Was bringt mir die Mitgliedschaft im BMC oder DMV, wenn ich keine Rennserie mitfahre?
Gibt es Vergünstigungen bei Veranstaltern für Renntrainings?
Werd ich dadurch schneller aus dem Kies gezogen?
Gibt es sonst irgendwelche Vorteile?
Haut inne Tasten

dinner hat geschrieben:Seriensport billiger starten??
Hast das mit der Lizenz verwechselt?
Also:
100 Euro einmalige Aufnahmegebühr
45 DMV jährlich
10 Euro BMC jährlich
pro Montagstraining 20 Euro billiger (nicht 20%!!)
DMV Trainings billiger, konkretes Beispiel: Frühjahrstraining 2007 für DMV-Mitglieder pro Tag 20 Euro billiger, also 40 Euro gespart.
Für mich lohnt es sich lockerst!
wenn die 100 euro einmalig erstmal weg sind, kostets 55 Euro im Jahr, das hast du mit 3 Montagstrainings schon wieder raus.
Wenn man dann noch 40 Euro Ersparnis für ein 2-tägiges DMV-Training rechnet plus ca. 3 bis 5 weitere Montagstrainings, dann haste richtig Kohle gespart.
Die DMV/BMC-Mitgliedschaft ist allerdings nicht mit der B-Lizenz zu verwechseln!
Also bei Seriensport-Rennen bekommste da nix billiger
dinner hat geschrieben:Seriensport billiger starten??
Hast das mit der Lizenz verwechselt?
Also:
100 Euro einmalige Aufnahmegebühr
45 DMV jährlich
10 Euro BMC jährlich
pro Montagstraining 20 Euro billiger (nicht 20%!!)
DMV Trainings billiger, konkretes Beispiel: Frühjahrstraining 2007 für DMV-Mitglieder pro Tag 20 Euro billiger, also 40 Euro gespart.
Für mich lohnt es sich lockerst!
wenn die 100 euro einmalig erstmal weg sind, kostets 55 Euro im Jahr, das hast du mit 3 Montagstrainings schon wieder raus.
Wenn man dann noch 40 Euro Ersparnis für ein 2-tägiges DMV-Training rechnet plus ca. 3 bis 5 weitere Montagstrainings, dann haste richtig Kohle gespart.
Die DMV/BMC-Mitgliedschaft ist allerdings nicht mit der B-Lizenz zu verwechseln!
Also bei Seriensport-Rennen bekommste da nix billiger
nee, denk ich nicht. ich habe ja bei Speer immer meine 20 Euro bei der Anmeldung bekommen, nur weil ich meinen DMV-Ausweis hingelegt hab, d.h. die wollten keine Lizenz sehen...valentic hat geschrieben:...wenn du aber keine Lizenz hast sondern Tageslizenz holst für div. Veranstaltungen(1000 km HH) usw., zahlst du montags bei Speer volle Gebühr.