On the road to sunshine - Honda Fireblade Event 2008
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Wieder toll geschrieben der Bericht! Danke Ben!!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5504
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Das mit Hammergeil stimmt fast.
Bin sie zwar noch nicht gefahren, habe aber am Wochenende eine in weiß schwarz gesehen.....Hammer....
Passt doch wieder zur Momentanen weißphase
Bin sie zwar noch nicht gefahren, habe aber am Wochenende eine in weiß schwarz gesehen.....Hammer....
Passt doch wieder zur Momentanen weißphase

Drei Promille, olé!
Hier der Bericht von gestern
---
Moin Jungs,
also, Bericht von der Renne aber diesmal in Kurzform. Is schon spät und so!
Heute morgen wurden wir vom Hotel mit dem Bus zur Brennstrecke befördert. Ist ca. 30 Minuten entfernt. Ich hab mich heute morgen mit Mehmet unterhalten, der bayrischste Türke wo gibt. Da ging die Zeit natürlich schnell rum. Auf der Strecke in Almeria war es gelinde gesagt arschkalt. Der Wind pfiff uns um die Ohren und auch die vereinzelten Sonnenstrahlen konnte man getrost als nicht wirklich gewinnbringend einstufen.
Ich hatte ziemliche Manschetten, die Fireblade in den Dreck zu stecken. Zu Recht wie sich heraus stellen sollte. Ich fuhr morgens in einer Instruktorgruppe mit Jürgen Fuchs. Das war mal so richtig geil. Jürgen, oder Herr Fuchs hehe, hat uns mal den Weg um den Kurs gezeigt, ohne das er bremsen musste. Junge, Junge...
Was ich sehr beeindruckend fand, war seine Auffassung über die korrekte Linie. Ich habe festgestellt, dass ich diese Linie allein wohl erst in 20 Tagen Hardcore Almeria brennen annähernd gewählt hätte. Hammer. So vergingen die ersten zwei Turns eigentlich sehr entspannt. Eigentlich. Denn Jürgen, oder Herr Fuchs, lies es zünftig angehen. Neue Fireblade, kein Kratzer dran, Straßenreifen, mein Kopf war verängstigt. Um es vorweg zu nehmen: Das Gefühl konnte ich den ganzen Tag nicht abschütteln. Ich erwischte mich dabei, dass ich mir meine alte, verranzte billig-R6 mit Rennreifen herbei wünschte, dass ich die Angst vor Vollschrott vergessen könnte.
Eigentich Teil 2. Eigentlich war alles entspannt. Fanden aber wohl nicht die beiden Herrschaften, die mit Nachdruck ihre - räusper - niegel nagel neuen Blades in den almerischen Kies steckten. Und das in Turn 1 und 2. Au weia. Dem einen Herrn ist nicht passiert, der sah nur ziemlich käsig aus und wirkte unentspannt. Craher Nummer 2 war eine Dame, die sich den Unterarm glaube ich zwei mal brach. Echt heftig. Doch der Spaß sollte weiter gehen. Im dritten Turn des Tages meinte Herr Jürgen, oder Fuchs, oder so, für uns wäre freies fahren angesagt. Während er da so beim Mittagstisch saß wunderte ich mich, wo denn meine liebe Gruppe sei. Ich schloss mich einer anderen Gruppe an, freizügig wie ich war. Und dort geschah es dann, dass bei einem Gruppenbremsmanöver der letzte der Gruppe etwas pennte und dem zweitletzten mit Schmackes ins Heck fuhr. Fireblade #3 schrott, Fahrer #3 war ok. Und so ging es munter weiter. Am Ende des Tages waren 9 Feuerklingen geschrottet. Wundersamerweise augenscheinlich alles Fahr- und Konzentrationsfehler.
Die Fireblade selbst fährt sich auf der Renne richtig geil. Sehr sanft am Gas, ich fühlte mich nie überfordert. Gut, ich bin nie so wirklich schnell gefahren, wie ich es mit meinem eigenen Material tun würde. Aber zügig für die geringe Streckenkenntnis habe ich dennoch in der blauen, schnellsten Gruppe versucht, und das klappte ganz gut. Wirklich ein gutes Brenneisen, diese 08er Blade. Stabil, viel Leistung, einfach zu fahren. Das dürfte wohl ein Verkaufsschlager werden denke ich.
Turn 4 und 5 waren entspannt. Ich hatte keine Ambitionen den Streckenrekord zu brechen und die Blade zu schrotten, das haten die anderen Teilnehmer schon zur Genüge. Muss ja auch nicht sein. Nicht das nachher noch Moppednot am Mann ist.
Schicke Fotos gibt es wohl auch von Thomas und Mehmet, die werde ich morgen Abend mal versuchen zu besorgen. Morgen geht es wieder fix los zum Circuito. Hauptsache... Hauptsache alle heile lassen und Spaß haben.
Ganz kurz muss ich noch was zu Bike Promotion sagen. Ich habe wirklich das Gefühl, hier wohl mit der professionellsten Nummer seit Beginn meiner Rennstreckenkarriere unterwegs zu sein. Irgendwie stimmt das Paket von vorne bis hinten. Schon komisch, wenn man sich als Veranstalter so unauffällig und doch stets präsent verhält, so dass die Teilnehmer nur sich und den gebuchten Urlaub im Kopf haben. Echt toll. Dann noch die Ansammlung geiler Instruktoren. Wann habe ich denn schonmal die Möglichkeit, mit einem Jürgen Fuchs und Konsorten zu fahren? Ich bin heute mit Chris Schmidt vom Racing4Fun gefahren, während er instruiert hat für mich. Hat riesen Spaß gemacht. IDM Brenner Steve Mizera hat auf der Rückfahrt auch aus dem Nähkästchen geplaudert und Alpe-Adria Cup Gewinner Alfred Luger hat mit seinem Dauergrinsen sein Umfeld mehr als ein Dutzend mal erheitert.
Ich bin jut druff. Und Marc "Hubbel" Hupfeld, der die Reise im CBR1000RR.de gewann auch. Wir werden morgen mal ein paar Ründchen zusammen drehen. Er plant auch ne Rennserie zu fahren. Wir tendieren zum Sportbike Pokal, aber ehrlich gesagt wird die Bike Promotion Nummer (IBPM) immer interessanter, mit jedem Tag den ich hier bin. Ich fühle Thomas (Thieme - Veranstalter BP) morgen nochmal auf den Zahn. Der Typ ist ein laufendes Rennlexikon, Wahnsinn.
Männer. I hope you freu yourself wegen the Berichte. Wenn ich morgen nachm Rennstreckenbesuch noch tippen kann, hack ich nochmal was rein.
Munter bleiben.
Hier der Bericht von gestern

