Zum Inhalt

Einsteiger - Erfahrungen mit mototeam-academy Kurventraining

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• niedriglöhner Offline

Einsteiger - Erfahrungen mit mototeam-academy Kurventraining

Beitrag von niedriglöhner »

Moin Moin :) ,

fahre seit 2004 Motorrad, momentan eine 750er GSX-R K5. Seit 2006 juckt es mir so richtig in den Fingern, dass ich endlich auch mal ein Rennstreckentraining mitmache...leider nie die Zeit dafür gefunden.

Habe hier schon einige Beiträge bzgl. EInsteigertrainings gelesen und überlege nun, ob ich direkt auf eine richtige Rennstrecke gehe (zB mit ToniMang, prospeed, speer-racing usw.) oder erstmal das hier ausprobiere:

http://www.moto-team-academy.de/index.p ... rgkartbahn

Der Vorteil wäre für mich die kurze Anreise...ansonsten hab ich aber von dem Anbieter und einer KARTbahn :shock: :D noch nichts gehört?! Kann man das empfehlen?

Hab mir überlegt das ich das als Einstieg nutze und dann zu einem späteren Zeitpunkt noch ein echtes Renntraining hinterherschiebe...was meint ihr?

Gruß Chris 8)
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Meine Meinung: Lass' den Quatsch mit Kartbahn wenn Du nicht gerade ne Sumo hast, und die hast Du ja mit GSX-R eher nicht ;-) .

Buche gleich ein Training auf ner richtigen Rennstrecke bei nem guten Veranstalter in der Instruktorengruppe, das bringt wesentlich mehr Spaß und Lerneffekt. Ist dazu sicherer, weil große Sturzräume und nix mit Reifenstapel und Hinternissen.
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Ich sehe das wie Andigixxer, es sei denn Du stehst drauf die "Geraden" auf dem Hinterrad runterzuknallen und in jeder Kurve auf das Gefühl umzukippen.

Die Strecke ist ja Gerade mal 1000 m lang.
Ich denke, da ist jede Kiste jenseits der 100 PS eindeutig übermotorisiert und zu unhandlich. Auch die "Auslaufzonen" sehen irgendwie gefährlich aus.

mfg
kasie

P.S. Wo auch immer Du hinfährst, Rennpappe nicht vergessen ;-)
Antworten