Zum Inhalt

Das etwas andere Rennen --- Hackfressen specken ab...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Hallo Schicksalsgemeinschaft,

ich bin grundsätzlich sehr glücklich mit der Entscheidung zu Low Carb/mehr Bewegung. Mir geht es blendend!

Dass mit Atkins ist allerdings auf Dauer nicht gerade der Hit, soviel ist mir nach gut drei Wochen klar geworden. Jeden Tag dicke Rindersteaks / Hühnerbrüste und fetter Käse sind einfach zu langweilig. Hab tierisch Bock auf Obst (was ich normalerweise nicht habe!).

Wenig Kohlenhydrate / kein Zucker und low alc tut richtig gut.

Ich bin wieder U90, was seit 2001 nicht mehr der Fall war. Hatte ja die letzte Zeit immer häufiger mit dreistelligen Werten zu kämpfen gehabt. Und Waagen unisono zu feindlichem Gebiet erklärt...

Die Umstellung des gemeinsamen Trainingsprogramm (mehr Ausdauer, viel weniger Gewichtstraining) tut mir auch gut. Zusätzlich gehe ich täglich gut 1 Stunde stramm spazieren. (Wer mal mit mir "spazieren" war, weiß, was ich damit meine...) Ich bin der Liebling der Nachbars Frauen, weil ich Nachbars Hunde gerne erschöpfend ausführe. Ebenfalls sehr empfehlenswert.

Was mich sehr nachdenklich stimmt: Ich habe derzeit nach einer Flasche Riesling (Belohnungsabend, meist Freitag...) sowas von die Lampen an... Aber gut. Weniger ist manchmal mehr.

Bis LSR an Pfingsten soll meine Lieblingskombi wieder richtig passen und das Kampfgewicht ganz klar unter 85 Kilogramm sein. Das wog ich zuletzt 1994 oder so! Bin sicher, dass Tomatentunke und ich die Ziele erreichen, weil sie nicht ganz so hochgesteckt sind.

Ach ja, echt lecker: Erdinger alc-frei. Super!

Keep on rocking, liebe Schicksalsgemeinschaft!

@Chris: Schon mal drüber nachgedacht mit Socken auf die Waage zu steigen???

Schrotti
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:Ich hatte am Freitag den ersten Ausnahmetag und hab ein paar Jacky Cola getrunken. Die zweite Ausnahme wird Faschingsdienstag sein.

Ansonsten läuft es gut. Aktuell 81,5kg :-) Ich hoffe es geht so weiter!

Gratuliere....weiter so!
Ich hab 3 Kilo zugenommen - jede Woche Rauchfrei 1 kg, mal sehen wo das endet :?

Viel Erfolg Normen
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@Normen

Dann kommst du ja langsam auf Normalgewicht :lol: Ich find das gut, du warst eh viel zu leicht :wink:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild

Beitrag von Hägar »

Lars hat geschrieben:So Ihr hässlichen,
nach drei Wochen ist es endlich mal Zeit ein kleines Fazit zu geben :lol: . Ich glaube zwar nicht das Chris seine Füße besser aussehen, aber hoffentlich hat sich sein Gewicht zum positiven entwickelt. :lol:

Meines Erachtens ist das ganze Diät-Zeug nur reine Kopfsache, aber alles zu schaffen. Ich werde mit meiner Kohlenhydrat-armen Diät weiter machen.
- wenig Kohlenhydrate (nur Morgens und Mittags)
- sonst Salat mit Pute und Fisch
- zwischendurch viel Obst
- sehr viel trinken (kein Alkohol) - geht auch :shock:
- kein Zucker
- kaum Salz
- Training (3 x Ausdauer (1h) und 2 x Kraft)

Die Ergebnisse sprechen für sich, aktuelles Gewicht heute mittag 79,1 Kilo :shock: Weitere Ergebnisse gibt es bei der HFWMfA...

Aus inoffiziellen Quellen weiß ich, dass es bei Chris auch gut vorwärts geht. Also Chris weiter so, ich wusste schon immer das Du es nicht schaffst... 8)
@Lars: nun streng dich mal an, bin immer noch gut vor Dir :lol: :lol: 8)
mal schaun ob'st mich noch einholst :twisted: :wink:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Matthias hat geschrieben:@Chris: Schon mal drüber nachgedacht mit Socken auf die Waage zu steigen???
Wenn Du mir versprichst in allen Lebenslagen mit Helm rumzulaufen, zieh ich das nächste mal Socken an :-)

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Hägar hat geschrieben: @Lars: nun streng dich mal an, bin immer noch gut vor Dir :lol: :lol: 8)
Sacknase,
solange, dass das einzige ist wo Du vor mir bist, mach ich mir keine Sorgen. :twisted:

Hast Du nicht langsam Angst, dass Du dir eine neue Kombi holen musst....
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...

Beitrag von Hägar »

Lars hat geschrieben:
Hägar hat geschrieben: @Lars: nun streng dich mal an, bin immer noch gut vor Dir :lol: :lol: 8)
Sacknase,
solange, dass das einzige ist wo Du vor mir bist, mach ich mir keine Sorgen. :twisted:

Hast Du nicht langsam Angst, dass Du dir eine neue Kombi holen musst....
nö, die paßt scho noch :lol: :lol:

aber das andere kannste schon recht haben, aber man muss ja auch ankommen :twisted:
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Bei mir läuft´s auch weiterhin sehr gut und ich bin erstaunt, dass ich immernoch die Disziplin habe, das Programm durchzuziehen. Mag sein, dass auch dieser Fred hier dazu beiträgt! Man will sich ja nicht von den jungen Kerls hier abkochen lassen... :wink:
Am Ende muss ich mich bei Chris und Lars noch bedanken, dass sie mich zu sowas animiert haben!

Trainiere nach wie vor 6x die Woche jeweils 45 Minuten Ausdauer und dazu noch ein knackiges Hanteltraining in den eigenen vier Wänden!
Da es ja das Phänomen des Memory-Effekts gibt, der Körper sich also daran erinnert was schonmal da war und somit diese Muskelmasse auch schneller wieder kommt als bei Neueinsteigern, merke ich, dass sich gewaltig was tut. Vor allem bei den Muskeln, die immer schon am besten gediehen sind bei mir. Was die Oberarme angeht, könnte es bis mitte März eng werden mit meiner 58er Kombi. Bei 44cm bin ich schon wieder... :roll:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

SP-12 Harry hat geschrieben:..., könnte es bis mitte März eng werden mit meiner 58er Kombi. Bei 44cm bin ich schon wieder... :roll:
Mach langsam Harry.
Ich möchte 1-2 Monate vor dem ersten Rennen auch wieder mit Krafttraining anfangen. Ich hoffe, dass bei mir der Memory Effekt nicht gaaanz so groß ist, da sonst die 10kg schwer zu erreichen werden.
Naja, mal sehen.

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Chris hat geschrieben: Ich möchte 1-2 Monate vor dem ersten Rennen auch wieder mit Krafttraining anfangen. Ich hoffe, dass bei mir der Memory Effekt nicht gaaanz so groß ist, da sonst die 10kg schwer zu erreichen werden.
Naja, mal sehen.
Chris keine Sorge, der Memory Effekt tritt nur ein wenn Du schon mal trainiert hast. :assshaking: Wo nix war, kommt auch nicht so schnell was....

***duck und wech***
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
Antworten