Zum Inhalt

Frage an die Brückenstein Bt002 Frahrer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• vtr1ksp1 Offline

Frage an die Brückenstein Bt002 Frahrer

Beitrag von vtr1ksp1 »

Hi zusammen,

ich bin noch relativ neu beim Aufzünden und wollte mal wissen, wie lange die BT002 Fahrer den Gummi drauf lassen. (restprofil am Rand)

Ich war letztes Jahr in Brünn un hab jetzt auf dem Vorderreifen (Medium) rechts noch etwa einen mm am Rand restprofil und LInks knapp 1,5 mm.
Da ich Ostern nach Rijeka fahre bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich mit dem Vorderreifen noch fahren soll oder nicht. (Da's in Rijeka linksrum geht sollte der Reifen zwar noch für etliche Runden gut sein, aber sicher bin ich mir halt nicht.

Gruß

Tom
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Wenn du in Rijeka nicht deutlich unter 1:40 fährst, kommst du mit jedem Reifen um die Runde. Ich würde zu Renntrainings aber immer Reifen mitnehmen, denn du kannst ja auch mal schneller werden :wink:
  • vtr1ksp1 Offline

Beitrag von vtr1ksp1 »

Ich hab schon zusätzliche Reifen dabei, mir gings nur generell darum, wie lange man den Reifen fahren kann. Hinten merkt mans ja relativ gut, aber wenn er vorne mal rutschen sollte, hat der Spaß halt a Loch.

Und was die 1:40 angeht, da dürfte ich mit meinem alten Eisenhaufen wohl doch ein Stück weg sein. Bin vor 3 Jahren mal dort gefahren im Regen mit Straßenreifen und war ganz Stolz auf meine 1:55.

Beitrag von Horst Schlemmer#29 »

@vtr: Ich denk in Rijeka kannst den locker noch mind. bis Freitag Mittag fahren. Es sei denn -du zyndest schon vom ersten Turn voll auf! Ich bin übrigens auch über Ostern mit Rehm unten. Ist dieses Jahr der Auftakt sozusagen. N paar Reifen sollte man mithaben dnk ich, da der Rehm Service da nicht erwünscht ist. Aber gerade als Auftakt lass ich es locker angehen und da reichen auch meine im November letzten Jahres in Mugello angefahrenen K2 für die ersten Meter aus. Wär schön wenn die Temp. wenigstens etwas über 0 liegen. Wie wärs eigentlich mit dem Ausgraben des Wetterfreds für Rijeka???
-Hartz 4 -Racing-
Antworten