Zum Inhalt

Originalfahrwerk Daytona 675

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tobias S. Offline

Originalfahrwerk Daytona 675

Beitrag von Tobias S. »

Hi,

Bin neu hier, jedoch Ketchup und co kenn ich schon ausm T5net Forum bzw Slowly von den gsxr freaks, also Hallo erstmal :)

Ich wollte dieses Jahr so meine ersten erfahrungen auf dem Kringel mit meiner Daytona sammeln, jetzt bin ich nur seit Tagen unterwegs und informier mich über Fahrwerkseinstellungen und hör von jedem unterschiedliche Meinungen.

Klar ist, dass keine genaue antwort gegeben wird, dem bin ich mir natürlich sicher, hätte nur den Wunsch eine einigermaßen passende Grundeinstellung zu finden. Wieg mit montur um die 78 Kg, Fahr den D209 in M vorn und E hinten. Die T Standart einstellung ist meines erachtens ein bisschen sehr weich. Sprich ich bin beim harten anbremsen auf der Landstrasse schon manchmal vorne auf stoß.

Also, von Welcher einstellung darf ich ausgehen und mich dann langsam zu dem Herantasten, was ich brauch. ( andere Federn, Öl etc etc.??)

Ich hoffe ich fall mit sowas nicht gleich in Ungnade :oops: , deswegen hab ich mal Reifenfragen und Ölfragen weggelassen :lol:

danke schonmal!
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Auch Hallo!!
Also mit 78 Kilonen müßte das Daytona Fahrwerk sehr gut funktionieren!! Gabelfedern vorne etwas mehr vorspannen(3Ringe) Etwas mehr Druckstufe, ok. Hinten nur Zugstufe 2Klicks auf und fertig!! Für`s erste gut. Wenn Du dann das Fuhrwerk an der Physikalen Grenze um`s Ech fährst und alles pumpt, einfach melden. Dir wird geholfen werden :wink:

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Hatte bei meinem Test mit der 675 die Werte aus der PS Zeitung - war ein Rennstreckentest genommen - funzt super und sollte in Osch für ne 34er Zeit gut sein :shock:

Grüße Normen
Antworten