Zum Inhalt

BEST OF BIKE-TUNING 2008

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• T.D. Offline

BEST OF BIKE-TUNING 2008

Beitrag von T.D. »

Der Verband deutscher Motorradtuner ( VDMT ) , mit vielen namhaften Mitgliedern der deutschen Motorradtuner-Szene wird im April in Oschersleben ein "Best of Biketuning" Event durchführen, wohl mit allen bekannten Grössen dieser Branche, um Ergebnisse dann entsprechend Online oder im Print zu veröffentlichen.
Was mich eigentlich bei rührt ist, wir haben doch nuun schon einen "Tuner-GP" , welcher von der PS Zeitschrift ausgeführt wird- wo jetzt anscheinend noch ein zweiter hinzukommt.

Mich würde interessieren, was nun eigentlich die Unterschiede zwischen diesen beiden Events ist, ob das eine mehr "intern" das andere mehr " öffentlich" ist , wo denn nun die Auswahlkriterien liegen.
Denn irgendeinen Grund muss es ja haben, wenn neben dem PS Tuner GP noch einer ins Leben gerufen wird.

Der Vernand deutscher Motorradtuner ( VDMT) ist einfach rauszugoogeln, für denjenigen, welchen dieses Thema interessiert.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

und du willst bei beiden nicht teilnehmen?
  • Jens1 Offline

Beitrag von Jens1 »

Also ich lese zwischen den Zeilen folgendes.....

"Man fürchtet den Wettbewerb und möchte selbigen ausschliessen....." :?
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Hallo T.D.,

es freut mich, dass der unsere PS-Veranstaltung ein gutes Stück weit zur Gründung des VDMT beigetragen hat.

Einige "Schwergewichte" des Verbands stehen auch wieder auf der vorläufige Nennliste des PS-Bridgestone-Tuner-GP 2008 :

TTSL, Holzhauer Racing Promotion, Hertrampf Racing, Klein-Yamaha zum Beispiel.

Wie das Konzept der Geschichte in Oschersleben genau ausschaut, wird Dir ganz sicher Herbert O. Kainzinger erklären können, die treibende Kraft hinter dem VDMT.

Wer Print- oder Online-Partner der Veranstaltung in Osch sein wird, weiß Herbert sicher auch schon.

Beim TGP in Hockenheim liegt der Schwerpunkt dieses Jahr auf noch mehr Spaß und Service für Endverbraucher. Dazu werden u.a. Öhlins Deutschland, KTM mit einer einmaligen Testfahraktion, Dynojet und natürlich auch alle beteiligten Tuner beitragen.

Schönes Wochende!

Matthias
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Nunja,
dann werden es wohl für eine Übergangszeit 2 Veranstaltungen werden, welche da "Leistungsspektrum" der deutschen Tuner Landschaft widerspiegeln, oder widerzuspiegeln sich auf die Fahne geschrieben haben.
Der Spiegel ja bekanntlich nicht trügt , allerdings er nur das spiegeln kann, was ihm eben vor seine Optik gebracht wird.
Sinnbildlich ( hinsichtlich eines Tuner GP /Best of Bike ) mag wohl jetzt das Verfahren eines Spiegels korrekt beschrieben worden sein, nur im Gegensatz zu der objektiven Darstellung eines Spiegels , insofern er gerade ist, also aufrecht seine Spiegel steht - ist eine gewisse Skepsis angebracht hinsichtlich der subjectiven Auswahl WAS vor dem Spiegel steht .
Da befinden wir uns im Subjectivem, im Lobbyismus, in einer Interessengemeinschaft.

Ein Interesse ist eine Absicht.

Und alle Absicht droht der Einsicht Gefahr.

Nicht wenige kenne ich, welche wohl mit die Besten Ihres Fachs sind im Bereich ziel- aber nicht profitorientierten Motorradveränderungen ( teilweise Weltweit tätig ) , welche hier ( von beiden Veranstaltungen ) gar nicht erfasst werden , und es auch nicht wollen.

So ist es eben, wer in einen Club/Disco geht lernt eben nur Leute kennen, welche eben auch dort auftauchen. Die, welche sich selbst genug sind, wird man dort nicht antreffen.

So ist es eben, manche mögen es noch kennen aus der Sesamstrasse : "...... eines von diesen Dingen... "

Bild
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Hallo Thorsten,

wenn ich die Ausschreibung 2007 richtig in Erinnerung habe konnte sich für den Tuner GP jeder bewerben. Ich traue der Truppe um Schrotti durchaus zu das sie die Geräte ausgewählt haben, die für die Leser (uns) an interesantesten waren.
Immerhin war Hillybilly auch mit einem Eisen dabei das nicht zur Standartware uff'm Track gehört aber verdammt geil klingt.

Das der Spaß beim Tuner GP das wichtigste ist kommt auch im Rahmen der Veranstaltung sehr gut rüber.
Ich sehe das nicht so sehr als Konkurenz, vielmehr als eine Bereicherung.
Diesen Verband gibt es seit einem Jahr.
Klar das sie auch mal eine Leistungsschau (kurz Messe) abhalten wollen.
Und welcher Ort wäre dafür besser geeignet als eine Rennstrecke?
Immerhin dürften die meisten vorgestellte Geräte ihre BE eingebüsst haben.
:wink:

Also ich fahre wieder zum Tuner GP, weil er 2007 geil war und 100km von meiner Heimat stattfindet.

Und was die Zukunft bringt werden wir sehen.
:D

Mille - Greetings

@L€X
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Hallo T.D.,

also wenn ich Deine Gedanken richtig deute (was nicht so ganz einfach ist, jedenfalls für mich...), dann gibt es also Tuner, die zu den Besten Ihres Fachs gehören (oder das von sich glauben), die weder auf die eine noch auf die andere Party wollen (oder gar nicht eingeladen sind, oder was auch immer...). Zu diesen zählst Du Dich, richtig? Also ich meine zu denen, die gar nicht kommen wollen.

Wenn ich mir Deine Website anschaue, dann ist das grundsätzlich schade, weil Du Deine Motorräder mindestens ebenso abgedreht sind, wie Deine Beiträge.

Aber des Menschen sein Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich. Reisende soll man nicht aufhalten. Und einen Hund nicht zu Jagen tragen.

So, jetzt pack' ich 3 Euro in die Phrasenkasse. Und gut ist.

Gruß
Matthias
  • franks Offline

Beitrag von franks »

:evil: t.d. du kleiner fieser teufel -
hast mit deinen worten hast du auf nen langen schlips getreten
ist nicht jedermannssache mit den philosophischenn worten -
aber es sucht sich jeder den passenden schuh

mir ist der spass wichtig -
und den habe ich mit diesen und allen anderen foren -
aber auch auf dem kringel mit meiner bella
und immer einer schneller - naund ,es lebe die zukunft
- ich will weiter lustige beiträge lesen
los macht weiter mit pesen und tc...etc. :D :o
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: Hehe höhö haha, ich habe mir soeben einen Spiegel in seiner ursprünglichsten Version ins Gesicht gespiegelt und sehe mich nun in einem Wurmloch sitzend ein Weizenglas erodieren.

Ich bin total dafür dass T.D. so bleibt wie er ist, denn das ist einfach nur wild.... 8) :lol: :twisted:

Und der TunerGP rockt großzeit! Sonst kenn ich nix... :idea: 8)
Antworten