Zum Inhalt

Die neue PS (März-Ausgabe)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Bin mal gespannt wie der süße Nosi den RC8-Fahrbericht "bewertet"... :idea: :arrow: 8)

In gespannter Erwartung der nächsten Ausgabe,
34
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Baumi 55 hat geschrieben:@Triple : Die 03/04er 6er hat nen Schaltblitz ??? Wo ??? Wie kann ich das programmieren ??? Fragen über Fragen..... :D
Ja klar hat die nen Schaltblitz.

Der ist zwar nicht sehr gross, aber kann dafür verwendet werden. ist das kleine gelbe Lämpchen das programmierbar ist, ab welcher Drehzahl es leuchten soll. Das wird über die Bedienknöpfe am Tacho-Instrument eingestellt. Dort kann man festlegen ab welcher Drehzahl das Lämpchen leuchten soll.

Wie gesagt es ist halt einfach nicht so hell wie ein Schaltblitz aus dem Zubehörmarkt! :idea:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • pofpof Offline
  • Beiträge: 866
  • Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 14:25
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von pofpof »

Die 848 scheint ja motorisch gesehen schon einmal nicht shclecht zu sein, wenn auch das Fahrwerk wohl (erwratungsgemäss) nicht gerade der Reisse sit ...
Im Reitwagen-Test der 848 wird Ruben Xaus zitiert, der wohl die Presseschar als Promi an und auf der Strecke begleitet hat. Erstens hat sich der Reitwagen nicht wie der PS-Tester über die zu softe Gabel beschwert, zwotens sacht der Ruben, dass mit Erhöhung der Vorspannung um zwei Umdrehungen die Front genau so arbeitet, wie er das haben will.

Ein (Feuer)stuhl, zwei Meinungen.

Letztendlich sind die Testberichte doch nur Annäherungen für einen selbst.
Wie es wirklich ist, muss doch jeder selbst herausfinden.

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

pofpof hat geschrieben:Erstens hat sich der Reitwagen nicht wie der PS-Tester über die zu softe Gabel beschwert, zwotens sacht der Ruben, dass mit Erhöhung der Vorspannung um zwei Umdrehungen die Front genau so arbeitet, wie er das haben will.
Ja und der eine sagt keine Rückmeldung und der Andere super Rückmeldung vom Vorderrad.

Und in der neuen PS will man wissen das die "Einsparungen" am Fahrwerk von der 1098 auf die 848 deutlich zu merken sind. :roll:
Dabei weiss nun jedes Kind, dass die Fahrwerke 100% identisch sind. Lediglich die verstellbare Schubstange ist durch eine nichtverstellbare ersetzt worden. :roll:
Das ist schon fast peinlich. :twisted:

Aber vielleicht kann der Herr Schröter das mal richtig stellen. :wink: :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

oder sagen wir mal so:

Melandri würde über die 848 sagen: sie lenkt scheiße ein, gibt kein feedback vonner strecke, kein Gefühl für's Hinterrad, kacke auffer Bremse, schlecht beim rausbeschleunigen...

Dann würde Stoner fahren und hinterher sagen: Die 848 is auf der Bremse ne Wucht, super handlich, dabei unglaublich stabil, top Feedback von beiden Rädern...

:lol:
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

dinner hat geschrieben:oder sagen wir mal so:

Melandri würde über die 848 sagen: sie lenkt scheiße ein, gibt kein feedback vonner strecke, kein Gefühl für's Hinterrad, kacke auffer Bremse, schlecht beim rausbeschleunigen...

Dann würde Stoner fahren und hinterher sagen: Die 848 is auf der Bremse ne Wucht, super handlich, dabei unglaublich stabil, top Feedback von beiden Rädern...

:lol:
Aber seit heute wissen wir ja: "Wir sind alle mehr Melandri als Stoner!" :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

SP-12 Harry hat geschrieben:
dinner hat geschrieben:oder sagen wir mal so:

Melandri würde über die 848 sagen: sie lenkt scheiße ein, gibt kein feedback vonner strecke, kein Gefühl für's Hinterrad, kacke auffer Bremse, schlecht beim rausbeschleunigen...

Dann würde Stoner fahren und hinterher sagen: Die 848 is auf der Bremse ne Wucht, super handlich, dabei unglaublich stabil, top Feedback von beiden Rädern...

:lol:
Aber seit heute wissen wir ja: "Wir sind alle mehr Melandri als Stoner!" :lol:
Harry, sieh es so: der Abstand zwischen Stoner und Melandri ist vielleicht wie von der Coca-Cola-Kurve des NBRs zur Spitzkehre.
Im Verhältnis dazu wäre dann der Abstand von uns zu Melandri wie der von der Spitzkehre zur Sonne!
  • mini Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 21:19

Kontaktdaten:

Beitrag von mini »

@jörg#33

die frage kann ich dir auch beantworten.
weil ducati die gewindespindel an der schubstange durch ein einteiliges schmiedeteil ersetzt hat und der lenkungsdämpfer mitsamt halterung eingespart wurden.
die gabelabstimmung ist im fahrbetrieb definitiv straffer, weil das testmotorrad nicht metallisch auf block gegangen ist, was die vier oder fünf 1098er die ich gefahren habe, machen. wenn nicht durch härtere federn, dann durch mehr öl oder mehr druckstufendämpfung.

gruß mini
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5503
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

@Jörg # 33 auch Rauten Jörg genannt. :lol: 8)

erst ein billiges Moped kaufen, und dann noch hoffen das es besser ist als die teurere Gurke. :twisted:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Desmomaniac Offline
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 15:02

Kontaktdaten:

Beitrag von Desmomaniac »

dinner hat geschrieben:der Abstand zwischen Stoner und Melandri ist vielleicht wie von der Coca-Cola-Kurve des NBRs zur Spitzkehre.
Im Verhältnis dazu wäre dann der Abstand von uns zu Melandri wie der von der Spitzkehre zur Sonne!
:lol: :lol: :lol:
Es gibt nur drei wirkliche Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alles andere sind nur Spiele.
- Ernest Hemingway -
Antworten