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Mal wieder ne Frage zum Fahrwerk

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Mal wieder ne Frage zum Fahrwerk

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Beitrag von edefauler »

welche Auswirkungen hat es wenn ich die Druckstufe ganz raus nehme ?

Federt das Rad schneller ein oder wie äuusert sich das ? oder langsamer aus ?

Gruss

Norbert

der gerade nen Knoten im Kopf hat
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  • Pt-Race Offline
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Re: Mal wieder ne Frage zum Fahrwerk

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Beitrag von Pt-Race »

edefauler hat geschrieben:welche Auswirkungen hat es wenn ich die Druckstufe ganz raus nehme ?

Federt das Rad schneller ein oder wie äuusert sich das ? oder langsamer aus ?

Gruss

Norbert

der gerade nen Knoten im Kopf hat
wenn du sie raus nimmst läuft das öl raus :lol: :lol: :lol: :lol:

die frage kann jetzt nicht ernst sein oder,, :lol: :evil: :twisted: :roll: :roll: :roll:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von edefauler »

@PT

gewonnen :roll: :wink:

doch sie ist gerade mein Ernst, daich nun hin und her lese und einen Knoten im Kopf habe..... was passiert wenn.....

Hintergrund ist das wenn ich mehr Negativefederweg hinten gebe, ich mir Lenkschlagen beim einbremsen einfange! Das Hinterrad aber zu hart ist und bei welligen Belag anfängt zu springen

und da suche ich nach einer Lösung



Gruss

Norbert
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Beitrag von Kanister79 Schwyz »

Kommt wohl auch auf´s Moped und die "Reifen" :lol: drauf an.
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Beitrag von triple6 »

edefauler hat geschrieben:@PT

gewonnen :roll: :wink:

doch sie ist gerade mein Ernst, daich nun hin und her lese und einen Knoten im Kopf habe..... was passiert wenn.....

Hintergrund ist das wenn ich mehr Negativefederweg hinten gebe, ich mir Lenkschlagen beim einbremsen einfange! Das Hinterrad aber zu hart ist und bei welligen Belag anfängt zu springen

und da suche ich nach einer Lösung



Gruss

Norbert
Was meinst du mit Lenkerschlagen beim Anbremsen? Wenn der Lenker wirklich schlägt, wenn du bremst, dann legst dich doch lang? :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
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Beitrag von edefauler »

es geht um 3 Räder.....

Wenn ich hinten die feder "weicher" drehe, also entlaste, so das es u.a. weiter einsenkt wenn ich mich drauf setze, dann schlägt der Lenker beim anbremsen! Muss den lenkungsdämpfer wirklich ganz zu machen.
Drehe ich die federvorspannung wieder zurück, ist das Lenkerschlagen wieder weg.

Gruss

Norbert
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Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Grundsätzlich regelt die Zug/Druckstufe die Ein/Ausfedergeschwindigkeit
Also, wenn Du die Druckstufe zurücknimmst federt die Vorderradführung schneller ein. Wenn Du die Zugstufe zurücknimmst, federt sie schneller aus. Ganz einfach, oder??

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von edefauler »

Du die Druckstufe zurücknimmst federt die Vorderradführung schneller ein.

glaube Knoten ist beseitig! Auch wenn es um hinten geht :-)
Müsste also bedeuten das bei Bodenwellen wo das Rad den kontakt verliert, weil es wohl nicht schnell genug einfedert damit den Kontakt behalten wird!
Werde ich in Schleiz probieren :-)

Gruss

Norbert
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Beitrag von Uwe-Celle »

möglich ist aber auch das es springt weil es nicht schnell genug ausfedert :roll:
es könnte aber auch ein bischen von beidem sein :wink:
versuch es mal mit einem kasten bier auf dem gepäckträger und schau wie es mit mehr gewicht ist :oops:

ne im ernst norbert, das wird durch ferndiagnose nur durch zufall zu beheben sein...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
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Beitrag von edefauler »

@Uwe

versuch es mal mit einem kasten bier auf dem gepäckträger und schau wie es mit mehr gewicht ist
wem soll ich den denn klauen ? Kannst du dich nicht lieber mal hinten drauf setzen :-)

Ja ich weiss das es da keine Ferndiagnose gibt, ging darum meinen Knoten im Kopf zu beseitigen, damit ich testen kann

Gruss

Norbert
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