Zum Inhalt

Bekleidung für denn Kringel???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Ach so, zum Thema:

Am besten stürzt man mit einem Einteiler mit Rückenprotektor.
Das Geräusch ist leicht schabend mit einem kleinen hochtonalen Intermezzo der Schleifpads beim Drehen um die Längsachse.

Der Zweiteiler mischt mitunter ein kreischendes Geräusch ein, welches vom sich auflösenden Mittelreißverschluß gesungen wird.
Die anschließende Reibpaarung Haut/Asphalt klingt verhältnismäßig leise, wird aber hinterher umso lauter, wenn das Adrenalin nachläßt.
Ich kann ergänzen, dass die Geräusche eines Einteilers, bei dem sich der Reissverschluss verabschiedet, auch nicht zu unterschätzen sind!
Die Adrenalinmenge kann ich dabei nicht einschätzen (es war nicht mein Sturz) - aber die Hautfläche, die dann freiliegt ist nicht zu unterschätzen :-)

Ulli - die anschliessend recht verblüfft auf die Reste der Kombi und des Fahrers geschaut hat!
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Kouchi Offline

Beitrag von Kouchi »

Hey Ulli,

am WE in Cartagena? Gaanich mitbekommen. Ich war übrigens der Dicke im Schwabenleder 2 Teiler, der den ein oder anderen russischen Edeleinteileer auf der Strecke gevierteilt hat. höhö.

Ne echt geile aber schwierige Strecke.
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Kouchi hat geschrieben:Hey Ulli,

am WE in Cartagena? Gaanich mitbekommen. Ich war übrigens der Dicke im Schwabenleder 2 Teiler, der den ein oder anderen russischen Edeleinteileer auf der Strecke gevierteilt hat. höhö.

Wie jetzt??
du warst da und hast nix gesagt???

hmmm..... unverzeiilich!!!!!
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Kouchi Offline

Beitrag von Kouchi »

Ulli-123 hat geschrieben:
Kouchi hat geschrieben:Hey Ulli,

Wie jetzt??
du warst da und hast nix gesagt???

hmmm..... unverzeiilich!!!!!

:oops: Ich kenn dich doch gaanich :alright:
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...
  • RIGGS Offline

Strampelanzug

Beitrag von RIGGS »

marvin hat geschrieben:Nen Einteiler schreibt meines Wissens kein Veranstalter vor.
Gewisse Veranstalter eben doch !
http://www.hondamoto.ch/moto/de/DE-DE/d ... 6C0D8521E0
Gerüchten zufolge sollen ab diesem Jahr auf einigen französischen RS Einteiler obligatorisch sein.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • kiwi Offline

Beitrag von kiwi »

3._#34 hat geschrieben:Ich hab zur Zeit den Dainese Wave. Der is zwar teuer, aber meiner Meinung nach auch verdammt gut. Beim Tragen/Fahren merkt man kaum, dass er sa is, und im Sturz dämpft er gut, hab ich schon mehrmals gut testen können! :roll: :wink:
fahr ich auch. aber ich versteh nicht wieso der in manchen tests bezüglich dämpfungseigenschaften so scheisse abschneidet?!?!?

dainese spricht ja eigentlich für sich. ist halt nicht ganz so breit aber deshalb halt auch gut zu tragen. finde die haben einen guten kompromis gefunden.
  • zec Offline

Beitrag von zec »

probieren geht über studieren :D :wink:
ich trau mehr den hässlichen leuten hier im forum, als irgendwelchen zeitschriften mit ihren prüfstandsläufen :twisted: (sorry an die zeitungsmenschen, die hier auch aktiv sind :oops: :D 8)
  • GIXXER46 Offline

Beitrag von GIXXER46 »

wo
Prospeed 2009:
-Most Race
-Brünn Race
-Pannonia Race und Perfection Race+3 Std.Race
-OSL Race
-Lausitz Race
-Assen Perfection
-Spa Perfection
-Most Race+4 Std Race
Speer:
-Magny Cours
-Mugello
  • kiwi Offline

Beitrag von kiwi »

GIXXER46 hat geschrieben:wo

na das nen ich mal ne sauber formulierte frage. kein plan mehr wo. aber zu dem zeitpunkt als ich mich informiert haben bin ich über mehrere solcher test gestoßen in dem der wave als mangelhaft bewertet wurde. mittlerweile halte ich auch nichts mehr von so tests. am ende kommts doch eh nur drauf an wer mehr bezahlt.....(zumindest scheinen manche ergebniss so)

der wave hat halt eine nicht allzugroße fläche was auch meistens in den test bemängelt wurde. bin zufrieden. reicht aus und hat dadurch wahrscheinlich auch mehr bewegungsfreiheit.

peace out. alex
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

kiwi hat geschrieben:
GIXXER46 hat geschrieben:wo

na das nen ich mal ne sauber formulierte frage. kein plan mehr wo. aber zu dem zeitpunkt als ich mich informiert haben bin ich über mehrere solcher test gestoßen in dem der wave als mangelhaft bewertet wurde. mittlerweile halte ich auch nichts mehr von so tests. am ende kommts doch eh nur drauf an wer mehr bezahlt.....(zumindest scheinen manche ergebniss so)

der wave hat halt eine nicht allzugroße fläche was auch meistens in den test bemängelt wurde. bin zufrieden. reicht aus und hat dadurch wahrscheinlich auch mehr bewegungsfreiheit.

peace out. alex
Südfrucht...ich glaub das Posting vom Gixxer bezog sich nicht auf deinen Kommentar... :wink:
Antworten