BMW HP2 IN Calafat
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- HeinzS Offline
- Beiträge: 400
- Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
- Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
- Kontaktdaten:
BMW HP2 IN Calafat
Kontaktdaten:
Habe, für ein Sportgerät,sehr komfortabel Platz genommen und beschleunige durch die Boxengasse auf die lange Gerade- grinse in den Helm ,da schöner Druck! Dann leichter Linksknick,nicht der Rede wert,mit direkt folgender 180 Grad Kehre,die BMW fällt wirklich spielerisch hinein,kenne ich so von meiner Duc nicht! Rausbeschleunigen,auch hier durch einen leichten Linksbogen,braucht man aber auch nicht zu berücksichtigen,hier etwas vorsichtiger,da Reifenwärmer bei TMB ,wie auch bei dem Werks-Racern ,verpönt sind!Nun hin zur 180Grad Scheißhaus-Kurve,auch hier noch moderate Schräglage gepaart mit verhaltenem Rausbeschleunigen.Beim Beschleunigen bin ich überrascht vom vibrationsarmen Lauf und dem leichten Hochdrehen des Motors! Soo, jetzt durch die erste kleine Schikane,wieder dieses mir nicht bekannte super Handling (außer wenn ich Shredder´s 600er mal fahren darf:-)) Direkt wieder 180Grad- Kehre ,Beschleunigung ,ein paar Jung´s schon aufgeschnuft,bis in der 4.Gang,dann hartes Bremsen und nächste Schikane,herrlich. Direkt im Anschluß Rechtskurve mit folgender kurzen Gerade,bis in den 3.Gang,der jetzt auch drin bleibt,Rechtskurve kurze gerade Verbindung zur nächsten 90Grad-Links.Hier dann fast ohne Verschnaufpause in die nächste Schikane,ich lach mich kaputt wie das Ding da durchwedelt,klasse! Jetzt durch einen weiteren leichten Linksbogen zur Meerkurve,3.Gang bis knapp 90001/min,für mich sind die Reifen schon fast warm,also hartes Bremsen,gute Stabilität, bis auf leichtem Hinterrad-Stempeln - keine AHK (Noch nicht lieferbar) Runterschalten in den 2.Gang und am Scheitelpunkt gefühlvoll ans Gas,trotzdem steigt das Vorderrad,also doch Dampf!3.Gang wieder bis knapp 90001/min ,leichtes Anlegen der Bremse und mit Schwung in die Zieleingangskurve.3.Gang ausdrehen durch einen Linksknick auf die doch sehr Lange Gerade,hier liegt sie ruhiger als die Duc (habe aus bremstechnischen Gründen die Gabelfedern ziemlch vorgespannt)!
Durchladen bis in den 6.Gang und dann vor dem ersten Linksknick Gas weg und die Bremse anlegen,und immer fester,dann auf der Bremse wieder in den ersten 180Gradbogen einbiegen.
Das ganze dann 10 mal,dazu immer etwas flotter.Herr Fuchs meinte nachher ich sei besser unterwegs gewesen als mit meiner Duc,ist zwar nett wenn er das sagt,aber glaube ich nicht.Ich denke er hat mich auf der Duc beim Einrollen erwischt!
Am 3.Tag durfte ich nochmal raus!
Mein Fazit,klasse 2,Zyl.mit etwas weniger Leistung wie meine Duc,aber Fahrwerk besser!
Stage3-Kit und AHK für die Duc liegen schon in der Garage!
Gruß Heinz
Durchladen bis in den 6.Gang und dann vor dem ersten Linksknick Gas weg und die Bremse anlegen,und immer fester,dann auf der Bremse wieder in den ersten 180Gradbogen einbiegen.
Das ganze dann 10 mal,dazu immer etwas flotter.Herr Fuchs meinte nachher ich sei besser unterwegs gewesen als mit meiner Duc,ist zwar nett wenn er das sagt,aber glaube ich nicht.Ich denke er hat mich auf der Duc beim Einrollen erwischt!
Am 3.Tag durfte ich nochmal raus!
Mein Fazit,klasse 2,Zyl.mit etwas weniger Leistung wie meine Duc,aber Fahrwerk besser!
Stage3-Kit und AHK für die Duc liegen schon in der Garage!
Gruß Heinz
-
- HeinzS Offline
- Beiträge: 400
- Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
- Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
- Kontaktdaten:
- Volker.D Offline
- Beiträge: 90
- Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 14:51
- Wohnort: Regio Basel
- Kontaktdaten:
Dann mach ich es wie der Heinz und schreib hier auch 
Ich hab den Heinz auf der Maschine beobachten können und muss sagen, auf der Duc sieht er besser aus
Da es ein 1000er Fahrer auf der Strecke in Calafat nicht ertragen hat, im Winkelwerk immer wieder die mühsam auf der Start Ziel Geraden erkämpften Meter zu verlieren, hat er sich bzw. seine 10er meiner Superduke am Ende des zweiten Tages vor die Räder gelegt. Schlecht. Sehr schlecht sogar. Arme KTM...
Gut war, das ich den roten Heinz beobachten konnte, aber seht selbst
http://picasaweb.google.de/nightona/Cal ... 7215970242
Die Race Atack von Conti haben auf der Superduke sehr gut funktioniert, genau wie von Bundy vorhergesagt! Das Wetter war wunderbar warm und sonnig, alles Andere war auch absolut in Ordnung. Danke nochmals an Albin und seine team-motobike Truppe für den prächtigen Event!
Ende gut alles gut? Nicht ganz: mein Baby ist hinüber
Grüsse von Volker

