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GSXR 750K6/K7 Schaltung umkehr??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Motorradmaniac hat geschrieben:
Ketchup#13 hat geschrieben:So lecher in 3ten schalten wollen, und voll in den 2ten zurück!!
Also das ist mir so noch nicht vorgekommen... Wenn ich in den Dritten schalten will und die Schaltumkehr noch nicht verinnerlicht habe, dann lande ich im ersten Gang. :wink:[/quot

Hast ja recht :oops: :roll: :lol:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • TomTom Offline
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Beitrag von TomTom »

Hi

Du mußt aber noch die Welle wo der Schalhelbel gelagert wird nach hinten versetzten sonst klapts nicht!

Gruß
Thomas
  • blauedoppelx Offline
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GSXR 750K6/K7 Schaltung umkehr??

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Beitrag von blauedoppelx »

Hi,

ich habe es heute auch versucht - und bin gescheitert! :oops: :evil:

Denn nach der Umkehr kolldiert das Gestänge mit -ich vermute mal- dem Wasserpumpengehäuse(?). :shock: Deshalb hat TomTom auch gesagt, dass man die Welle wohl verlegen muss.

Und nun?

Wer hat die Lösung und verrät sie? :?:

Neugierige Grüße
Uwe
XT 600 Z Ténéré '87/
CBR 1100 XX '01/
GSX-R 750 K6 und jetzt neu
GSX-R 1000 K5 (schon zerstört& im Wiederaufbau)
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Re: GSXR 750K6/K7 Schaltung umkehr??

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Beitrag von GixxerTwins »

blauedoppelx hat geschrieben:Hi,

ich habe es heute auch versucht - und bin gescheitert! :oops: :evil:

Denn nach der Umkehr kolldiert das Gestänge mit -ich vermute mal- dem Wasserpumpengehäuse(?). :shock: Deshalb hat TomTom auch gesagt, dass man die Welle wohl verlegen muss.

Und nun?

Wer hat die Lösung und verrät sie? :?:

Neugierige Grüße
Uwe
Wir können es erst am we mal ausprobieren..
Aber ich dachte mir schon das das nicht ganz so leicht ist!!! :?
  • TomTom Offline
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Beitrag von TomTom »

Hi Ich noch mal

Also ist eigentlich ganz einfach.

1. Denn Sägering von der Welle wo der Fuß-Schalthebel gelagert entfernen.
2. Hebel abziehen und die die Welle runter schrauben (Ich würde ne Nuss nehmen weil die Schraube schnell rund wird)
3 Mit etwas Loctite an der rechten Pos. wieder reinschrauben und alles zusammenbauen.
4 Denn oberen Schalt Hebel 180Grad drehen und zusammen schrauben. Das du die Schraube reinbekommst grad nach oben Schalten und halten.
5 Fertig

Ich hoff mal ich hab´s verständlich erklärt und konnte dir Helfen!

Gruß
Thomas

Ps: Wenn du mir deine E-mai gibst kann ich dir noch ein
Bild schciken wie es aussehen sollte
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Beitrag von Monster-Sascha »

Fusrasten und Schalthebel in die beiden hintersten Positionen versetzen, dann geht das Gestänge am WaPu-Gehäuse vorbei.

Ich hab's bei mir in der hinten obersten Position und es geht problemlos.
Solltet auf jeden Fall beides versetzen, Fussrasten und Schalthebel.

Sollte dann so aussehen:
Bild

Grüße Sascha
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Beitrag von GixxerTwins »

Danke für das Bild Monster-Sascha!
Das ist mal gut zum anschauen, denn unsere Bikes sind gerade nicht bei uns... :?
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Beitrag von GixxerTwins »

So heute haben wir unsere schaltung umgekehrt..
Passt alles Prima!!! :D
  • Ennio#20 Offline
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Beitrag von Ennio#20 »

Er hat es auch getan in Verbindung mit einem Schaltautomaten. Und es funktioniert sogar... :D :D

Dank an SUZUKI KIRSCH für die Kopie des Schaltplanes.
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