabelbrücken fahren. Aber da passen dann auch nur die Scheiben mit 5 Gewinden im Lochkreis zum anschrauben der Scheiben. Die normalen Felgen und Scheiben haben deren 6.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Walnussbaer Offline
- Walnussbaer Offline
- Walnussbaer Offline