Lederkombi von Louis
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- deleted user 5 Offline
Lederkombi von Louis
mal ne Frage, kann der hier was taugen oder ist das Schrott?
http://www.louis.de/_2000737a48f47134ff ... _gr=208465
Gruß Migo
mal ne Frage, kann der hier was taugen oder ist das Schrott?
http://www.louis.de/_2000737a48f47134ff ... _gr=208465
Gruß Migo
- Racing_Keks Offline
Hoi,
Kommt drauf an für was du das verwenden möchtest. Arbeite selber bei louis deshalb kann ich dir auch ein bisschen was dazu erzählen (unparteische Meinung).
Wie gesagt kommt drauf an für was für ma nen paar kilometer abreißen ist sie ok. Allerdings ma auffe renne würd ich sie nicht empfehlen, da sie auf dauer doch unbequem sitzt und das leder nicht das hochwertigste und dickste ist. Also für nen sportlichen Fahrstil auffer strasse geeignet für die rennstrecke eher nicht
mfg
dennis
Kommt drauf an für was du das verwenden möchtest. Arbeite selber bei louis deshalb kann ich dir auch ein bisschen was dazu erzählen (unparteische Meinung).
Wie gesagt kommt drauf an für was für ma nen paar kilometer abreißen ist sie ok. Allerdings ma auffe renne würd ich sie nicht empfehlen, da sie auf dauer doch unbequem sitzt und das leder nicht das hochwertigste und dickste ist. Also für nen sportlichen Fahrstil auffer strasse geeignet für die rennstrecke eher nicht
mfg
dennis
22.04.11 NBR
12.-13.06.11 Oschersleben
23.06.11 Zolder 105 db
www.Venom-Speed.com
Motorrad und Rennsportzubehör
23.06.11 Zolder 105 db
www.Venom-Speed.com
-
- deleted user 5 Offline
sorry, das waren dann wohl doch zu wenig Infos.
Ich fahre gar nicht auf der Straße, nur Kringel. Allerdings nur auf 4 bis 6 Veranstaltungen pro Jahr.
Aber da ich in meinen alten Kombi nun beim besten Willen nicht mehr reinpasse brauche ich einen neuen.
Die Bequemlichkeit ist auch nicht sooo wichtig, sind eh immer nur 20min. Turns, fahre ja keine Langstreckenrennen.
Allerdings sollte der Kombi beim Sturz auch nicht auseinanderfallen bevor ich überhaupt aufgeschlagen bin
Aber für die paar mal x tausend Euro für einen Markennamen ausgeben möcht ich auch nicht, da hole ich mir lieber einen gebrauchten falls die preiswerten neuen nichts taugen.
Daher halt die Frage ob die "billigen" ok sind
Gruß Migo
Ich fahre gar nicht auf der Straße, nur Kringel. Allerdings nur auf 4 bis 6 Veranstaltungen pro Jahr.
Aber da ich in meinen alten Kombi nun beim besten Willen nicht mehr reinpasse brauche ich einen neuen.
Die Bequemlichkeit ist auch nicht sooo wichtig, sind eh immer nur 20min. Turns, fahre ja keine Langstreckenrennen.
Allerdings sollte der Kombi beim Sturz auch nicht auseinanderfallen bevor ich überhaupt aufgeschlagen bin

Aber für die paar mal x tausend Euro für einen Markennamen ausgeben möcht ich auch nicht, da hole ich mir lieber einen gebrauchten falls die preiswerten neuen nichts taugen.
Daher halt die Frage ob die "billigen" ok sind
Gruß Migo
Also wie gesagt ich würde dir für die Rennstrecke und in deinem fall zb eher die probiker Speed empfehlen kommt zwar teurer aber taugt auch was für die rennstrecke (fahr ich selber auch 2 stürze bereits). Die probiker die du dir ausgesucht hast wird auch nicht sofort zu staub zerfallen. Nur bei nem ordentlichen rutscher wird das leder schnell an seine grenzen kommen. Vom sitz komfort würd ich mir das auch genau überlegen da es auch bei 20 minuten turns ( 5 mal am tag) schnell unbequem werden kann.
Ich möchte dir auch nichts teueres verkaufen weil ich selbst bei louis arbeiten. Nur bin ich der meinung das man im thema sicherheit nicht sparen sollte auch wenn man nur 4-6 mal in jahr auffem kringel unterwegs ist.
mfg
dennis
Ich möchte dir auch nichts teueres verkaufen weil ich selbst bei louis arbeiten. Nur bin ich der meinung das man im thema sicherheit nicht sparen sollte auch wenn man nur 4-6 mal in jahr auffem kringel unterwegs ist.
mfg
dennis
22.04.11 NBR
23.06.11 Zolder 105 db
www.Venom-Speed.com
23.06.11 Zolder 105 db
www.Venom-Speed.com
Hallo Migo,Migo#22 hat geschrieben:........Die Bequemlichkeit ist auch nicht sooo wichtig, .....
Bequem sollte er schon sein auf der Renne.
Ich hatte mal einen billigen 2-Teiler von Vanucci bei Louis gekauft, da wollten die Klettverschlüsse an den Ärmeln recht bald nicht mehr kletten. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Gruß
Peter
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Hol Dir das Teil und rüste gescheite Hartschalenprotektoren (Schulter, Ellbogen-Unterarm, Knie) nach. Dazu evtl. die Kombi ne Nummer größer kaufen. Das Teil ist dann bestimmt nicht das Bequemste und wegen des dickeren/steiferen Leders im Hochsommer schweinewarm aber es erfüllt mit Sicherheit seinen Zweck.
- mikethebike Offline
- Beer44mag Offline
-
- deleted user 5 Offline
Beer44mag hat geschrieben:Sprich mir nach: Niemals, unter keinen Umständen, never ever an der Schutzkleidung sparen!!!!!!![]()
![]()
![]()
(In der letzten PS war übrigens mal wieder ein Vergleichstest)
schon klar, aber man muss die Kohle ja auch nicht sinnlos raushauen.
Deswegen frag ich ja, ob ein 300€ Kombi was taugt wenn man z.B. anständige Protektoren nachrüstet oder ob man für die Kohle lieber einen gebrauchten Dainese, IXS oder was auch immer schießt.