pofpof hat geschrieben:Mir hat die Vorstellung der Frechdachse jedenfalls gut gefallen.
vor allem wie der dovi da bei rossi reingehalten hat...und wie der und sein team sich gefreut haben - astrein!
auch toseland war ja als rookie richtig geil unterwegs...
rossi ist in meinen augen immernoch zum siegen fähig und er wird dieses jahr auch wieder vorne mitspielen. aber ich denke, dass die jungen nun einfach genauso abgebrüht sind, wie rossi es war...
pofpof hat geschrieben:Mir hat die Vorstellung der Frechdachse jedenfalls gut gefallen.
vor allem wie der dovi da bei rossi reingehalten hat...und wie der und sein team sich gefreut haben - astrein!
auch toseland war ja als rookie richtig geil unterwegs...
rossi ist in meinen augen immernoch zum siegen fähig und er wird dieses jahr auch wieder vorne mitspielen. aber ich denke, dass die jungen nun einfach genauso abgebrüht sind, wie rossi es war...
Naja, für mich sah es so aus, als wenn Rossi zu dem Zeitpunkt schlicht mit stumpfen Waffen gekämpft hat. Er hat rundenlang die ganze Horde hinter sich aufgehalten und erst bei genügend großer Lücke konnte Doviziosi durchgehen. Rossi hatte einfach nichts mehr entgegenzusetzen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Mit Rossi verbinde ich diese lässige Art MotoGP zu fahren. Bis zur Hälfte des Rennens an Platz 2-6 rumzudümpeln...´n bisschen beobachten wie die anderen so fahren, welche Linie etc.....und dann total easy an die unmöglichsten Stellen zu überholen und in den letzten paar Runden einen 10- 30 Sekunden Vorsprung rauszufahren.
Nachdem ihm dann nachgesagt wurde, dass das nur an der "arschgeilen" Honda liege und er das beste Paket hätte, ist er zu Yamaha gegangen und hat das gleiche gemacht wie früher....unheimlich kühl zu gewinnen (Nebenbei hat er noch den Heulsusen gezeigt wer der Chef ist).
Ok, wenn ich meinen Text so lese ist der Karsten Steiner auch gerade der, der den TurboBoost Knopf drückt und ziemlich cool sein Rennen gewinnt.
Lutze, hast schon recht, aber der Stoner kann es erst beweisen , dass der Geiger die Musik macht, wenn er nächstes Jahr als Weltmeister auf einem anderen Motorrad wieder Welt- oder Vizeweltmeister wird. Bis dahin werden viele behaupten, das das "Paket" eben so toll ist.
Geht mir ähnlich - Rossis Deklassierungen des gesamten Feldes vom zehnten Startplatz aus, waren einfach eine geile Zeit.
Angeklungen ist das letzte Saison nur in Assen, da sah es in den Kurven aus, als könne Rossi Stoner einfach umfahren...
Den Rest der Saison waren die Superbike-Rennen eigentlich spannender
Aber bei allem hin und her, um Tranktionskontrolle und den ganzen Dreck, muss man doch einfach feststellen, dass Stoner in der letzten Saison einfach saugeil gefahren ist und verdient gewonnen hat.
Auch wenn er ohne TC vielleicht wieder RollingStoner geworden wäre...
So isses aber im Moment nicht und alle haben dieses verfluchte Teil zur Verfügung und wenn er damit besser klar kommt, dann gewinnt er auch verdient. Nur nen bisschen spannender könnte er es machen...
Prinzipiell ist mir Rossi mit seiner verzweifelten psychologischen Kriegsführung nicht symphatischer geworden.
Psychologische Kriegsführung ist nämlich nur dann COOL, wenn Du hinterher auch alle herbrennst...
Ansonsten ist es wie "MIMImi"...
Martin hat geschrieben:Naja, für mich sah es so aus, als wenn Rossi zu dem Zeitpunkt schlicht mit stumpfen Waffen gekämpft hat.
aber ist es nicht genau das, was früher seinen "Überflieger"-Status ausgemacht hat? Dass er nämlich gerade mit "stumpfen Waffen" noch super Ergebnisse bzw. sogar Siege herausgefahren hat?
Über den Spruch "bei Stoner stimmt das Gesamtpaket" kann man ja eigentlich nur lachen; gerade bei diesem Rennen waren die Bridgstone unterlegen (siehe Ergebnisliste) und die Ducati ist sowieso ein misslungenes Motorrad, siehe Capirossi, Melandri, Elias, Gyntoli...
Man stelle sich vor, Stoner wäre nie zu Ducati gegangen... und dieses Jahr wären Capirossi/Melandri die Fahrerpaarung auf der Duc... Jeder würde sagen: Naja, die Ducati is eben nicht gelungen... das Moped ist schlecht, kein Siegermoped usw...
Umso erstaunlicher, was der hässliche Australier aus dem Ding rauszaubert!!
dinner hat geschrieben:
aber ist es nicht genau das, was früher seinen "Überflieger"-Status ausgemacht hat? Dass er nämlich gerade mit "stumpfen Waffen" noch super Ergebnisse bzw. sogar Siege herausgefahren hat?
Die Yamaha war in Rossis Yamaha-Debütjahr zwar schon sehr schnell aber hatte die Handlichkeit eines Rasentraktors. Naja, fast. Sobald Rossi die Ideallinie verlassen hat (musste) war sie sehr schwer schnell zu bewegen. Wer also die Ideallinie der Yamaha damals gefunden hatte konnte auch schnell fahren. Das war aber nur Rossi.
Beim Rennen am Sonntag war das IMHO anders. Es ging bei Rossi schlicht nicht mehr schneller. Während andere sauber und schneller aus der Kurve kamen eierte Rossis Yamaha da raus. Woran auch immer das lag (Reifen, Fahrwerkseinstellung, Geometrie). Und wenn du an der Grenze bist geht halt nix mehr.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Alle Punkte in deiner Aufzählung haben/hatten auch andere Fahrer.
Den Punkt mit wenig Sex da verheiratet würde ich allerdings noch in Zweifel ziehen , mit der Frau hätte ich in seinem Alter täglich Sex.
Das "Paket" hat er nur weil unter anderem er dieses Paket zu dem gemacht hat was es jetzt ist zusammen mit den Mechanikern , wäre ihm vieleicht auch mit Honda oder sogar Kawasaki gelungen weiß man ja nicht.
Hey Lutze,
da fällt mir doch der alte Spruch ein: "zeig mir eine hübsche Frau, und ich zeig Dir nen Typen der kein Bock mehr hat sie zu fi..en"...
selten eine Aussage mit einem solch enormen Wahrheitsgehalt in meinen Ohren genossen
ab welchem alter hat darf man nicht merh täglich sex mit seiner frau wollen?
ich mein nur bin ja noch nicht verheiratet und hab jetzt bisschen angst diesen schritt irgendwann zu gehen, wenn das SOLCHE konsequenzen hat...
die Theorie mit dem verheiratet stammte jetzt nicht von mir , wenn ich mich da richtig erinnere änderte sich da nix an meinen Sexgewohnheiten.
Ich geb aber zu in meinem derzeitigen recht hohen Alter habe ich nicht täglich Sex , woran das genau liegt muss ich noch erforschen.
Du darfst selbstverständlich auch im Rentenalter noch täglich Sex haben so du denn willst.
PS. ich hab mir grad in der Kaffeepause nochmal die erste Hälfte des Rennens reingezogen , ich glaub ich spul nachher nochmal zurück.