Ich hab den Heinz auf der Maschine beobachten können und muss sagen, auf der Duc sieht er besser aus

Da es ein 1000er Fahrer auf der Strecke in Calafat nicht ertragen hat, im Winkelwerk immer wieder die mühsam auf der Start Ziel Geraden erkämpften Meter zu verlieren, hat er sich bzw. seine 10er meiner Superduke am Ende des zweiten Tages vor die Räder gelegt. Schlecht. Sehr schlecht sogar. Arme KTM...
Gut war, das ich den roten Heinz beobachten konnte, aber seht selbst

http://picasaweb.google.de/nightona/Cal ... 7215970242
Die Race Atack von Conti haben auf der Superduke sehr gut funktioniert, genau wie von Bundy vorhergesagt! Das Wetter war wunderbar warm und sonnig, alles Andere war auch absolut in Ordnung. Danke nochmals an Albin und seine team-motobike Truppe für den prächtigen Event!
Ende gut alles gut? Nicht ganz: mein Baby ist hinüber


Grüsse von Volker
- duke_olly Offline
- Beiträge: 151
- Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 09:16
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
- Volker.D Offline
- Beiträge: 90
- Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 14:51
- Wohnort: Regio Basel
- Kontaktdaten:
-
- HeinzS Offline
- Beiträge: 400
- Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
- Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
- Kontaktdaten:
- Volker.D Offline
- Beiträge: 90
- Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 14:51
- Wohnort: Regio Basel
- Kontaktdaten:
...hier gibts dann jede Menge "Rest"
http://picasaweb.google.de/nightona/CalafatScreens
Grüsse von Volker

http://picasaweb.google.de/nightona/CalafatScreens
Grüsse von Volker
..interessante Foto`s dabei, Volker.. danke..Volker.D hat geschrieben:...hier gibts dann jede Menge "Rest"![]()
http://picasaweb.google.de/nightona/CalafatScreens
Grüsse von Volker
hach... die HP2 ist schon eine Augenweide..

"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Re: BMW HP2 IN Calafat
Kontaktdaten:
wie meinenHeinzS hat geschrieben:.... da Reifenwärmer bei TMB ,wie auch bei dem Werks-Racern ,verpönt sind ....


-
- HeinzS Offline
- Beiträge: 400
- Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
- Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
- Kontaktdaten:
Re: BMW HP2 IN Calafat
Kontaktdaten:
Das Fuchs,Barth und Mertens in Calafat keine Reifenwärmer nutzten!dinner hat geschrieben:wie meinenHeinzS hat geschrieben:.... da Reifenwärmer bei TMB ,wie auch bei dem Werks-Racern ,verpönt sind ....![]()
So meinen!!


Gruß Heinz