Philipp57 hat geschrieben:
Bei einem Sturz bin ich ordentlich über die Handoberseite gerutscht, wobei es die rochenhaut ordentlich abgeschliffen hat, aber meine Finger sahen aus wie immer. Die Handinnenseite hat ein Loch gehabt, Hüpfleder ist eben nicht ganz so robust
...ist genau umgekehrt beim Phantom. Handinnenseite Rochengelöt und auf dem Knöchel das ist GFK Schale mit Kevlar.
Gruß Steph
Ich habe mir vor kurzem den Held Phantom gekauft, obwohl er nicht richtig passte (kleiner und Ringfinger jeweils zu lang geschnitten, Größe 7,5). Ich wollte aus allseits bekannten Qualitätsgründen unbedingt den Phantom haben. Ich hatte hierbei natürlich die Hoffnung, dass mir die Fa. Held mittels einer Änderung weiterhelfen kann... ansonsten hätte ich die Fahrerei damit vergessen können und ich hätte die Handschuhe wieder verkauft.
Also, Handschuhe eingepackt mit Kopien und Abzeichnungen der Hände, Beschreibung des Problems und der Markierung auf den Handschuhen, wo es nicht richtig passt. Habe dann die letzten zwei Wochen nix von der Fa. Held gehört, fand ich nicht weiter schlimm, da ich die Handschuhe sowieso nicht benötigte. Wollte dann eigentlich gestern mal telefonisch nachfragen, wie der Stand der Dinge ist und kurz davor klingelt der Postbote: ein Paket der Fa. Held.
Bin natürlich sofort in die Handschuhe reingeschlüpft und siehe da - sie passten wie angegossen. Hammergeil, endlich habe ich meinen Wunsch-Handschuh in perfekter Paßform
Und jetzt die absolute Härte: die Paßform-Änderung hat rein gar nichts gekostet - ich war echt sprachlos Es war absolut richtig, mich wieder für die Fa. Held zu entscheiden, nachdem mein alter Hüpfleder-Handschuh auch schon von Held war.
Und sowas ist z.B. auch der Grund, warum ich lieber ein paar Euro mehr in der Anschaffung ausgebe... es gibt doch noch Firmen, die das zu schätzen wissen und es dem Kunden auf eine gewisse Art und Weise wieder zurückgeben.
Ein Dankes-Email an Held war dann natürlich das Mindeste, was ich noch tun konnte
Hat irgendeiner von euch eine guenstige Bezugsquelle fuer Held Handschuhe? Bei Louis haben sie gerade das Modell Racing fuer 29EUR und Akira fuer 59EUR im Angebot. Leider nicht in meiner Farbe/Groesse. Vielleicht kann mal jemand ein paar Links posten! Danke!
noidea23 hat geschrieben:Hat irgendeiner von euch eine guenstige Bezugsquelle fuer Held Handschuhe? Bei Louis haben sie gerade das Modell Racing fuer 29EUR und Akira fuer 59EUR im Angebot. Leider nicht in meiner Farbe/Groesse. Vielleicht kann mal jemand ein paar Links posten! Danke!
Für 29 EUR?!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Ja, das Vorgängermodell fahre ich seit mittlerweile 3 Jahren. Passt mir perfekt.
Musste aber nach dem Kauf beim einen Handschuh recht schnell feststellen, dass Nähte aufgingen! Also zurück zum Händler (ja, es gibt noch Leute, die nicht alles übers Internet kaufen) und einen neuen Handschuh gefasst. Bei der gründlichen Kontrolle vor Ort, habe ich aber dann leider schnell feststellen müssen, dass der neue Handschuh auch schon Nähte hat, die aufgehen. Der dritte Handschuh war dann in Ordnung und hält bis heute.
Der Ernstfall wurde aber mit den Handschuhen noch nicht erprobt...
Der nächste Handschuh wird aber bei mir sehr wahrscheinlich auch ein Held, wenn er passt...