---
Moin Jungs,
also, Bericht von der Renne aber diesmal in Kurzform. Is schon spät und so!
Heute morgen wurden wir vom Hotel mit dem Bus zur Brennstrecke befördert. Ist ca. 30 Minuten entfernt. Ich hab mich heute morgen mit Mehmet unterhalten, der bayrischste Türke wo gibt. Da ging die Zeit natürlich schnell rum. Auf der Strecke in Almeria war es gelinde gesagt arschkalt. Der Wind pfiff uns um die Ohren und auch die vereinzelten Sonnenstrahlen konnte man getrost als nicht wirklich gewinnbringend einstufen.
Ich hatte ziemliche Manschetten, die Fireblade in den Dreck zu stecken. Zu Recht wie sich heraus stellen sollte. Ich fuhr morgens in einer Instruktorgruppe mit Jürgen Fuchs. Das war mal so richtig geil. Jürgen, oder Herr Fuchs hehe, hat uns mal den Weg um den Kurs gezeigt, ohne das er bremsen musste. Junge, Junge...
Was ich sehr beeindruckend fand, war seine Auffassung über die korrekte Linie. Ich habe festgestellt, dass ich diese Linie allein wohl erst in 20 Tagen Hardcore Almeria brennen annähernd gewählt hätte. Hammer. So vergingen die ersten zwei Turns eigentlich sehr entspannt. Eigentlich. Denn Jürgen, oder Herr Fuchs, lies es zünftig angehen. Neue Fireblade, kein Kratzer dran, Straßenreifen, mein Kopf war verängstigt. Um es vorweg zu nehmen: Das Gefühl konnte ich den ganzen Tag nicht abschütteln. Ich erwischte mich dabei, dass ich mir meine alte, verranzte billig-R6 mit Rennreifen herbei wünschte, dass ich die Angst vor Vollschrott vergessen könnte.
Eigentich Teil 2. Eigentlich war alles entspannt. Fanden aber wohl nicht die beiden Herrschaften, die mit Nachdruck ihre - räusper - niegel nagel neuen Blades in den almerischen Kies steckten. Und das in Turn 1 und 2. Au weia. Dem einen Herrn ist nicht passiert, der sah nur ziemlich käsig aus und wirkte unentspannt. Craher Nummer 2 war eine Dame, die sich den Unterarm glaube ich zwei mal brach. Echt heftig. Doch der Spaß sollte weiter gehen. Im dritten Turn des Tages meinte Herr Jürgen, oder Fuchs, oder so, für uns wäre freies fahren angesagt. Während er da so beim Mittagstisch saß wunderte ich mich, wo denn meine liebe Gruppe sei. Ich schloss mich einer anderen Gruppe an, freizügig wie ich war. Und dort geschah es dann, dass bei einem Gruppenbremsmanöver der letzte der Gruppe etwas pennte und dem zweitletzten mit Schmackes ins Heck fuhr. Fireblade #3 schrott, Fahrer #3 war ok. Und so ging es munter weiter. Am Ende des Tages waren 9 Feuerklingen geschrottet. Wundersamerweise augenscheinlich alles Fahr- und Konzentrationsfehler.
Die Fireblade selbst fährt sich auf der Renne richtig geil. Sehr sanft am Gas, ich fühlte mich nie überfordert. Gut, ich bin nie so wirklich schnell gefahren, wie ich es mit meinem eigenen Material tun würde. Aber zügig für die geringe Streckenkenntnis habe ich dennoch in der blauen, schnellsten Gruppe versucht, und das klappte ganz gut. Wirklich ein gutes Brenneisen, diese 08er Blade. Stabil, viel Leistung, einfach zu fahren. Das dürfte wohl ein Verkaufsschlager werden denke ich.
