Hey kneegringer,
nice to hear from you. Werde in 2 Wochen die neue R6 für den Junior bekommen, und dann geht die Umbauerei los. Bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum ersten Event.
Zu dem Db Killer. Ich bin seit 35 Jahren in der Metallbearbeitung, und da sehe ich dann schon wenn etwas professionell und mit Überlegung gemacht wird. Und das Teil ist wirklich sauberst verarbeitet. Ob man damit unter 100db kommt weis ich nicht, wird sich aber bis in 2 Wochen rausstellen.
So Leute,
nachdem ich bei meinem 2. Junior das Fahrwerk wieder eingebaut habe,
kam heute nun auch der Db-Eater dran.
Die ganze Messerei an einer R6 Cup-Maschine mit der BOS Cup-Anlage.
Das Messergebnis bei 8000 Umdr. und 500mm Abstand bei einem Winkel von 45° war 99,8 db. Das wird denke ich für einige Strecken reichen. Und für die restlichen Strecken muss dann eben die Originale herhalten.
Wie es leistungsmässig aussieht dazu kann ich alledings noch keine Aussage machen. Hierzu folgt dann in 3 Wochen nach dem Auftakttraining am Läusering noch eine Info.
kann die Daten von Wilfried bestätigen. Der dB Killer von Hans bringt die BOS doch noch erheblicher leiser, jedoch für AdR wirds schwierig. Jedoch kann ich jetzt ohne weitere Bedenken bei ProSpeed aufzynden. Ob der dB Killer jetzt Leistung frisst, werde ich nach dem ersten Event posten.
Bilder gibts hier:
Ein Bravo an den Hans, sauber verarbeitete Handwerkskunst
Kann den dB Killer so bedenkenlos weiterempfehlen...
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Gibt keine blöden fragen nur blöde antworten.
Die eater haben einen aussendurchmesser von 48.5mm
mann kann ihn bei bedarf selber noch was abdrehen oder einen mit genauer mass angabe bestelllen. was ihn aber verteuert sorry..
im durchmesser des eater gibt es die radikalen die fast alles unter 100db bringt und einen gemässigten .denke der ist fuer anlagen die nicht von 120db runter müssen geeignet..
mit unseren messungen sind wir jeweil unten 100db gekommen.
Gruss hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide