Hallo zusammen,
hat jemand von euch schonmal etwas aus den USA bestellt? Wollte mir nen neuen Helm zulegen und bin im eBay auf folgendes Angebot getsossen: http://cgi.ebay.de/Shark-RSR2-Absolute- ... 8.m122[url]
Wie sieht denn das mit dem Zoll etc aus? Hab da nicht so die Ahnung von
Hab zwar auch so meine Bedenken, aber der Preis ist echt interessant!
aus den USA hab ich noch nichts gekauft, allerdings hab ich bei einem
aus der Schweiz(nicht EU) einen Schalldämpfer ersteigert.
Da durfte ich 19% Steuern und 4% Zollgebühr berappen.
Abgesehen von der teuren Überweisung die auch noch fällig war.
Ab jetzt nur noch aus EU-Ländern.
Hi,
denk dran daß die in der USA nicht die gleichen Prüfstandarts wie hier haben. Wenn Du dann Rennen fahren möchtest kannste das knicken denn die ECE Norm ist da nicht auffem Helm und danach gucken sie schon....
Ich habe auch einen HJC aus USA und kann aus Erfahrung reden. Da kann der Helm garnicht so günstig sein wie man das will....
sind mit versand ca.350euro + x für zoll usw.
mir wurde der helm in diesem desing (will ich auch haben) bei meinem händler um die ecke für 400euro angeboten aber inkl. zweitem verspiegeltem visier
weiß nicht warum ihr nicht mal zum händler in der nähe geht statt immer gleich bei ebay ein tolles "möchte gern schnäppchen" schießen zu wollen
was willst du bei gewährleistungsansprüchen machen?
gebt dem laden um die ecke wenigst eine chance zu überleben, oft können sie die ebay preise sogar halten und fragen kosten nix.
man sollte sich auch überlegen ob einem ein ansprechpartner und ein vernünftiger service vor ort nicht auch ein paar markt mehr wert sein solten