Wie passe ich meine Gabel an für eine kilo K3 ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Pt-Race Offline
es wäre beser gewesen ich wäre zum postboooooten ,den es hat sich heraus gestellt der Zahn war noch okUwe-Celle hat geschrieben:normaaaallll, in der hölle werden zähne immer vom postboten gezogen.....

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Uwe-Celle Offline
MMmuuuuuhhhhaaa............... das ist der original höllenmannalltag......Pt-Race hat geschrieben:es wäre beser gewesen ich wäre zum postboooooten ,den es hat sich heraus gestellt der Zahn war noch okUwe-Celle hat geschrieben:normaaaallll, in der hölle werden zähne immer vom postboten gezogen.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
normal eben.........
@Hechi
die nächste zahn op machen wir ambulant in der box, das ist hinterher auch einfacher zu reinigen

the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
- Pt-Race Offline

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Uwe-Celle Offline
- Amok Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
Moin moin,
wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber...
@Jörg
12Nm sind keine 12Kilo sondern nur ca. 1,2 Kilo. Diese müssen dann mit 9,81 m/sec^2 muplitu..multikul.... mal genommen werden. So und diese ca. 12N hängen dann an einem 1m langen Hebel.
Ja, ich Klugscheißer.
Grüsse
Axel
wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber...
@Jörg
12Nm sind keine 12Kilo sondern nur ca. 1,2 Kilo. Diese müssen dann mit 9,81 m/sec^2 muplitu..multikul.... mal genommen werden. So und diese ca. 12N hängen dann an einem 1m langen Hebel.
Ja, ich Klugscheißer.

Grüsse
Axel
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich hätte da noch eine Frage, über einen Satz der mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt.
Die Klemmung an der unteren Gabelbrücke, wenn ich die volle Kanne anziehe, sagen wir mal 40 kilo, dann packt es die Gabelbrücke die Gabelholme zusammenzuklemmen, so das es die Federung beeinflusst?
Grund meiner Frage ist der Kreis, oder Rundbogen, der ja bei den Römern schon ganze Brückenlasten gehalten hat.
Auf der anderen Seite, habe ich schon versucht die Gabelstopfen oben bei geschraubter Gabelbrückenklemme aufzuschrauben, und meine das es nicht ging, also würde es ja klemmen!
Fragen über Fragen, die mir vielleicht ein Fachmann erklären kann.
Die Klemmung an der unteren Gabelbrücke, wenn ich die volle Kanne anziehe, sagen wir mal 40 kilo, dann packt es die Gabelbrücke die Gabelholme zusammenzuklemmen, so das es die Federung beeinflusst?
Grund meiner Frage ist der Kreis, oder Rundbogen, der ja bei den Römern schon ganze Brückenlasten gehalten hat.

Auf der anderen Seite, habe ich schon versucht die Gabelstopfen oben bei geschraubter Gabelbrückenklemme aufzuschrauben, und meine das es nicht ging, also würde es ja klemmen!
Fragen über Fragen, die mir vielleicht ein Fachmann erklären kann.

- Ketchup#13 Offline
Genau so ist es. Wenn ein übereifriger Schrauber etwas grobmotorisch die untere Gabelbrücke anknallt ist die Gabel eigentlich schon hinüber
Man muß da schon vorsichtig sein!! Die Klemmung funktioniert trotz 15 oder 17Nm immer noch top!! Aber was zuviel ist ist zuviel!!
Drum merke: wenn man nix genaues weiß, Fachschrauber konsultieren, da wird einem geholfen
Ketchup#13
Genau so ist es. Wenn ein übereifriger Schrauber etwas grobmotorisch die untere Gabelbrücke anknallt ist die Gabel eigentlich schon hinüber

Drum merke: wenn man nix genaues weiß, Fachschrauber konsultieren, da wird einem geholfen

Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!