Maßgeschneiderte Kombis
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Matthias#198 Offline
Ich habe mir vor 4-5Jahren einen Kombi maßschneidern lassen. Bei 1.92 Größe hab ich einfach nichts passendes von der Stange gefunden. Damals habe ich 1300DM bezahlt. Bin bisher 4mal runtergeflogen und die Kombi hats sehr gut überstanden. Die Firma nennt sich RECORD und kommt aus Italien. Die haben in Deutschland ein kleines Händlernetz bei denen man Maß nehmen kann. Die Lieferzeit beträgt jetzt im Winter ca. 5-6 Wochen. Der Preis wird sicher nicht mehr der selbe sein aber günstig sind die mit Sicherheit immer noch.
Gruß Matthias BiPro#198
Gruß Matthias BiPro#198
- Armitage Offline
Jup, ich hab auch ne Record-Masskombi. Bisher dreimal hingeschmissen, und einmal musste sie etwas ausgebessert werden. Hält zusammen wie ne 1. Das Design (im Avatar-Bildchen schemenhaft zu erkennen) ist zwar nicht gerade der Reisser, aber Preis/Leistung sind für eine Rindsleder-Kombi eigentlich sehr gut. Ich hab vor zwei Jahren 1'000 Euro bezahlt, geliefert wurde das Ding in zwei Wochen!
Hallo Apriliamaniac,
erst einmal meine Hochachtung vor deinem Vater. Mit solch einem Unfall-"Schaden" sich wieder aufs Moped zu setzen, alle Achtung, finde ich wirklich klasse.
Zu deinem Kombiproblem: Hier ist es keine "normale" Maßanfertigung sondern eher eine Spezialkombi. Deshalb bringt es meiner Meinung nach nichts, zum Messen das Händlernetzt der Kombihersteller in Anspruch zu nehmen. Die sind nur mit den allgemein gültigen Maßblättern vertraut. Ich würde ein paar von den renommierten Kombiherstellern, die Maßanfertigungen anbieten (Alne, Schwabenleder, Record etc.), anschreiben und denen das Problem schildern und um einen Lösungsvorschlag und den Preis bitten. Die haben meist höher qualifizierte Fachleute innerhalb der Firma, die das Problem sicherlich besser Lösen können und für den speziellen Fall ggf. auch eigene Anregungen geben können als das ein Händler kann. Preiswert wird die ganze Sache allerdings nicht, und der Aufwand, zu dem Hersteller zu fahren statt zum nächsten Händler ist auch größer. Aber es lohnt sich im Sinne der Sicherheit.
Viel Erfolg, und berichte von deinen Erfahrungen.
erst einmal meine Hochachtung vor deinem Vater. Mit solch einem Unfall-"Schaden" sich wieder aufs Moped zu setzen, alle Achtung, finde ich wirklich klasse.
Zu deinem Kombiproblem: Hier ist es keine "normale" Maßanfertigung sondern eher eine Spezialkombi. Deshalb bringt es meiner Meinung nach nichts, zum Messen das Händlernetzt der Kombihersteller in Anspruch zu nehmen. Die sind nur mit den allgemein gültigen Maßblättern vertraut. Ich würde ein paar von den renommierten Kombiherstellern, die Maßanfertigungen anbieten (Alne, Schwabenleder, Record etc.), anschreiben und denen das Problem schildern und um einen Lösungsvorschlag und den Preis bitten. Die haben meist höher qualifizierte Fachleute innerhalb der Firma, die das Problem sicherlich besser Lösen können und für den speziellen Fall ggf. auch eigene Anregungen geben können als das ein Händler kann. Preiswert wird die ganze Sache allerdings nicht, und der Aufwand, zu dem Hersteller zu fahren statt zum nächsten Händler ist auch größer. Aber es lohnt sich im Sinne der Sicherheit.
Viel Erfolg, und berichte von deinen Erfahrungen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
-
- apriliaguru Offline
- Apriliamaniac Offline
Vilen Dank an alle die hier ihre erfahrungen und tipps zur Verfügung gestellt haben.
Da sieht man mal wieder wozu so ein forum gut ist und wie gut der zusammenhalt innerhalb einer gemeinschaf,t die sich über ein gemeinsames hobby zusammenfindet, ist .
Wird uns sicherlich bei der suche nach nem Kombi weiterhelfen !!!!
Gruss an alle
Apriliamaniac
Da sieht man mal wieder wozu so ein forum gut ist und wie gut der zusammenhalt innerhalb einer gemeinschaf,t die sich über ein gemeinsames hobby zusammenfindet, ist .

Wird uns sicherlich bei der suche nach nem Kombi weiterhelfen !!!!
Gruss an alle
Apriliamaniac
- tomlang Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: die meisten
Hallo Apriliamaniac,
Dein Vater muss ein ganz "harter Hund" sein, Respekt!
Ruf mal bei www.alne.de den Herrn Nebel an (ist der Chef). Ich habe im Winter für meinen 2-meter-Body dort einen Anzug aus Känguruh mit allen Extras für 1.200,- € nach Maß machen lassen, bin sehr zufrieden. Qualitativ mind. so gut wie die wesentlich teureren Schwabenleder. Die Fa. sitzt bei Aschaffenbruig, von Schwabach (bei Ansbach?) ca. 230 km, da kann man auch zum Maßnehmen hinfahren.
Freundliche Grüße
Thomas
Ruf mal bei www.alne.de den Herrn Nebel an (ist der Chef). Ich habe im Winter für meinen 2-meter-Body dort einen Anzug aus Känguruh mit allen Extras für 1.200,- € nach Maß machen lassen, bin sehr zufrieden. Qualitativ mind. so gut wie die wesentlich teureren Schwabenleder. Die Fa. sitzt bei Aschaffenbruig, von Schwabach (bei Ansbach?) ca. 230 km, da kann man auch zum Maßnehmen hinfahren.
Freundliche Grüße
Thomas
Achtung, falsche Internetadresse. Die richtige lautet: http://www.alne-leder.de/tomlang hat geschrieben:Hallo Apriliamaniac,
Freundliche Grüße
Thomas
- mbm-racing Offline
Alne kann ich nur empfehlen , Klasse Passform maßgeschneidert ,
Anständiger Preis und Spitze Aftersales Service.
Meine Nr. 1
Reiner