Instruktorentraining
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Moin
erstmal vielen Dank für die Infos. Jetzt muss ich nur was finden wo eine passende Veranstaltung in Deutschland oder Belgien angeboten wird..... Zuweit sollte das ganze nicht sein, denn der Kostenrahmen muss im Auge behalten werdne....
erstmal vielen Dank für die Infos. Jetzt muss ich nur was finden wo eine passende Veranstaltung in Deutschland oder Belgien angeboten wird..... Zuweit sollte das ganze nicht sein, denn der Kostenrahmen muss im Auge behalten werdne....

- noam Offline
Actionteam bietet dieses Jahr wieder einen 2-Tages Event am NBR an. Wahrscheinlich Anfang September.
Vorteil: Instruktorengeführt an beiden Tagen und zwischdurch Blöcke freies fahren in denen man das erlernte umsetzen kann.
TeamMotobike hat schon mehrer Termine online am NBR
Vorteil: Die Einsteigergruppen fahren zwar frei, aber die Geschwindigkeiten sind "relativ" langsam und deine Freundin kann sich jederzeit einen Einzelinstruktor für den kompletten Turn nehmen.
Ich habe letztes Jahr mit dem Kringeln angefangen und war als Einsteiger mit beiden Anbietern sehr zufrieden.
Gruß
miro73
14.04.2008 NBR - Team Motobike
22.05.2008 Assen - Art Motor
26.06.-27.06.2008 Sachsenring - Team Motobike
21.07.2008 NBR - Forum
12.08.-13.08.2008 Spa Francorchamps - Pro Speed
Actionteam bietet dieses Jahr wieder einen 2-Tages Event am NBR an. Wahrscheinlich Anfang September.
Vorteil: Instruktorengeführt an beiden Tagen und zwischdurch Blöcke freies fahren in denen man das erlernte umsetzen kann.
TeamMotobike hat schon mehrer Termine online am NBR
Vorteil: Die Einsteigergruppen fahren zwar frei, aber die Geschwindigkeiten sind "relativ" langsam und deine Freundin kann sich jederzeit einen Einzelinstruktor für den kompletten Turn nehmen.
Ich habe letztes Jahr mit dem Kringeln angefangen und war als Einsteiger mit beiden Anbietern sehr zufrieden.
Gruß
miro73
14.04.2008 NBR - Team Motobike
22.05.2008 Assen - Art Motor
26.06.-27.06.2008 Sachsenring - Team Motobike
21.07.2008 NBR - Forum
12.08.-13.08.2008 Spa Francorchamps - Pro Speed
Zuletzt geändert von miro73 am Dienstag 22. Januar 2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- fsracingteam Offline
Also ich kann Dir da nur die Termine von artmotor ans Herz legen.
www.artmotor.de
Hier wird speziell auf die Einsteiger viel Rücksicht genommen und sich auch entsprechend drum gekümmert. Ich kann es nur empfehlen!!
www.artmotor.de
Hier wird speziell auf die Einsteiger viel Rücksicht genommen und sich auch entsprechend drum gekümmert. Ich kann es nur empfehlen!!

Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
http://www.fsracingteam.de
passend würde 26./27. Juni Oschersleben und 24. Juli Oschersleben
bei Art Motors.
Danke für die Infos.
bei Art Motors.
Danke für die Infos.
Ich kann noch die DUCATI4U-Veranstaltungen empfehlen.
http://ducati.de/2008/ducati4u/index.htm
Bisher stehen für dieses Jahr erst zwei Termine fest, es folgen aber noch weitere...
Ein- oder Zweitagesveranstaltungen mit jeder Menge Instruktoren (u.a. Nina Prinz, Jo Bauer etc.). Es dürfen auch Nicht-Ducatis teilnehmen.
Es gibt keine Rennen, sondern es geht nur um das Fahren.
Drei bzw. vier Gruppen, davon mindestens eine (meistens die langsamste) mit kompletter Instruktorenbetreuung.
Alles sehr professionell und gesittet, mit Verpflegung, Probefahrtmöglichkeit aktueller Ducatimodelle usw.
P.S.: Die besten Fotos gibt's da übrigens auch
http://ducati.de/2008/ducati4u/index.htm
Bisher stehen für dieses Jahr erst zwei Termine fest, es folgen aber noch weitere...
Ein- oder Zweitagesveranstaltungen mit jeder Menge Instruktoren (u.a. Nina Prinz, Jo Bauer etc.). Es dürfen auch Nicht-Ducatis teilnehmen.
Es gibt keine Rennen, sondern es geht nur um das Fahren.
Drei bzw. vier Gruppen, davon mindestens eine (meistens die langsamste) mit kompletter Instruktorenbetreuung.
Alles sehr professionell und gesittet, mit Verpflegung, Probefahrtmöglichkeit aktueller Ducatimodelle usw.
P.S.: Die besten Fotos gibt's da übrigens auch