Dainese vs. Alpinestars
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Dainese vs. Alpinestars
ich hab hier mal ne Frage die nur die Größe der beiden Hersteller betrifft:
Bei Dainese ist ja bekannt, dass die Einteiler relativ klein (und kurz)ausfallen.
Wie fallen denn im Vergleich die Einteiler von Alpinestars bei gleicher Größe aus?
Genau so klein oder eher ne Nummer größer?
Wer hat da Erfahrungen oder hat mal 2 probiert??
Gruß
ich hab hier mal ne Frage die nur die Größe der beiden Hersteller betrifft:
Bei Dainese ist ja bekannt, dass die Einteiler relativ klein (und kurz)ausfallen.
Wie fallen denn im Vergleich die Einteiler von Alpinestars bei gleicher Größe aus?
Genau so klein oder eher ne Nummer größer?
Wer hat da Erfahrungen oder hat mal 2 probiert??
Gruß
Meiner Ansicht nach kann das von Modell zu Modell der beiden Hersteller wieder unterschiedlich sein!
Ich wäre vorsichtig mit so vergleichen, weil sich die Modelle wieder untereinander nochmals unterscheiden können von der Grösse her.

Ich wäre vorsichtig mit so vergleichen, weil sich die Modelle wieder untereinander nochmals unterscheiden können von der Grösse her.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Desmomaniac Offline
Tja, Größenangaben sind gerade bei Kombis meist für die Tonne. Da hilft nur anprobieren, falls möglich.
Ware aus OnlineShops muss zunächst gelöhnt werden, kann aber umgetauscht werden.
Falls dir der Weg nach Dortmund nicht zu weit ist, der Dainese-Shop dort ist zu empfeheln. Der Robin berät sehr gut und hat meist auch alles da!
Richie
Dainese-Fan
Ware aus OnlineShops muss zunächst gelöhnt werden, kann aber umgetauscht werden.
Falls dir der Weg nach Dortmund nicht zu weit ist, der Dainese-Shop dort ist zu empfeheln. Der Robin berät sehr gut und hat meist auch alles da!
Richie
Dainese-Fan
Es gibt nur drei wirkliche Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alles andere sind nur Spiele.
- Ernest Hemingway -
- Ernest Hemingway -
Tja, Dainese kommt für mich als "ausgewachsener" Germane nicht in Frage - ist mehr was für kleine Italiener

- japsrunner Offline
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
also ich hab beide hersteller schon gefahren, und finde, daß die größenangaben bei beiden relativ gleich sind. in meinen arbeitsklamotten habe ich 48 und musste beide kombis in 52 fahren. allerdings war der alpinestars etwas bequemer im brustbereich geschnitten
btw. biker city in kriftel (ist ja nicht so weit weg von dir) hat heute 09.02 dainese aktionstag da kannst du dich von kleinen italienerinnen vermessen lassen und die schneidern dir dann die kombi auf den leib
btw. biker city in kriftel (ist ja nicht so weit weg von dir) hat heute 09.02 dainese aktionstag da kannst du dich von kleinen italienerinnen vermessen lassen und die schneidern dir dann die kombi auf den leib
Zuletzt geändert von King of Swing am Samstag 9. Februar 2008, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
Stimmt nicht unbedingt, die lassen dafür bei Dainese VerkaufsEvents extra einen ihrer Schneider nach Deutschland/in die Schweiz fliegen, der alle Masse von dir nimmt und dann ne Massgeschneiderte Kombi macht!Mosi hat geschrieben:Tja, Dainese kommt für mich als "ausgewachsener" Germane nicht in Frage - ist mehr was für kleine Italiener![]()
So geschehen für mich 1,92, knappe 90kg für 2400.- CHF (1450 EUR)
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
triple6 hat geschrieben:Mosi hat geschrieben: So geschehen für mich 1,92, knappe 90kg für 2400.- CHF (1450 EUR)

Dann haben wir ja ein 180kg Team.
beide 5kg weg bis zum ersten Rennen, ok ?
- Kretzsche Offline
Hätte ich jetzt nicht gedacht dass Du so fett bist FlisiFlisi hat geschrieben:
Dann haben wir ja ein 180kg Team.
beide 5kg weg bis zum ersten Rennen, ok ?

Also Thema Alpinestar vs. Dainese - die, die mich kennen, wissen das ich nicht gerade klein und leicht bin (193/120)