Zum Inhalt

Frage zu BMC und DMV

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• valentic Offline

Beitrag von valentic »

dinner hat geschrieben:
valentic hat geschrieben:...wenn du aber keine Lizenz hast sondern Tageslizenz holst für div. Veranstaltungen(1000 km HH) usw., zahlst du montags bei Speer volle Gebühr.
nee, denk ich nicht. ich habe ja bei Speer immer meine 20 Euro bei der Anmeldung bekommen, nur weil ich meinen DMV-Ausweis hingelegt hab, d.h. die wollten keine Lizenz sehen...
war letztes Jahr leider so, wenn du nicht früh gebucht hast - volle 105.-EUR!!!! trotz BMC Ausweis. Bin vor 3 oder 4 Jahren nur aus diesem Grund
Mitglied geworden um beim Montagstraining günstiger zu fahren, was sich nun als "Arschkarte"herauskristalisiert. 100.- Aufnahmegebühr, 55.-Mitgliedschaft, nun kein Cent billiger fahren können! Ist schon ein wenig seltsam. :roll:
immer locker bleiben
  • valentic Offline

Beitrag von valentic »

dinner hat geschrieben:
valentic hat geschrieben:...wenn du aber keine Lizenz hast sondern Tageslizenz holst für div. Veranstaltungen(1000 km HH) usw., zahlst du montags bei Speer volle Gebühr.
nee, denk ich nicht. ich habe ja bei Speer immer meine 20 Euro bei der Anmeldung bekommen, nur weil ich meinen DMV-Ausweis hingelegt hab, d.h. die wollten keine Lizenz sehen...
war letztes Jahr leider so, wenn du nicht früh gebucht hast - volle 105.-EUR!!!! trotz BMC Ausweis. Bin vor 3 oder 4 Jahren nur aus diesem Grund
Mitglied geworden um beim Montagstraining günstiger zu fahren, was sich nun als "Arschkarte"herauskristalisiert. 100.- Aufnahmegebühr, 55.-Mitgliedschaft, nun kein Cent billiger fahren können! Ist schon ein wenig seltsam. :roll:
immer locker bleiben
  • ruschel996 Offline

Beitrag von ruschel996 »

zzzzzzzziiiiitrig?????

:lol:
  • heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

Hm..nu bin ich ein bischen schlauer ;)

Das mit dem Serienspocht hatte ich wohl falsch verstanden, war wohl das gemeint was PSW gesagt hat. (10€ für Teilnahme an DSMB Rennen)

Ich werde mich mal beim Herbert erkundigen wie das mit der DMV / BMC Mitgliedskarte und der Vergünstigung bei Montagstrainings ist, ob sie nur im beim Vorbuchen gilt..
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

valentic hat geschrieben:war letztes Jahr leider so, wenn du nicht früh gebucht hast - volle 105.-EUR!!!! trotz BMC Ausweis.
naja... da hast du was falsch gemacht!

man muss dann schon den mund aufmachen und sagen: hier BMC-mitglied, 20 euro bitte. und wenn da einer steht, der das das erste mal macht und sagt: nö, bei buchung am selben tag kost's immer 105, dann musst du halt vielleicht auch mal sagen "nee, cheffe mal her"

fakt ist: 20 euro gab's letztes jahr pro Montagstraining bei der Anmeldung vor Ort raus, egal, ob du dich erst am Tag des Training anmeldest, oder ob du für 900 Euro schon alle Montagstrainings im Voraus gebucht hast!

gilt auch für gutschein und auch wenn du nur für jemand einspringst!
  • valentic Offline

Beitrag von valentic »

naja... da hast du was falsch gemacht!

man muss dann schon den mund aufmachen und sagen: hier BMC-mitglied, 20 euro bitte. und wenn da einer steht, der das das erste mal macht und sagt: nö, bei buchung am selben tag kost's immer 105, dann musst du halt vielleicht auch mal sagen "nee, cheffe mal he

Kann sein das ich nicht hartnäckig genug war, habe mehrmals angefragt - beim Mister Speer selber, immer dieselbe Antwort: Nur wer eine Lizenz vom BMC vorweisen kann, der fährt verbilligt!

Nun blicke ich aber garnichts mehr nach deiner Auskunft. :icon_scratch
immer locker bleiben
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

Hab grad den Hörer beiseite gelegt:

Zu den Montagstrainings:

Bei der Buchung wird der normale Preis entrichtet, ob man Lizenzfahrer, DMV- oder BMC-Mitglied ist interessiert erst mal nicht.

Laut Speer liegt ihm vor Ort eine Liste der BMC-Mitglieder vor.
Durch vorzeigen der BMC-Mitgliedskarte bekommt man 20.- € des Betrages, den man bei der Buchung gezahl hat, vor Ort zurück erstattet.

Ob's mit Lizenz aber ohne BMC Mitgliedschaft die Ermäßigung gibt, hab ich nicht gefragt, weil ich es nicht für wahrscheinlich halte.

• valentic Offline

Beitrag von valentic »

ruschel996 hat geschrieben:zzzzzzzziiiiitrig?????

:lol:
nee, ich schnall es eben nicht mit dem PC- muss man der älteren Generation zugestehen oder? :wink:
immer locker bleiben
  • valentic Offline

Beitrag von valentic »

heinzmungu hat geschrieben:Hab grad den Hörer beiseite gelegt:

Zu den Montagstrainings:

Bei der Buchung wird der normale Preis entrichtet, ob man Lizenzfahrer, DMV- oder BMC-Mitglied ist interessiert erst mal nicht.

Laut Speer liegt ihm vor Ort eine Liste der BMC-Mitglieder vor.
Durch vorzeigen der BMC-Mitgliedskarte bekommt man 20.- € des Betrages, den man bei der Buchung gezahl hat, vor Ort zurück erstattet.

Ob's mit Lizenz aber ohne BMC Mitgliedschaft die Ermäßigung gibt, hab ich nicht gefragt, weil ich es nicht für wahrscheinlich halte.
Mit wem hast du da telefoniert, wenn ich fragen darf?
immer locker bleiben
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

valentic hat geschrieben: Mit wem hast du da telefoniert, wenn ich fragen darf?
Herbert Speer.

Antworten