Zum Inhalt

Hobbyrennsport zu teuer oder ich zu geizig?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Beer44mag Offline

Beitrag von Beer44mag »

Wer weiss so aus dem Stehgreif was eine ausschliessliche Supermoto Veranstaltung pro Tag kostet?? Also nicht auf einer der grossen Rennstrecken.
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun :-)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Oliver,

das mit most habe ich noch recht deutlich in Erinnerung, da ich damals mehrfach da war. Meinm erstes "richtiges" Renntraining habe ich mit Instruktorenunterstützung unter Flagge von Benny Wilbers am 1. Mai 95 in Assen gemacht. Kosten: 250 DM. Das war damals schon recht teuer, das durchschnittliche Training lag bei rund 160-180 DM. Most war günstiger was sich viele Jahre hielt, bis auch die dort gemerkt haben, dass man, ohne die RS und das Fahrerlager zu verbessern, die Preise rapide anziehen kann.

Ich denke die Diskussion zwischen Normen und mir beruht auf falschen Diskussionszielen. Meine aussage war, das sich Renne leisten kann, wer es will, Normens Aussage war, dass bei etwa gleichem Verdienst, die preise für die Renne deutlich gestiegen sind.

Bei einer Sache muss ich Dir widersprechen: Die Reifenpreise sind nicht so deutlich angezogen. Schon zu meinen CBR600 zeiten hat ein Satz Straßenreifen fast 600 DM gekostet. Was kostet er heute?

@ Jens:
du hast Recht, es dreht sich immer wieder im Kreis, ist aber kein Grund alte Schubladen immer wieder auf zu machen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Obi »

Jens hat geschrieben:Hm
waren die 1900 pro Monat oder Woche ?
Pro Tag, ist Branchen abhängig... :lol:
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

sorry Martin

aber wenn ich sehe das Du etwas geschrieben hast weis ich schon vorher,
dass das irgend etwas mit Geld zu tun hat. Deine Aussagen sind dann auch meist eher negativ oder gehen ins :cry:
eins habe ich jedenfalls gelernt, ob xxxx € im Monat oder Woche, egal es ist immer noch zu wenig.

Ich hätte da eine Idee, Du hörst auf zu jammern und ich lass die Schubladen zu ?

Gruß
Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Obi hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Hm
waren die 1900 pro Monat oder Woche ?
Pro Tag, ist Branchen abhängig... :lol:
stimmt, hatte hier so ein Dussel sitzen für 2500 am Tag. :roll:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

- Meine aussage war, das sich Renne leisten kann, wer es will -

@ Martin

...und genau damit liegst du Falsch! Wird auch nichts bringen nur noch ein Wort mehr darüber zu schreiben.

Grüße Normen
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Tja, lieber Jens,

wie ich schon schrieb: Ich hab gar nicht gejammert. Habe aktuekll auch gar keinen grund dazu, da ich im März schön für ein paar Tage nach ledenon fahre, im Februar ein paar Tage zum Skifahren in die Alpen fahre, mir wohl ne Straßengurke zum rumeiern kaufen werde usw. Allenfalls meine Frau ist grad etwas garstig zu mir, weil in unserer neuen Wohnung noch immer nicht alles perfekt schön ist. :roll: 8)

Aber ich habe eine andere Idee: Du liest einfach meine postings nicht und läßt dann auch einfach deine Kommentare und schon wird alles gut. 8)

Code: Alles auswählen

eins habe ich jedenfalls gelernt, ob xxxx € im Monat oder Woche, egal es ist immer noch zu wenig
Ich hoffe doch, dass es nicht das einzige ist was du gelernt hast, aber auch hiergebe ich dir Recht. Man gewöhnt sich nur zu schnell an das geld das man hat und am Ende des geldes ist immer noch so viel Monat übrig.
Mein Altgeselle hat aber einen sehr passenden Spruch: "Mit dem Einkommen auskommen und vom Rest noch etwas sparen."

Martin, derweilsehrpositivdenkend
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Martin »

Normen hat geschrieben:- Meine aussage war, das sich Renne leisten kann, wer es will -

@ Martin

...und genau damit liegst du Falsch! Wird auch nichts bringen nur noch ein Wort mehr darüber zu schreiben.
@ Normen,
das ist deine Meinung und ich möchte dich auch gar nicht davon abbringen.
Meine Meinung ist eine andere.

Gruß und schönes WE, Martin

Beitrag von Axel »

Ich finde Diskussionen über Hobby und Geld albern.

Ein Hobby übe ich freiwillig aus, weil es mir Spass macht und ich meine wenige Freizeit für mich sinnvoll nutzen möchte. Ach ja, ein Hobby kostet nun mal Geld.
Angeln kostest Geld, Fussballverein kostet Geld, Briefmarkensammlen kostet Geld......

Selbst wenn man 300 Euro monatlich für das Hobby ausgibt, dann macht das Sinn, denn man bekommt dafür einen immateriellen Gegenwert ...Entspannung und Glückseeligkeit und die sind unbezahlbar !

Dafür zahle ich z. b. kein Geld für Solarium, Fitnessverein, Sauna, Hugo Boss Anzüge, Krokodil-Schuhe, Zigaretten, etc. (sind auch locker 300 Euro im Monat).
Früher habe ich an einem Wochenende 130 Euro "verfeiert". Jetzt verbrenne ich es lieber auf der Renne :D

Jeder setzt seine eigenen Prioritäten.

Und Ja, alles wird teurer. Die Bild-Zeitung ist teurer geworden, Bier ist wesentlich teurer geworden, Strom....... Darüber hat sich von euch übrigens noch keiner aufgeregt.

Also nicht jammern, sondern zynden !
  • Beer44mag Offline

Beitrag von Beer44mag »

@Axel

Ich komme mit zynden......... :lol:
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun :-)
Antworten