Hobbyrennsport zu teuer oder ich zu geizig?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Thorsten636 Offline
- Krümel Offline
Re: Hobbyrennsport zu teuer oder ich zu geizig?
Jetzt hast du schon wenigstens die Überschrift editiert, aber das hier steht immernoch:
also nochmal
2 Tage - 14 Turns - 349 Euro
das ist ein ganz normaler Preis!!
Bitter für ProSpeed, denn jetzt schreibt hier jeder, naja, ProSpeed is halt nich billig, dafür aber gute Leistung usw...
Dabei basiert der komplette Thread nur darauf, dass einer den Zeitplan nicht lesen kann... schade sowas
diese Aussage von dir basiert aber nur darauf, dass du den Zeitplan nicht richtig gelsen hast und genau die Hälfte der Turns übersehen hast!Püppiee hat geschrieben:Moin hab mir gerade die Preise bei ProSpeed rein gezogen, finde das unverschämt, z.B. der Sachenring kostet da 349 € laut Zeitplan hat man da aber an zwei Tagen insgesamt nur 7 Turns????![]()

also nochmal
2 Tage - 14 Turns - 349 Euro
das ist ein ganz normaler Preis!!
Bitter für ProSpeed, denn jetzt schreibt hier jeder, naja, ProSpeed is halt nich billig, dafür aber gute Leistung usw...
Dabei basiert der komplette Thread nur darauf, dass einer den Zeitplan nicht lesen kann... schade sowas
-
- Unerschrockener Offline
Unerschrockener hat geschrieben:Hi Dinner, bist du bei der Caritas oder weswegen machst du dir überhaupt Sorgen? Den Robert braucht das Geredie hier nicht die Bohne zu kümmern!!!
Schade ist was annersch, z.B. daß du vom Mopped runterfällst oder einfach immer nur herbrannt wirst....![]()

Na der Dinner ist halt karitativ veranlagt!

ähhm.. Dinner ich bräuchte da noch ein bischen Kohle für mein neues Fahrwerk...

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
as sehe ich genaus so. Die Preise für die Veranstaltungen unterliegen den
den normalen Preisanstiegen. Die Rennstreckenbetreiber geben in der Regel den
Preisanstieg an die Veranstalter weiter. Da die Kosten der veranstalter auch nicht
gleich bleiben.....kann man entweder den Preis erhöhen oder Leistungen streichen
Das die Preise z.b. bei ProMax günstig sind liegt aber auch daran, dass Polo
da mit m Boot ist und ich erinnere an OSL im September da wars nicht grossartig
mit der Disziplin besonders in der Anfängergruppe , dass kenne ich bei Pro Speed nicht.
Aber man betrachte nur mal um wievel cent der Dieselpreis gestiegen ist !
Reifen sind auch teurer geworden. Das summiert sich und dadurch werden auch Ziele im
Ausland die vom Preis her günstig errscheinen z.b. Pann oder Pozan , je nach wo
man wohnt verdammt teuer.
den normalen Preisanstiegen. Die Rennstreckenbetreiber geben in der Regel den
Preisanstieg an die Veranstalter weiter. Da die Kosten der veranstalter auch nicht
gleich bleiben.....kann man entweder den Preis erhöhen oder Leistungen streichen
Das die Preise z.b. bei ProMax günstig sind liegt aber auch daran, dass Polo
da mit m Boot ist und ich erinnere an OSL im September da wars nicht grossartig
mit der Disziplin besonders in der Anfängergruppe , dass kenne ich bei Pro Speed nicht.
Aber man betrachte nur mal um wievel cent der Dieselpreis gestiegen ist !
Reifen sind auch teurer geworden. Das summiert sich und dadurch werden auch Ziele im
Ausland die vom Preis her günstig errscheinen z.b. Pann oder Pozan , je nach wo
man wohnt verdammt teuer.
- JensT Offline
Was fährst du denn dieses jahr. Race-Perfetion oder Race? Vielleicht begleite ich ja mal meinen Kumpel Börni auf ein Event als Schrauber.AndiGixxer hat geschrieben: Sehr schade!!! Hoffe, Du findest doch noch eine Möglichkeit und wir sehen uns mal am Track...
Andi
Leider hat meine Mille beim Abflug in Bruno doch etwas mehr abgekriegt und irgendwie hab ich auch überhaupt keine Lust zum schrauben. Habe zwar schon angefangen mit GFK usw. aber irgendwie fehlt mir im Augenblick der Antrieb

Dir viel Spaß und eine sturzfreie Saison.
Jens
- Widdy75 Offline
wisst ihr wie man im motorsport ein kleines vermögen macht?
indem man vorher ein grosses hatte!!!
es ist nunmal leider nicht so billig wie schach spielen,und man muss überhaupt froh sein das es veranstalter gibt die auch das risiko eingehen eine strecke+sanis usw.zu mieten und vor zu finanzieren!

indem man vorher ein grosses hatte!!!

es ist nunmal leider nicht so billig wie schach spielen,und man muss überhaupt froh sein das es veranstalter gibt die auch das risiko eingehen eine strecke+sanis usw.zu mieten und vor zu finanzieren!
- AndiGixxer Offline
Tendenziell eher Race, vielleicht aber auch ein paar Race Perfections - z.B. wollte ich Pann komplett buchen. Bei mir wird sich ggf. was in 2008 ändern, so daß ich erstmal nicht länger als Mai plane - daher muss ich auch noch die Füsse still halten.JensT hat geschrieben:Race-Perfetion oder Race? Vielleicht begleite ich ja mal meinen Kumpel Börni auf ein Event als Schrauber.
Reparieren gehört leider wie Verletzungen wohl zu unserem Sport dazu, also jammer nich und mal die Mille wieder schick....los hopp hopp!

Andi