Wenns regnet kann er sein ganzes Gespann in nen Sprinter ladenwolle hat geschrieben: bitte denke daran, dass du nicht im Regen parkst, sonst könnte der Smart noch wachsen![]()
![]()

wer kann das schonStonie hat geschrieben:Wenns regnet kann er sein ganzes Gespann in nen Sprinter ladenwolle hat geschrieben: bitte denke daran, dass du nicht im Regen parkst, sonst könnte der Smart noch wachsen![]()
![]()
Stimmt!ypse11 hat geschrieben: 100 Km/h Zulassung gibt es pauschal nicht mehr, sondern hängt vom Leergewicht des Zugfahrzeuges ab.
Leergewicht Zugfahrzeug X 1,1 (Faktor bei technisch 100 Km/h fähigen Hängern) muss gleich oder grösser als zulässiges Gesamtgewicht des Hängers sein, sonst ist 80 Km/h angesagt.
Für die Einhaltung dieser Werte bist Du als Fahrer selber verantwortlich.
Gruß
Thomas
Hallo ypse11,ypse11 hat geschrieben:..... Leergewicht Zugfahrzeug X 1,1 (Faktor bei technisch 100 Km/h fähigen Hängern) muss gleich oder grösser als zulässiges Gesamtgewicht des Hängers sein, sonst ist 80 Km/h angesagt....
Guckst du hier:Stoppie hat geschrieben:Hallo ypse11,ypse11 hat geschrieben:..... Leergewicht Zugfahrzeug X 1,1 (Faktor bei technisch 100 Km/h fähigen Hängern) muss gleich oder grösser als zulässiges Gesamtgewicht des Hängers sein, sonst ist 80 Km/h angesagt....
ist das tatsächlich von dem Leergewicht abhängig und nicht, wie ich bisher geglaubt habe, vom tatsächlichen Gewicht des Zugfahrzeugs?
Spielt da nicht auch eine Rolle, ob das Zugfahrzeug ABS oder sonstige "Anti-Schleuder-Vorrichtungen" hat?
Hi Stoppie!Stoppie hat geschrieben: ist das tatsächlich von dem Leergewicht abhängig und nicht, wie ich bisher geglaubt habe, vom tatsächlichen Gewicht des Zugfahrzeugs?
Spielt da nicht auch eine Rolle, ob das Zugfahrzeug ABS oder sonstige "Anti-Schleuder-Vorrichtungen" hat?
Hallo Ulli,Ulli-123 hat geschrieben:...... Hi Stoppie!
ich bin zwar nicht gemeint, aber habe eine Adresse für Dich:
http://www.tuev-nord.de/20658.asp
es ist das Leergewicht - leider
LG Ulli