Turn 4 und 5 waren entspannt. Ich hatte keine Ambitionen den Streckenrekord zu brechen und die Blade zu schrotten, das haten die anderen Teilnehmer schon zur Genüge. Muss ja auch nicht sein. Nicht das nachher noch Moppednot am Mann ist.
Schicke Fotos gibt es wohl auch von Thomas und Mehmet, die werde ich morgen Abend mal versuchen zu besorgen. Morgen geht es wieder fix los zum Circuito. Hauptsache... Hauptsache alle heile lassen und Spaß haben.
Ganz kurz muss ich noch was zu Bike Promotion sagen. Ich habe wirklich das Gefühl, hier wohl mit der professionellsten Nummer seit Beginn meiner Rennstreckenkarriere unterwegs zu sein. Irgendwie stimmt das Paket von vorne bis hinten. Schon komisch, wenn man sich als Veranstalter so unauffällig und doch stets präsent verhält, so dass die Teilnehmer nur sich und den gebuchten Urlaub im Kopf haben. Echt toll. Dann noch die Ansammlung geiler Instruktoren. Wann habe ich denn schonmal die Möglichkeit, mit einem Jürgen Fuchs und Konsorten zu fahren? Ich bin heute mit Chris Schmidt vom Racing4Fun gefahren, während er instruiert hat für mich. Hat riesen Spaß gemacht. IDM Brenner Steve Mizera hat auf der Rückfahrt auch aus dem Nähkästchen geplaudert und Alpe-Adria Cup Gewinner Alfred Luger hat mit seinem Dauergrinsen sein Umfeld mehr als ein Dutzend mal erheitert.
Ich bin jut druff. Und Marc "Hubbel" Hupfeld, der die Reise im CBR1000RR.de gewann auch. Wir werden morgen mal ein paar Ründchen zusammen drehen. Er plant auch ne Rennserie zu fahren. Wir tendieren zum Sportbike Pokal, aber ehrlich gesagt wird die Bike Promotion Nummer (IBPM) immer interessanter, mit jedem Tag den ich hier bin. Ich fühle Thomas (Thieme - Veranstalter BP) morgen nochmal auf den Zahn. Der Typ ist ein laufendes Rennlexikon, Wahnsinn.
Männer. I hope you freu yourself wegen the Berichte. Wenn ich morgen nachm Rennstreckenbesuch noch tippen kann, hack ich nochmal was rein.
Munter bleiben.
powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Danke für die kühle Liveberichterstattung Ben!! Auch wenn ich jetzt NOCH trauriger bin, dass ich nicht dabei sein kann....
Viel Spaß heute!! Und Grüße an das wandelnde Rennlexikon und seinen ekelhaften Partner!
Korea,
34


Viel Spaß heute!! Und Grüße an das wandelnde Rennlexikon und seinen ekelhaften Partner!
Korea,
34
DU nicht, aber deshalb gibt es ja noch kleine Ducatis mit ganz wenig Leistung....Wer will die Leistung auf den Poden bringen ...

Warum wußte ich als ich auf den Knopf Absenden drückte, dass so ein Pillemann das schreibt?Bundy hat geschrieben:DU nicht, aber deshalb gibt es ja noch kleine Ducatis mit ganz wenig Leistung....Wer will die Leistung auf den Poden bringen ...

Dann solltest DU 1.46 am Hocken schaffen.



Grüße
Jörg#33
Jörg#33