GSX R 740 K 4 mit RN12 Bremszangen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
GSX R 740 K 4 mit RN12 Bremszangen
ich möchte doch mal die RN12 Bremszangen an meinem Mopped ausprobieren.
Brauche ich dafür Distanzscheiben ?
Wenn ja, wie sehen diese aus ?
Oder kann mir jemand diese Scheiben drehen ?
Vielen Dank für Euere Antworten.
Frawi
#223 Sensei Racing
ich möchte doch mal die RN12 Bremszangen an meinem Mopped ausprobieren.
Brauche ich dafür Distanzscheiben ?
Wenn ja, wie sehen diese aus ?
Oder kann mir jemand diese Scheiben drehen ?
Vielen Dank für Euere Antworten.
Frawi
#223 Sensei Racing
Es heult der Kojote den Mond an, doch heult der Mond zurück ?
- Ketchup#13 Offline
Kauf ein paar Zangen, und montiere diese. Eventuelle Korrekturen mußt Du ausmessen und die Stärkr der Distanzen ausmessen. Dann gehst Du zu einem Dreher, der macht die Ringe schon. Kannst ja auch mal in der Berufsschule vorbei und bei den Metallern fragen. Ich hab mir mit Beilagscheiben beholfen da ich nur 2,5mm beilegen mußte. Normalerweise müßte alles gutgehen weil die Abstände der Schrauben überall 110mm sind(Japaner) Ach ja, ich mußte die Schraubenlöcher noch auf 11mm aufbohren damit die Triumph Scvhrauben passten. Du kannst aber auch Yamaha Schrauben nehmen.
Frohes Fest, Ketchup#13
Ich hoffe wir sehen uns wieder 2008
Kauf ein paar Zangen, und montiere diese. Eventuelle Korrekturen mußt Du ausmessen und die Stärkr der Distanzen ausmessen. Dann gehst Du zu einem Dreher, der macht die Ringe schon. Kannst ja auch mal in der Berufsschule vorbei und bei den Metallern fragen. Ich hab mir mit Beilagscheiben beholfen da ich nur 2,5mm beilegen mußte. Normalerweise müßte alles gutgehen weil die Abstände der Schrauben überall 110mm sind(Japaner) Ach ja, ich mußte die Schraubenlöcher noch auf 11mm aufbohren damit die Triumph Scvhrauben passten. Du kannst aber auch Yamaha Schrauben nehmen.
Frohes Fest, Ketchup#13

Ich hoffe wir sehen uns wieder 2008
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Großmeister B Offline
-
- Großmeister B Offline
Ich mein natürlich die 300er sind zu klein.Großmeister B hat geschrieben:Mit den orig. 300mm Bremsscheiben wird das nicht gehen, die Zangen liegen auf der Bremsscheibe auf. Ich habe das an meiner 3/4 K5 ausprobiert. Habe 320er Bremsscheiben und 4,5mm Distancen genommen.

Wer später bremst fährt länger schnell!!
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
Dann fräs doch einfach die Hülsen an den Bremssätteln ab!Großmeister B hat geschrieben:Ich mein natürlich die 300er sind zu klein.Großmeister B hat geschrieben:Mit den orig. 300mm Bremsscheiben wird das nicht gehen, die Zangen liegen auf der Bremsscheibe auf. Ich habe das an meiner 3/4 K5 ausprobiert. Habe 320er Bremsscheiben und 4,5mm Distancen genommen.

jetzt nix wie weg hier
- Ketchup#13 Offline
Wieso denn?? Ich glaub Frawi hat sowieso 320er drauf und wenn nicht, das billigste Bremsentuning für die K4moppedlars hat geschrieben:Dann fräs doch einfach die Hülsen an den Bremssätteln ab!Großmeister B hat geschrieben:Ich mein natürlich die 300er sind zu klein.Großmeister B hat geschrieben:Mit den orig. 300mm Bremsscheiben wird das nicht gehen, die Zangen liegen auf der Bremsscheibe auf. Ich habe das an meiner 3/4 K5 ausprobiert. Habe 320er Bremsscheiben und 4,5mm Distancen genommen.![]()
jetzt nix wie weg hier

Ketchup#13

Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Habe sowohl als auch. Normalerweise habe ich die 300er Scheiben. zum Ausprobieren habe ich aber auch noch mind. 3 Satz 320er Scheiben.
Beim Langstreckeneinsatz fahre ich aber die 300er Scheiben, damit ich das Rad ohne Abschrauben der Zangen (Dank an Ketchup) rausnehmen kann.
Habe die Bremszangen noch nicht da. Kommen erst die Woche. Ich denke, ich werde als erstes den Rand unten wegdrehen (habe ich auf einem Foto gesehen).
Frawi
Beim Langstreckeneinsatz fahre ich aber die 300er Scheiben, damit ich das Rad ohne Abschrauben der Zangen (Dank an Ketchup) rausnehmen kann.
Habe die Bremszangen noch nicht da. Kommen erst die Woche. Ich denke, ich werde als erstes den Rand unten wegdrehen (habe ich auf einem Foto gesehen).
Frawi
Es heult der Kojote den Mond an, doch heult der Mond zurück ?
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Ketchup#13 Offline
Soll ich nochmal nachmessen?? Ist doch auch egal, Hauptsache die Zangen passen an Showa, Kayaba, und was es sonst noch so gibt. Jeder Bremsenhersteller will doch zur Stelle sein wenn ein Fahrzeughersteller nach Erstausrüstung fragt
Guten Rutsch, Ketchup#13

Guten Rutsch, Ketchup#13

Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!