schrub dein Ehrgeiz runter Richtung Kellerniveau damit dein Talent keine Spannungsspitzen glätten muss. Ansonsten wird auch deine neue Möhre mit der Erdkruste verwachsen.
Achja und bis Oschersleben, ist es nicht mehr soo lange hin
Ich bin auch sehr sehr sehr ehrgeizig! Bleibe aber dabei realistisch und merke noch rechtzeitig wenn ich den Bogen überspanne.
Trotzdem bin ich der Meinung: um Grenzen kennen zu lernen muss man diese auch erfahren!!!
schrub dein Ehrgeiz runter Richtung Kellerniveau damit dein Talent keine Spannungsspitzen glätten muss. Ansonsten wird auch deine neue Möhre mit der Erdkruste verwachsen.
Achja und bis Oschersleben, ist es nicht mehr soo lange hin
Tutti hat geschrieben:Nein ich wasch mir die Hände einmal, nachdem ich auf Klo war
Zwanghaft bin ich nicht, ich setze mir halt nur extrem hohe Ziele. Das brauch ich auch, damit ich mich verbessern kann.
Wegen dem Parken: Klappt normal in > 95% der Fälle, also reg ich mich gar nicht soviel auf .
Achja nur eins bitte nicht missverstehen: Mit Ergeiz mein ich jetzt nicht, auf Teufel komm raus zu fahren und damit andere gefährden. Das würd ich auf keinen Fall machen.
Bei mir macht sich das dann eher darin bemerkbar, dass ich unzufrieden mit mir bin, man mich besser nicht anspricht. Dann grübel ich Stunden darüber, woran es liegt und überlege mir Verbesserungsmöglichkeiten. Ich setz mich dann lieber abseits hin und arbeite für mich, als an irgendwelchen Vergnügen teilzunehmen... Wenn es dann am nächsten Tag besser wird, bin ich zufrieden.
Wenn Du Dir einmal klar gemacht hast, dass es immer einen gibt, der vor Dir ins Ziel kommt, weil er/sie besser ist und Du damit zufrieden sein "darfst" in Dingen, die Du als Hobby betreibst, nicht als Letzter die Karierte zu sehen, wirst Du mehr Freude haben.
Ist ne Sach Deiner Einstellung dazu.
Korea soll angeblich auch helfen, da ich aber (noch) kein bekehrter Koreaner bin, kann ich da nicht wirklich mitreden, ich versuchs noch mit italienischem Rebensäften
Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
Ich kenne das Problem von extremen Ehrgeiz auf der Rennstrecke nicht angepasst auf das Fahrkönnen eigentlich nur von Menschen, welche auf Teufel komm raus in irgendwas brillieren wollen, weil es ihre einzige Chance ist, überhaupt noch irgendwo hervorzustechen.
Der letzte Ausweg, überhaupt noch irgendein Gebiet zu haben wo man vergleichsweise " on Top" ist .
Im Grundatz wohl, dass man sein Schicksal ( d.h. derjenige, welcher man eben "ist" ) nicht akzeptieren möchte.
Frage mich oft, was manche dazu treibt, Sklave des Laptimers zu werden.
Sprüche wie : "...dieses Jahr fallen die 2:20.." hört man doch immer öfter.
Leider auch bei Renntrainings-Teilnehmern.
Wie oft hab ichs schon erlebt, dass einer auf einer vermeintlich "perfekten" Runde einen Kollege auf Teufel-komm-raus abgedrängt oder gar abgeschiesst, nur um die Rundenzeit nicht kaputt zu machen.
Wir reden hier nicht von Rennen! Das wird leider viel zu häufig verwechselt.
Leider scheinen einige ihr Selbstwertgefühl nur an Rundenzeiten festmachen zu können oder möglichst oft Langsamere messerscharf zu überholen, um zu zeigen, was sie alles "drauf" haben.
Noch was, ich fahre oft hinter meiner Frau her. Sie fährt eine saubere, kalkulierbare, flotte Linie, bremst aber nicht unbedingt auf der allerletzten Rille.
Scheinbar haben auch einige Herrschaften Kontroll-Verlust, wenn sie auf eine Frau in enger Lederkluft und knackigem Hintern aufschliessen.
Was da dann abläuft, ist schon nicht mehr mit Imponiergehabe zu entschuldigen. (In Brünn Fastabschuß, Nürburgring glatter Abschuß)
Man sollte auch nie vergessen das wir kein Geld dafür bekommen schnell
zu fahren. (Die meisten zumindest)
Immer wenn man misst baut
muss das eigene Portemonae dafür herhalten und evtl. die Kranken
kasse.
Tutti hat geschrieben:
Naja gehört wohl zu meinem Berufsbild dazu
Tutti,
jetzt würd mich aber mal interessieren, was das fürn Beruf ist... Bananenbieger? Erbsenzähler? Deutschlehrer?
Takeoff_irgendwas hat geschrieben:
Wenn Du Dir einmal klar gemacht hast, dass es immer einen gibt, der vor Dir ins Ziel kommt, weil er/sie besser ist und Du damit zufrieden sein "darfst" in Dingen, die Du als Hobby betreibst, nicht als Letzter die Karierte zu sehen, wirst Du mehr Freude haben.
Ist ne Sach Deiner Einstellung dazu.
Seh ich auch so.
Man muß sich IMMER im Klaren darüber sein, daß jeder, egal ob Hobby oder Beruf, ersetzbar ist und daß irgendwann immer einer kommt, der besser/schneller/schöner/reicher/schlauer/to be continued.. ist.
Andererseits bewundere ich die Leute so ein bißchen, die beim Rennstreckenfahren so weit abschalten können, wie ich es nie konnte: Bei mir meldete sich stets der Überlebensinstinkt, meist ein bißchen zu früh, und hinterher hab ich mich a) öfter über meine mangelnde Kampfbereitschaft geärgert und b) gefragt, wie die anderen das bloß machen... es ist mir immer ein Rätsel geblieben.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)